Iami Geschrieben 22. Juli 2015 Share #251  Geschrieben 22. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit XT 10 Das kleine Haar mit den aufgefädelten Tropfen habe ich mit bloßem Augen nicht erkannt, erst nach dem ersten Foto konnte ich es sehen und dann drauf fokussiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, pumuckl, luci e ombre und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo Iami, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro . Dort wird jeder fĂĽndig!
Iami Geschrieben 23. Juli 2015 Share #252  Geschrieben 23. Juli 2015 Petunie nach dem Regen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, maitzi, Beffi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 29. Juli 2015 Share #253  Geschrieben 29. Juli 2015 Hummel im Blütenrausch  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, orsi, poronneb und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 1. August 2015 Share #254  Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Endlich ist mein 60er auch da. Dann wurde heute mal die "Schwiegerhunde" fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. August 2015 von Schermannski mx5, dajaba 0211 und orsi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 1. August 2015 Share #255  Geschrieben 1. August 2015 nochmal Dascha Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spartaner, orsi, Fetzenberger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 1. August 2015 Share #256  Geschrieben 1. August 2015 und beide zusammen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beffi, orsi, .dobbi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. August 2015 Share #257 Â Geschrieben 3. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zitronenfalter ... Â Zitronenfalter ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr orsi, .dobbi, Fetzenberger und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 8. August 2015 Share #258  Geschrieben 8. August 2015 Hummel im Blütenrausch  Hie sind ja einige Bilder die mit Zwischenring (16er) gemacht wurden. Bin jetzt zu faul nachzuschauen. 1. Funktioniert dabei der AF noch? 2. Ist ein AF denn dann noch praktikabel zu gebrauchen? Meist haben die Blütenblätter zu wenig Kontrast für den AF und meine Erfahrung SLR Kameras mit Zwischenringen lehrte mich einfach leicht vor und zurückbewegen um scharf zu stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 8. August 2015 Share #259  Geschrieben 8. August 2015 Hie sind ja einige Bilder die mit Zwischenring (16er) gemacht wurden. Bin jetzt zu faul nachzuschauen. 1. Funktioniert dabei der AF noch? 2. Ist ein AF denn dann noch praktikabel zu gebrauchen? Meist haben die Blütenblätter zu wenig Kontrast für den AF und meine Erfahrung SLR Kameras mit Zwischenringen lehrte mich einfach leicht vor und zurückbewegen um scharf zu stellen. Die Aufnahme wurde ohne Zwischenring gemacht, da die Fokussierung bei flüchtenden Tierchen damit etwas schwieriger und die Naheinstellgrenze zum Objekt etwas kürzer ist. Verwende den 16er Ring nur bei Blümchen - der AF funktioniert, Lichtleistung und Schärfebereich werden etwas geringer. klausentreiben hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotolabyrinth Geschrieben 9. August 2015 Share #260  Geschrieben 9. August 2015 Versuch mit meinem "geliebten" Fuji Makro 60mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  https://www.flickr.com/photos/natur4ever/20430370691/in/dateposted-public/   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  https://www.flickr.com/photos/natur4ever/19813289023/in/dateposted-public/  Vielleicht werden wir doch noch Freunde.... Beffi, Schermannski, Fred Jehle und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iami Geschrieben 17. August 2015 Share #261  Geschrieben 17. August 2015 Hie sind ja einige Bilder die mit Zwischenring (16er) gemacht wurden. Bin jetzt zu faul nachzuschauen. 1. Funktioniert dabei der AF noch? 2. Ist ein AF denn dann noch praktikabel zu gebrauchen? Meist haben die Blütenblätter zu wenig Kontrast für den AF und meine Erfahrung SLR Kameras mit Zwischenringen lehrte mich einfach leicht vor und zurückbewegen um scharf zu stellen. Hallo Klausentreiben!Hier ein Foto mit dem 60mm und dem 16 er Zwischenring. Der AF funktioniert mit der XT10, aber um genau auf den Punkt scharf zustellen fokussiere ich manuell. Bei der XT 10 kann man das sehr gut kontrollieren. Gruß Iami Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ddan, Schermannski, silent712 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fred Jehle Geschrieben 19. August 2015 Share #262  Geschrieben 19. August 2015 da ich zur Zeit nicht so viel raus komme muss ich mich auf "Indoor" Motive konzentrieren. Glücklicherweise habe ich seit kurzem eine neue Mitbewohnerin.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Sie ist noch etwas scheu. Sobald ich ihr zu nahe komme, rennt sie in den hinteren Teil ihrer Behausung. Aber das legt sich bestimmt demnächst und ich kann dann ein paar schöne Porträts präsentieren maitzi, zyxyatra und silent712 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fred Jehle Geschrieben 26. August 2015 Share #263  Geschrieben 26. August 2015 Schweinkram, 4 übereinander  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spartaner, poronneb, maitzi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 1. September 2015 Share #264  Geschrieben 1. September 2015 Bislang habe ich das 60er ein wenig unterschätzt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97, stmst2011, Ridley und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. September 2015 Share #265  Geschrieben 2. September 2015 Bislang habe ich das 60er ein wenig unterschätzt.  schwerer Fehler ... für mich eines der besten Gläser von Fuji ... ok, der AF dürfte etwas schneller und treffsicherer sein aber das ist jammern auf hohen Niveau ... hbl55, maitzi, andreasj und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. September 2015 Share #266 Â Geschrieben 2. September 2015 schwerer Fehler ... und hier ein Beweisbild ... Â Heidelibelle ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr Udo aus Moabit, maitzi, Foto-Graf und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. September 2015 Share #267  Geschrieben 2. September 2015 schwerer Fehler ... für mich eines der besten Gläser von Fuji ... ok, der AF dürfte etwas schneller und treffsicherer sein aber das ist jammern auf hohen Niveau ...   ... die Qualität ist mir schon bewusst, ich hatte die Linse bisher nur für Bienchen und Blümchen im Gebrauch – ohne den Bereich geringschätzen zu wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. September 2015 Share #268 Â Geschrieben 2. September 2015 Probiere mal offen Portraits, der Hammer! Udo aus Moabit, hbl55 und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. September 2015 Share #269  Geschrieben 3. September 2015 ...  ich hatte die Linse bisher nur für Bienchen und Blümchen im Gebrauch ...  klar nutze ich auch das 60er Makro meistens im Nahbereich ... aber es geht auch anders ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157647300591027 (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. September 2015 Share #270  Geschrieben 3. September 2015 klar nutze ich auch das 60er Makro meistens im Nahbereich ... und da ist es echt gut ...  Heidelibelle ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr Schermannski, andreas74, BerndS67 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 4. September 2015 Share #271  Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Eines meiner Lieblingsobjektive  XP1S9473rt1 by madSec, on Flickr bearbeitet 4. September 2015 von madsector orsi, Beffi, silent712 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2015 Share #272 Â Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Â Da erkennt man den WaldorfschĂĽler in mir ... bearbeitet 6. September 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 6. September 2015 Share #273  Geschrieben 6. September 2015 (…) Da erkennt man den Waldorfschüler in mir ...   ... ist der Fokus gestackt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2015 Share #274  Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Oha ... peinlich   ... da ich nichtmal weiß, was gestackt bedeutet, vermutlich eher nicht. Eventuell aus Versehen ... bearbeitet 6. September 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 6. September 2015 Share #275  Geschrieben 6. September 2015 Oha ... peinlich   ... da ich nichtmal weiß, was gestackt bedeutet, vermutlich eher nicht. Eventuell aus Versehen ...   ... siehe hier, aus Versehen geht das aber nicht ;-)  ... wie große war die Blüte ungefähr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge