Jump to content

Gürteltasche für die X10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal ein Querlink zum Taschenthread im DSLR-Forum, vielleicht hilft das noch jemandem:

Zubehör Fujifilm X10 - Tasche - DSLR-Forum

 

Ich fand diese hier ziemlich cool, ist aber leider keine Gürteltasche glaube ich:

Kameragurt mit Tasche Blackrapid SnapR 35 - fr EVIL-Kamera kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kein Problem. Gerne!

Also die Tasche ist ja von der Seite betrachtet etwas oval.

In der Frontansicht etwas konkav.

Ich messe einfach mal die Maximalmaße bei eingeschobener

Kamera:

Höhe: ca. 130mm

Breite (Frontansicht, konkav): in der Mitte ca. 90mm, oben und unten etwa 100mm

Tiefe (Seitenansicht, oval): Mittig ca. 75mm

 

Gruß,

Herwig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, das suchen hat ein Ende.

 

Ich habe mich nun für die Hama Camberra 90 entschieden.

 

Die Fuji X10 passt genau hinein. Auch noch der Umhängegurt der Kamera. Schön gefaltet passt es.

Vorne ist noch eine kleine Tasche aufgesetzt für Ersatzakku und Speicherkarte.

Ok, ein Regencover ist auch mit dabei. Werde ich aber wohl kaum benutzen.

 

Egal. die Tasche passt perfekt und damit ist alles gut. :) Danke für eure Tipps!

 

Gruß

Holly700

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die KALAHARI K-4 für max. 25,- Euro passt perfekt zu der X10 (ohne Gegenlichtblende!) mit einer Handschlaufe an der X10.

Eine solide verarbeitete Tasche für den Gürtel und zusätzlich einem robusten in der Länge verstellbaren Umhängeriemen.

 

 

Ich habe meine für 20,- Euro + 4,50 Versand über ebay bei Ringfoto Schattner in 08393 Meerane gekauft:

Fototasche kalahari GOBABIS K-4 canvas-khaki Canon G11 G12 Nikon P7000 P7100 | eBay

bearbeitet von Konzept
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und deshalb habe ich mir die Kalahari K5 geholt. Da passt alles mit Streulichtblende, mehrere Akkus, Speichekarten und sogar das Ladegerät rein. Da das Ganze immer noch wenig Gewicht hat, kann man den Umhängegurt als Hüftgurt missbrauchen und die Tasche somit wie eine Gürteltasche tragen.

Ist aber halt auch shcon etwas Größer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo an alle die noch eine Tasche für X10/X20 suchen,

Ich mag keine auf dem Bauch baumelnde Kamera da ich oft unseren Hund dabei habe zu dem ich mich auch öfters herunterbeuge. Schon bei meiner Vorgängerkamera trug ich deshalb eine Gürteltasche und suchte nun eine entsprechende Tasche für die X20.

Aufgrund Herwigs (NOLimbo) Empfehlung und weiteren guten Bewertungen bei Amazon hab ich mir die von Herwig beschriebene Tasche bei Amazon bestellt. Ich kann allen Ausführungen von Herwig nur beipflichten.

Nur das Problem mit dem Innenfutter kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte gar nicht mehr an Herwigs Hinweis gedacht und war deshalb disbezüglich auch nicht besonders aufmerksam. Ich habe die Tasche mehrmals mehrere Stunden bei mir gehabt und dutzende male den Reissverschluss benutzt ohne dass mir das Innenfutter in den Weg gekommen wäre. Die Ersatzbatterie habe ich in die kleine Netztasche im Deckel gepackt - die ist wie dafür gemacht!

Den beiliegenden Glas-Displayschutz habe ich bisher nicht getestet da ich schon einen Folien-Displayschutz auf dem Display habe. Den beiligenden Schultergurt habe ich ebenfalls bisher nicht genutzt da ich die Tasche nur am Gürtel trage.

Ich benutze die X20 nur mit Handschlaufe. Ein richtiger Schultergurt, also so einer der zumindest im Schulterbereich etwas breiter ist, würde allerdings nicht mehr vernünftig in die Tasche passen.

Wer seine X10/X20 am Gürtel tragen möchte aber keine Lust auf eine auf dem Bauch baumelnde Kamera hat und trotzdem schnell Schussbereit sein will, dem kann ich diese Tasche nur wärmstens Empfehlen.

 

Andy

 

Hallo,

 

ich habe mir die von mir verlinkte Tasche bestellt und bin sehr zufrieden.

Hier meine Kurz-Rezension bei amazon:

....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...