Jump to content

Nach meinen ersten 3 Tagen mit der X100 …


Lachmair

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

… habe ich beschlossen mich diesem Forum anzuschließen. Warum? Weil diese Kamera, wie ich glaube, noch ein große Zukunft haben wird, zumindest bei mir. Das Konzept, die Idee dahinter, die Verarbeitung und, am Wichtigsten, das Ergebnis die Bilder, freuen mich jedes Mal wenn ich zu dieser Kamera greife.

Meine DSLRs mussten nun schon 3 Tage zu Hause bleiben und werden wohl nur mehr "Innendienst" machen, während die X100 die "Ich-will-raus"-Kamera sein wird.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit Deiner Neuen. Ich frage mich, wie Du das Foto hier gemacht hast. Du scheinst ja im Auto zu sitzen - aber wenn Du in den Rückspiegel fotografierst, wieso ist die X100 2x drauf. Ich steh aufm Schlauch ;-)

 

Liebe Grüße aus Norddeutschland, Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jens,

 

danke! Das ist leicht zu erklären (siehe Foto in der Anlage). Der zweite kleinere Spiegel

ist ein Parabolspiegel oberhalb des normalen Rückspiegels, damit hat man die Kinder auf der Rückbank unter Kontrolle … naja zumindest hat man sie im Sichtfeld.

 

lieben Gruß und einen schönen Freitag aus dem Weinviertel in Niederösterreich

Martin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;) OK, jetzt ist es mir klar. An einen zweiten Spiegel hatte ich zwar gedacht, dass dann aber wieder verworfen. Diese Spiegelkombination kannte ich noch nicht.

 

Eine schöne Bearbeitung hast Du da hinbekommen, wenn man das Original im Vergleich hat.

 

Gruß von der Waterkant!

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir. Als Grafiker war ich in der Bildbearbeitung bis vor einem halben Jahr noch im Photoshop unterwegs. Muss aber zugeben dass die Möglichkeiten in Lightroom 3 bzw 4 Beta, viel größer und feiner sind. Für Fotografien unbedingt zu empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Bild! Mir gefällt die untere, etwas wärmere "Making Of" Version besser (von der Wärme her, der Schnitt oben ist super). Zumindest heute. Kann morgen wieder anders sein.. Und: remirror it?

 

Nachtrag: willkommen und ich bin gespannt auf weiter Bilder ,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...