Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab mich unterhalten.

Wien/Urlauber beim Abendessen im Park.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir sind die Gesichter in den Fenstern erst sehr spät aufgefallen.

Falls diese in Farbe mehr in den Blick rücken, wäre es aus meiner Sicht einen Versuch wert.

Zum GlĂĽck hab ich ein RAW-Archiv :)

Wie findest du das?

Ich finde deine Idee sehr gut. Es ist wirklich besser. Die Bilder der Gesichter im Museum im Hintergrund waren wirklich schwarz-weiĂź. Das gibt auch irgendwo einen Kontrast zwischen frĂĽher und heute. Auch das "TXT" der Beine wird deutlicher.

Danke.

b8e9fe0513bec1b4edf2f56794e2cb6a.jpg

GruĂź Christian

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Wie findest du das?

Ich finde deine Idee sehr gut. Es ist wirklich besser. Die Bilder der Gesichter im Museum im Hintergrund waren wirklich schwarz-weiĂź. Das gibt auch irgendwo einen Kontrast zwischen frĂĽher und heute. Auch das "TXT" der Beine wird deutlicher.

Danke.

GruĂź Christian

Das gewinnt wirklich, auch durch die (fĂĽr mich) jetzt stimmige Ausrichtung

Link zum Beitrag

Ich habe mich auch ĂĽber die komische Ausrichtung der Variante vom Juni gewundert. Das hatte ich am Abend in Polen entwickelt.

Da gab es auch was Komisches zu trinken.

916124237702dbfb424362ddf04320d7.jpg

GruĂź Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Ich habe mich auch ĂĽber die komische Ausrichtung der Variante vom Juni gewundert. Das hatte ich am Abend in Polen entwickelt.

GruĂź Christian

Ihr habt den Entwickler getrunken?!?

Link zum Beitrag

So ungefähr. Geht aber, solange man reichlich isst dazu. Polen und Yvonnes Verwandtschaft dort ist wirklich klasse. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Ich hoffe die Bilder gehen als Streetfotografie durch.

XQ1

2ed39d417e532cbaea47692bfc1352b9.jpg

b61044e0e7fe66d8c0f063cf7e397974.jpg

GruĂź Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Wie findest du das?

Bin normalerweise ein groĂźer Freund von (eher kontrastreichen) s/w-Bildern, aber in diesem Fall ist die (ausgerichtete) Farbvariante das m. E. deutlich bessere Ergebnis.

waldeiche

bearbeitet von waldeiche
Link zum Beitrag

Putzt den Rachen und die Linse...

Nur nicht bei offenem Feuer benutzen, die Fujis haben keine T30 Zulassung  :P

Link zum Beitrag

manchmal darf street auch farbig sein...  ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

"spielstrasse..."

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

so ich habe ja schon angekĂĽndigt, dass ich in NYC mich um bessere street photos kĂĽmmern werde. habe das auch getan und werde hier mal ein paar posten...

Ich hoffe es gefällt euch und bin für jede Kritik dankbar!

30708259406_b25122528b_b.jpgFS im Herbst-646 by Thomas Strasser, auf Flickr

Link zum Beitrag

Herbstmarkt

X-T2, XF18-55, f5, ISO 640, 1/450

Link zum Beitrag

Ich habe es häufiger sehr sachlich probiert und entweder der Fotograf war sauer oder irgendjemand fühlt sich berufen um den Kritiker anzugreifen. Im Grunde genommen kommt immer dabei raus, dass der Kritiker wohl keine Ahnung hat. Wenn dann die Argumente versagen, kommt dann früher oder später auf die eine oder andere Art die verschiedensten Totschlagargumente: Ich will es halt so. Sind die Schatten abgesoffen - ich will das aber so. Sind die Lichter ausgefressen - ich will das aber so. Oder auch schön: Mach es doch selber erst mal besser - oder lade doch mal ein perfektes Bild hoch. 

Das war leider schon immer in Fotoforen so. Kaum jemand möchte wirklich die Wirkung seiner Bilder auf andere wissen. Es wird selten geschätzt, wenn man seine kostbare Lebenszeit opfert und sich mit einem fremden Bild eines fremden Menschen beschäftigt. Es war ja schon häufiger Thema, dass die Qualität der Fotos gerade in diesem Thread suboptimal ist - mich wundert das nicht, da ja der Friede-Freude-Eierkuchen-Button "Gefällt mir" doch immer geklickt wird und Bildqualität sugeriert wo keine ist.

Wie soll Ansel Adams mal gesagt haben: 12 gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Die meisten Leute in Fotoforen haben die am Tag ;)

Nen schönen Abend.

GruĂź

Klaus

Hallo,

sehr interessant was Du da schreibst. Und ich fürchte - es ist tatsächlich sehr oft so wie Du es darstellst.

Ich selbst freue mich sehr darĂĽber, wenn ich konstruktive Kritik bekomme, nicht zuletzt weil ich mir bewusst bin, eben in Sachen Fotografie (so sehr ich SpaĂź daran habe) nicht mit besonderem Talent gesegnet zu sein. Vieles kann man einfach lernen, ĂĽben, sich antrainieren. Aber ohne das gewisse Quentchen Talent wird man eben nun mal eher selten Bundesligaprofi, Wimbledon-Sieger, Bundeskanzler(-in), oder eben auch ein ausgesprochen guter Fotograf.

Insofern halte ich selbst mich mit dem posten eigener Fotos sehr zurück und äußere Kritik nur dann, wenn "der Fall" wirklich relativ eindeutig ist oder wenn ich danach explizit gefragt werde.

Den "gefällt mir" button nutze ich gerne und zwar ziemlich genau entsprechend seines Namens, nämlich dann wenn mir ein Foto GEFÄLLT. Wenn es mich anspricht unabhängig davon ob es technisch perfekt ist, ob es irgendwelche Regeln einhält oder bricht, ob es ein "echtes Streetfoto" ist oder doch ein "Spanner-Tele-Schuss", ob man -gerade im Street Bereich- die Menschen nur von hinten sieht oder ob es ein mutiges Foto ist. Es muss mir gefallen.

Deswegen stimme ich Deinem Beitrag voll zu. Glaube darüber hinaus aber auch, dass wir das alles oftmals nicht zu verkniffen (deutsch) sehen sollten. Die allermeisten von uns sind Hobbyfotografen (wenn auch teilweise mit wirklich professionellen Ergebnissen), d.h. Wir fotografieren aus Freude an der Sache. Und manchen Menschen liegt es eben wohlformulierte Kritik geschickt verpackt rüberzubringen, anderen nicht. Manche sind absolut kritikfähig, andere eher weniger. Kurzum - es ist doch hier wie im richtigen Leben. Und das ist auch gut so.

Ăśbrigens bin ich sehr froh, dass es hier AUCH eine Reihe Profis gibt. Denn neben dem SpaĂź am Lesen, mitleiden und mitfreuen, kann ich hier immer wieder was lernen. Von den Amateuren ebenso wie (aus anderer Perspektive) von den Profis.

Und nicht zuletzt auch noch ein Danke an die Forumsleitung, dafür dass es hier doch alles in allem recht entspannt zugeht. Das macht wirklich Freude hier und das ist in andersfarbigen Foren keineswegs selbstverständlich.

So, das war mein Wort zum Samstagmorgen. Jetzt hab' ich Hunger! :-)

Schöne Grüße

Thomas

Link zum Beitrag