Jump to content

Empfohlene Beiträge

warum rauscht den #427 so? :eek:

Ja, ich weiĂź :(

Sind halt am Laptop bearbeitet mit nur eingeschränkten Bordmitteln und da der Blaukanal eh Rauschempfindlich ist...

Aber den Tafelberg wollte ich Euch zeigen ;)

Edit: Der ist ĂĽbrigens eins der sieben (Natur)Weltwunder.

bearbeitet von Mefty
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht nur unschief, sondern leider auch unscharf - hat da der Forumskompressor zugeschlagen? Das Bild wäre sonst nämlich sehr schön, hat sowas dreidimensionales.

Ne, leider kann ich dem Forumskompressor keine aufs Auge geben, ich hab's versaut – mangelhafte Kamerabeherrschung. Vielleicht noch Spotmessung drin?

Link zum Beitrag

Mefty, danke für das tolle Bild. Ich habe 1989 in Namibia gearbeitet und habe einen Abstecher nach Südafrika gemacht. Da komme ich doch wieder ins träumen. Wie hast du die Sicherheitslage in Südafrika empfunden? Beste Grüße aus Valencia von Henry

Link zum Beitrag

Mefty, danke für das tolle Bild. Ich habe 1989 in Namibia gearbeitet und habe einen Abstecher nach Südafrika gemacht. Da komme ich doch wieder ins träumen. Wie hast du die Sicherheitslage in Südafrika empfunden? Beste Grüße aus Valencia von Henry

Ich gebe zu ich bin mit Vorurteilen hier runter, aber diese haben sich bis jetzt (zum Glück) nicht bestätigt. Ich empfinde Kapstadt nicht sicherer bzw. unsicherer als andere Großstädte auch. Hier kommt natürlich hinzu das die Kluft zwischen Arm und Reich teilweise extremst auseinander klafft und Kapstadt auch viele Touristen anzieht, welche dann halt auch mal etwas nachlässiger sind...logisch das diese dann bestohlen werden.

Soweit ich von einem Einheimschen hier erfahren habe passieren 98% der Gewaltverbrechen innerhalb der Townships (Rivalen/Banden) statt.

Einer Frau bzw. Touris wĂĽrde ich in Berlin bestimmte Ecken bei Nacht auch nicht raten.

Sollte hier morgen allerdings meine Kamera gestohlen werden, dann ist das oben gesagte natürlich hinfällig ;)

Link zum Beitrag

Danke.. das ist die Wetterstation auf dem Säntis in der Ost-Schweiz, genau.

Genauer: Das ist die Sendeanlage der Swisscom auf dem Säntis. Hier noch aus der Ferne:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hans Jörg (fast immer mit der X-100 auf Bergtour)

Link zum Beitrag

und gar nicht so weit weg - Konstanz am Bodensee

DSCF1308-Bearbeitet.jpg

Absolut super. Gefällt mir sehr. Die BA ist treffend und ein tolles Motiv sehr schön umgesetzt. Mit scheint lediglich der Horizont nocht ganz in der Waage - oder (Knick in meiner Linse)?

Link zum Beitrag