Jump to content

Nach meinen ersten 3 Tagen mit der X100 …


Lachmair

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

… habe ich beschlossen mich diesem Forum anzuschließen. Warum? Weil diese Kamera, wie ich glaube, noch ein große Zukunft haben wird, zumindest bei mir. Das Konzept, die Idee dahinter, die Verarbeitung und, am Wichtigsten, das Ergebnis die Bilder, freuen mich jedes Mal wenn ich zu dieser Kamera greife.

Meine DSLRs mussten nun schon 3 Tage zu Hause bleiben und werden wohl nur mehr "Innendienst" machen, während die X100 die "Ich-will-raus"-Kamera sein wird.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Moin! Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit Deiner Neuen. Ich frage mich, wie Du das Foto hier gemacht hast. Du scheinst ja im Auto zu sitzen - aber wenn Du in den Rückspiegel fotografierst, wieso ist die X100 2x drauf. Ich steh aufm Schlauch ;-)

 

Liebe Grüße aus Norddeutschland, Jens

Link to post
Share on other sites

Lieber Jens,

 

danke! Das ist leicht zu erklären (siehe Foto in der Anlage). Der zweite kleinere Spiegel

ist ein Parabolspiegel oberhalb des normalen Rückspiegels, damit hat man die Kinder auf der Rückbank unter Kontrolle … naja zumindest hat man sie im Sichtfeld.

 

lieben Gruß und einen schönen Freitag aus dem Weinviertel in Niederösterreich

Martin

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

;) OK, jetzt ist es mir klar. An einen zweiten Spiegel hatte ich zwar gedacht, dass dann aber wieder verworfen. Diese Spiegelkombination kannte ich noch nicht.

 

Eine schöne Bearbeitung hast Du da hinbekommen, wenn man das Original im Vergleich hat.

 

Gruß von der Waterkant!

Jens

Link to post
Share on other sites

Dank dir. Als Grafiker war ich in der Bildbearbeitung bis vor einem halben Jahr noch im Photoshop unterwegs. Muss aber zugeben dass die Möglichkeiten in Lightroom 3 bzw 4 Beta, viel größer und feiner sind. Für Fotografien unbedingt zu empfehlen.

Link to post
Share on other sites

Cooles Bild! Mir gefällt die untere, etwas wärmere "Making Of" Version besser (von der Wärme her, der Schnitt oben ist super). Zumindest heute. Kann morgen wieder anders sein.. Und: remirror it?

 

Nachtrag: willkommen und ich bin gespannt auf weiter Bilder ,-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...