Enzio Geschrieben 18. November 2014 Share #976 Geschrieben 18. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ähem, klärt mich mal auf ... Man(n) kann nicht alles erklären ... VolkerK und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. November 2014 Geschrieben 18. November 2014 Hallo Enzio, schau mal hier Männerspielzeug – technische – Mitmachthread . Dort wird jeder fündig!
Elmar Geschrieben 18. November 2014 Share #977 Geschrieben 18. November 2014 Ähem, Hauen und Stechen. Ja, die Anwendungen sind ähnlich. Beim Speer geht's zumindest hier um die Vibration. Der Bo ist typischerweise aus eher hartem Holz im Vergleich zum Speer, der recht flexibel sein sollte. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 18. November 2014 Share #978 Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) Ähem, Hauen und Stechen. ... Oooje, was hab ich Messer-Greenhorn hier nur ausgelöst - Vergebung Und dann noch das Zitat von Dir Elmar "It's not the weapon that wins the fight" bearbeitet 18. November 2014 von Juergen|K Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 18. November 2014 Share #979 Geschrieben 18. November 2014 So ein Schwert taugt bestimmt als Flaschenöffner oder Würde ich aber nur draussen machen, drinnen ist das immer eine Schweinerei und gibt Stress mit dem Partner. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. November 2014 Share #980 Geschrieben 18. November 2014 Ja, das klingt nach einem echten Nahkampfstück. Bist du da nicht mit dem Dolch schneller? Ich mag da eher Messerchen. Das gute Stück hat keine richtige Spitze ... eher wie ein Katzbalger oder Richtschwert - gerundet mit durchlaufender Schneide ... Klingenbreite sind ca 4,5cm und nicht zu dick. Durch das Griffmaterial aus Oosik liegt der Schwerpunkt im Griff und ist somit recht führig ... wenn Ihr wollt kann ich ja mal ein Bild von der Klinge nachreichen. Die gerundete Spitze hat den Vorteil im Nahbereich nicht hängen zu bleiben ... zu meiner aktiven Zeit habe ich auch sehr gerne mit dem Bo gearbeitet ... ist dem Speer von der Länge ja recht nahe ... die Anwendungen unterscheiden sich zwar aber es gibt Berührungspunkte in der Anwendung ... ich kann das beurteilen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 18. November 2014 Share #981 Geschrieben 18. November 2014 Bist du da nicht mit dem Dolch schneller? natürlich ... das Teil ist ja auch eher ein Dekostück ... in den japanischen Kampfkünsten (wo ich zuhause bin) nimmt man(n) eher ein Tanto ... Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 22. November 2014 Share #982 Geschrieben 22. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die letzten Arbeiten! BerndS67, Werner H. und Enzio haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 23. November 2014 Share #983 Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) Das hier sind in der Tat absolute Männerspielzeuge. Die Autos sind wirklich extrem laut gewesen. Von der Feder/Dämpfer Kombination ganz zu schweigen. Die sind so hart das bei Bodenwellen höchstens das Fett am A.... noch etwas dämpft Nissan Skyline by Stockografie, on Flickr The Second Nissan? by Stockografie, on Flickr Gruß bearbeitet 23. November 2014 von Stockografie poronneb, Watcher24, mangochutney und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 23. November 2014 Share #984 Geschrieben 23. November 2014 Like für's Erste, beim Zweiten ist mir der Hintergrund zu unruhig... BerndS67 und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 23. November 2014 Share #985 Geschrieben 23. November 2014 Danke mbart. Leider ließ sich das nicht anders realisieren. Wir waren gerade auf dem Heimweg, respektive zurück zum Hotel da haben wir die beiden überholt. Da konnte ich mir den Hintergrund nicht aussuchen lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 23. November 2014 Share #986 Geschrieben 23. November 2014 Das habe ich vermutet - der blaue ist aber eh cooler… Stockografie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. November 2014 Share #987 Geschrieben 24. November 2014 leider wollte sich der dazugehörende Biker nicht mit ablichten lassen ... schade eigentlich ... Männerspielzeug ... von enzioharp auf Flickr XF18-55/2.8-4.0 ... Vito_62, Werner H., Juergen|K und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. November 2014 Share #988 Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Heute kam es zu einem erstmal recht kleinen Familientreffen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. November 2014 von Vito_62 Sokrates/Apologie, D700, Elmar und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. November 2014 Share #989 Geschrieben 24. November 2014 später gesellten sich noch Oma, Opa und eine Großtante hinzu, aber viel zu sagen hatten sie sich anscheinend nicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zwanzignullzwei, Werner H., timkognito und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. November 2014 Share #990 Geschrieben 24. November 2014 man hielt sich wohl für etwas besseres:-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stockografie, Enzo, andreas74 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 24. November 2014 Share #991 Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) später gesellten sich noch Oma, Opa und eine Großtante hinzu, aber viel zu sagen hatten sie sich anscheinend nicht: Was ist denn die Leica vorne / Mitte aus #989 für ein Modell ? bearbeitet 24. November 2014 von mbart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. November 2014 Share #992 Geschrieben 24. November 2014 Was ist denn die Leica vorne / Mitte aus #989 für ein Modell ? Das ist eine Leica II von 1932, wenn ich mich recht erinnere... die hinten rechts eine Leica I von 1929 mbart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. November 2014 Share #993 Geschrieben 24. November 2014 Du hast im Lotto gewonnen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. November 2014 Share #994 Geschrieben 24. November 2014 Du hast im Lotto gewonnen... Leider nein - nur eine gehört mir, drei sind Museumsstücke... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 24. November 2014 Share #995 Geschrieben 24. November 2014 Dir gehört immerhin die Schönste, wie ich finde Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. November 2014 Share #996 Geschrieben 24. November 2014 Dir gehört immerhin die Schönste, wie ich finde Na, die M3 und die M6 sind ja auch nicht gerade hässlich. Die M2 passt im Moment am besten zu mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. November 2014 Share #997 Geschrieben 25. November 2014 weiß eigentlich jemand, was das für eine Leica oben in der Mitte auf #989 ist? :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. November 2014 Share #998 Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Aussehen tut es wie eine abgespeckte Compur-Leica... ?, Tubus, Compur Zentralverschluss davor, Prismen- oder Spiegelsucher und Adapter für Mikroskop oder vielleicht ist es ein Okularadapter, 1,25'', für ein Teleskop ? Die Kamera sieht aus wie reduziert auf den Filmtransport. Aber der Namen der Kamera... ? Sie hat nicht einmal eine Bildzählscheibe... ? bearbeitet 25. November 2014 von helmus Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. November 2014 Share #999 Geschrieben 25. November 2014 Aussehen tut es wie eine abgespeckte Compur-Leica... ?, Tubus, Compur Zentralverschluss davor, Prismen- oder Spiegelsucher und Adapter für Mikroskop oder vielleicht ist es ein Okularadapter, 1,25'', für ein Teleskop ? Die Kamera sieht aus wie reduziert auf den Filmtransport. Aber der Namen der Kamera... ? Sie hat nicht einmal eine Bildzählscheibe... ? Sehr gut zusammengefasst, Hellmut. Das ist eine Leica "Mifilmca" - recht rar und für mikroskopische Aufnahmen gedacht. die hier: http://www.dhm.de/datenbank/dhm.php?seite=5&fld_0=AK005434 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. November 2014 Share #1000 Geschrieben 25. November 2014 Sehr gut zusammengefasst, Hellmut. Das ist eine Leica "Mifilmca" - recht rar und für mikroskopische Aufnahmen gedacht. die hier: http://www.dhm.de/datenbank/dhm.php?seite=5&fld_0=AK005434 Helmut kommt von hell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge