1960 Geschrieben 2. November 2016 Share #10226  Geschrieben 2. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab mich unterhalten. Wien/Urlauber beim Abendessen im Park. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, "mARTin", Bluepixel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. November 2016 Geschrieben 2. November 2016 Hallo 1960, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
DeLuX Geschrieben 2. November 2016 Share #10227  Geschrieben 2. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, Desesseintes, HJMARL und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 2. November 2016 Share #10228 Â Geschrieben 2. November 2016 Gestern in London gesehen, mitten auf der Oxford Street Soleil, Sokrates/Apologie, wolf und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. November 2016 Share #10229 Â Geschrieben 2. November 2016 . Â Â lurking super constellation v.2:. Pere, Harlem, Neuling_0216 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 3. November 2016 Share #10230  Geschrieben 3. November 2016 gesehen in Breslau (bereits im Juni):  TXT   X-T10, 1.4/35mm   Gruß Christian beemer, Monie, Wasserstecher und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 3. November 2016 Share #10231  Geschrieben 3. November 2016 Mir sind die Gesichter in den Fenstern erst sehr spät aufgefallen. Falls diese in Farbe mehr in den Blick rücken, wäre es aus meiner Sicht einen Versuch wert. Crischi74 und ValentinW haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 3. November 2016 Share #10232  Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir sind die Gesichter in den Fenstern erst sehr spät aufgefallen. Falls diese in Farbe mehr in den Blick rücken, wäre es aus meiner Sicht einen Versuch wert. Zum Glück hab ich ein RAW-Archiv Wie findest du das?  Ich finde deine Idee sehr gut. Es ist wirklich besser. Die Bilder der Gesichter im Museum im Hintergrund waren wirklich schwarz-weiß. Das gibt auch irgendwo einen Kontrast zwischen früher und heute. Auch das "TXT" der Beine wird deutlicher. Danke.    Gruß Christian   https://500px.com/christiandamm bearbeitet 3. November 2016 von Crischi74 X-dreamer, waldeiche, PhotoMich und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 3. November 2016 Share #10233 Â Geschrieben 3. November 2016 Ja, ich finde es gewinnt dadurch Crischi74 und Jay Quay haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 3. November 2016 Share #10234  Geschrieben 3. November 2016 Zum Glück hab ich ein RAW-Archiv Wie findest du das?  Ich finde deine Idee sehr gut. Es ist wirklich besser. Die Bilder der Gesichter im Museum im Hintergrund waren wirklich schwarz-weiß. Das gibt auch irgendwo einen Kontrast zwischen früher und heute. Auch das "TXT" der Beine wird deutlicher. Danke.  Gruß Christian   https://500px.com/christiandamm  Das gewinnt wirklich, auch durch die (für mich) jetzt stimmige Ausrichtung Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 3. November 2016 Share #10235  Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) Ich habe mich auch über die komische Ausrichtung der Variante vom Juni gewundert. Das hatte ich am Abend in Polen entwickelt. Da gab es auch was Komisches zu trinken.    Gruß Christian   https://500px.com/christiandamm bearbeitet 3. November 2016 von Crischi74 yvonne.damm.79, wolf, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 3. November 2016 Share #10236 Â Geschrieben 3. November 2016 Putzt den Rachen und die Linse... Crischi74 und Schermannski haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. November 2016 Share #10237  Geschrieben 3. November 2016 Ich habe mich auch über die komische Ausrichtung der Variante vom Juni gewundert. Das hatte ich am Abend in Polen entwickelt. Da gab es auch was Komisches zu trinken.     Gruß Christian   https://500px.com/christiandamm  Ihr habt den Entwickler getrunken?!? Schermannski, Crischi74, Desesseintes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 3. November 2016 Share #10238  Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) So ungefähr. Geht aber, solange man reichlich isst dazu. Polen und Yvonnes Verwandtschaft dort ist wirklich klasse. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.  Ich hoffe die Bilder gehen als Streetfotografie durch.  XQ1        Gruß Christian   https://500px.com/christiandamm bearbeitet 3. November 2016 von Crischi74 PhotoMich, yvonne.damm.79, Bluepixel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldeiche Geschrieben 3. November 2016 Share #10239 Â Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) Zum GlĂĽck hab ich ein RAW-Archiv Wie findest du das? Â Ich finde deine Idee sehr gut. Es ist wirklich besser. Die Bilder der Gesichter im Museum im Hintergrund waren wirklich schwarz-weiĂź. Das gibt auch irgendwo einen Kontrast zwischen frĂĽher und heute. Auch das "TXT" der Beine wird deutlicher. Â Bin normalerweise ein groĂźer Freund von (eher kontrastreichen) s/w-Bildern, aber in diesem Fall ist die (ausgerichtete) Farbvariante das m. E. deutlich bessere Ergebnis. waldeiche bearbeitet 3. November 2016 von waldeiche Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 4. November 2016 Share #10240  Geschrieben 4. November 2016 Ich habe mich auch über die komische Ausrichtung der Variante vom Juni gewundert. Das hatte ich am Abend in Polen entwickelt. Da gab es auch was Komisches zu trinken.    Putzt den Rachen und die Linse...  Nur nicht bei offenem Feuer benutzen, die Fujis haben keine T30 Zulassung Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 4. November 2016 Share #10241  Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) manchmal darf street auch farbig sein...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "spielstrasse..." bearbeitet 4. November 2016 von wolf yvonne.damm.79, Rica, luci e ombre und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 4. November 2016 Share #10242 Â Geschrieben 4. November 2016 ... Das untere ist fein. foxtail, wolf und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. November 2016 Share #10243  Geschrieben 4. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, yvonne.damm.79, Desesseintes und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 4. November 2016 Share #10244  Geschrieben 4. November 2016 so ich habe ja schon angekündigt, dass ich in NYC mich um bessere street photos kümmern werde. habe das auch getan und werde hier mal ein paar posten... Ich hoffe es gefällt euch und bin für jede Kritik dankbar! FS im Herbst-646 by Thomas Strasser, auf Flickr twincam, beemer, klabund und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 4. November 2016 Share #10245 Â Geschrieben 4. November 2016 dank des sehr guten AF der XT2 mit offen-blende ... am Time Square... FS im Herbst-483 by Thomas Strasser, auf Flickr TommyS, fuji-man, klabund und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 4. November 2016 Share #10246  Geschrieben 4. November 2016 Herbstmarkt X-T2, XF18-55, f5, ISO 640, 1/450 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! thomasL2, Schermannski, Gitarrist154 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 4. November 2016 Share #10247  Geschrieben 4. November 2016 ...qui est la plus belle dans tous le pays?/Beauty-Selfie by Jörg_Berlin  Mit herzlichen Paris-Grüßen aus Berlin und ein schönes Wochenende, Des. Samyo, mountaineer, wolf und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 5. November 2016 Share #10248  Geschrieben 5. November 2016 Ich habe es häufiger sehr sachlich probiert und entweder der Fotograf war sauer oder irgendjemand fühlt sich berufen um den Kritiker anzugreifen. Im Grunde genommen kommt immer dabei raus, dass der Kritiker wohl keine Ahnung hat. Wenn dann die Argumente versagen, kommt dann früher oder später auf die eine oder andere Art die verschiedensten Totschlagargumente: Ich will es halt so. Sind die Schatten abgesoffen - ich will das aber so. Sind die Lichter ausgefressen - ich will das aber so. Oder auch schön: Mach es doch selber erst mal besser - oder lade doch mal ein perfektes Bild hoch.  Das war leider schon immer in Fotoforen so. Kaum jemand möchte wirklich die Wirkung seiner Bilder auf andere wissen. Es wird selten geschätzt, wenn man seine kostbare Lebenszeit opfert und sich mit einem fremden Bild eines fremden Menschen beschäftigt. Es war ja schon häufiger Thema, dass die Qualität der Fotos gerade in diesem Thread suboptimal ist - mich wundert das nicht, da ja der Friede-Freude-Eierkuchen-Button "Gefällt mir" doch immer geklickt wird und Bildqualität sugeriert wo keine ist.  Wie soll Ansel Adams mal gesagt haben: 12 gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Die meisten Leute in Fotoforen haben die am Tag  Nen schönen Abend. Gruß Klaus Hallo,  sehr interessant was Du da schreibst. Und ich fürchte - es ist tatsächlich sehr oft so wie Du es darstellst.  Ich selbst freue mich sehr darüber, wenn ich konstruktive Kritik bekomme, nicht zuletzt weil ich mir bewusst bin, eben in Sachen Fotografie (so sehr ich Spaß daran habe) nicht mit besonderem Talent gesegnet zu sein. Vieles kann man einfach lernen, üben, sich antrainieren. Aber ohne das gewisse Quentchen Talent wird man eben nun mal eher selten Bundesligaprofi, Wimbledon-Sieger, Bundeskanzler(-in), oder eben auch ein ausgesprochen guter Fotograf.  Insofern halte ich selbst mich mit dem posten eigener Fotos sehr zurück und äußere Kritik nur dann, wenn "der Fall" wirklich relativ eindeutig ist oder wenn ich danach explizit gefragt werde.  Den "gefällt mir" button nutze ich gerne und zwar ziemlich genau entsprechend seines Namens, nämlich dann wenn mir ein Foto GEFÄLLT. Wenn es mich anspricht unabhängig davon ob es technisch perfekt ist, ob es irgendwelche Regeln einhält oder bricht, ob es ein "echtes Streetfoto" ist oder doch ein "Spanner-Tele-Schuss", ob man -gerade im Street Bereich- die Menschen nur von hinten sieht oder ob es ein mutiges Foto ist. Es muss mir gefallen.  Deswegen stimme ich Deinem Beitrag voll zu. Glaube darüber hinaus aber auch, dass wir das alles oftmals nicht zu verkniffen (deutsch) sehen sollten. Die allermeisten von uns sind Hobbyfotografen (wenn auch teilweise mit wirklich professionellen Ergebnissen), d.h. Wir fotografieren aus Freude an der Sache. Und manchen Menschen liegt es eben wohlformulierte Kritik geschickt verpackt rüberzubringen, anderen nicht. Manche sind absolut kritikfähig, andere eher weniger. Kurzum - es ist doch hier wie im richtigen Leben. Und das ist auch gut so.  Übrigens bin ich sehr froh, dass es hier AUCH eine Reihe Profis gibt. Denn neben dem Spaß am Lesen, mitleiden und mitfreuen, kann ich hier immer wieder was lernen. Von den Amateuren ebenso wie (aus anderer Perspektive) von den Profis.  Und nicht zuletzt auch noch ein Danke an die Forumsleitung, dafür dass es hier doch alles in allem recht entspannt zugeht. Das macht wirklich Freude hier und das ist in andersfarbigen Foren keineswegs selbstverständlich.  So, das war mein Wort zum Samstagmorgen. Jetzt hab' ich Hunger! :-)  Schöne Grüße Thomas ValentinW, Detonatione, Schermannski und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 5. November 2016 Share #10249 Â Geschrieben 5. November 2016 Jetzt hab' ich Hunger! :-) Â Guten Appetit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 5. November 2016 Share #10250 Â Geschrieben 5. November 2016 Fully loaded by Roswitz KuSta, TommyS, PhotoMich und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge