Jump to content

Anderes programm vom sich die RAW´s anzuschauen und zu bearbeiten


Empfohlene Beiträge

Gast user2512

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

gibt es eigentlich schon eine software die schneller und besser ist als dieses SILKPIX.

leider kann man ja die RAW´s ja noch nicht mit LR4 bearbeiten.

 

Kennt oder weis da einer was ,was besser als das SILKPIX ist?

 

Danke für jeden tip.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ich habe hier gestern erst ein paar erste Beispiele mit RPP gepostet, und in meinem Flickr gibt es bereits weitere.

 

Sag einmal ich habe das jetzt geladen, aber es öffnet meine RAW's immer in Schwarz-weiß, ich kriege die auch nicht zurück?

Kann mir einer sagen woran das liegt??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bisher auch ziemlich Mühe mit diesem RPP. Manchmal machts was, manchmal grad gar nicht … auch sehr langsam (und mein Macbook Pro ist eigentlich recht performant und hat rel. viel Memory) … hab das für den Moment wieder "verworfen"

 

stattdessen hab ich mich jetzt doch ein wenig in Silkypix eingearbeitet. Ist auch nicht grad schnell … aber schneller als RPP (hab ich den Eindruck) … und von den beiden für mich suboptimalen (um nicht zu sagen grottigen©) UIs komme ich mit dem von Silky z.Z. (viel) besser zurecht.

 

Auf der deutschen silypix-website steht übrigens etwas vonwegen "Fujifilm-Upgradeaktion" … bin dort den Links / Buttons gefolgt und habe das Formular ausgefüllt & abgeschickt - vor ca. 3 Wochen - und habe bis jetzt nichts gehört …

… hast das sonst noch jemand probiert?

 

ansonsten mache ich eh das meiste mit ooc-JPGs. RAW habe ich bisher nur für IR bemüht (obwohl evtl. nicht nötig) und wenn ich ein über- oder unterbelichtetes retten wollte (geht natürlich auch mit ooc-RAW-Entwicklung push bzw. pull … )

 

aber sorry; jetzt war ich ein wenig off-topic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...