Enzio Geschrieben 20. April 2016 Share #1401 Geschrieben 20. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mal wieder was für Jürgen und die anderen Messerfreunde unter Euch ... mein Puma 945 (BJ `68) und sein Zuhause ... das Leder das dafür verarbeitet wurde ist auch was ganz besonderes. Das Leder hab ich von einem alten Orthopädieschuhmacher, der aufgehört hat, es stammt aus den 60er/70er Jahren und ist wie er meinte mit Knochenleim von der Innenseite imprägniert, wodurch es enorme Festigkeit und Formstabilität bekommt. Mitlerweile wird sowas nicht mehr hergestellt ... Puma 945 + Lederarbeit von David Hölter 1 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Puma 945 + Lederarbeit von David Hölter 2 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Meiliaba, hbl55, terxis und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. April 2016 Geschrieben 20. April 2016 Hallo Enzio, schau mal hier Männerspielzeug – technische – Mitmachthread . Dort wird jeder fündig!
Enzio Geschrieben 20. April 2016 Share #1402 Geschrieben 20. April 2016 Messerfreunde ... so etwas werdet Ihr nur sehr selten zu Gesicht bekommen ... eines meiner Lieblinge ... ein 5teiliges G.Gräfrath (Solingen) ... bis vor kurzen wusste ich nicht mal das die einen 5teiler hatten. Nun liegt er bei mir und ich bin sehr froh drüber. Das Messer ist alt (sieht man ihm aber nicht an) und die Firma gibt es schon lange nicht mehr. Ich schätze aus den 50er Jahren ... G.Gräfrath - 5teiler (BJ ???) by Enzio Harpaintner, auf Flickr G.Gräfrath - 5teiler (BJ ???) by Enzio Harpaintner, auf Flickr hbl55, TommyS, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. April 2016 Share #1403 Geschrieben 20. April 2016 eines meiner Lieblinge ... ein 5teiliges G.Gräfrath (Solingen) ... wer Detailbilder vom G.Gräfrath sehen möchte kann hier welche finden ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157667214833342/ Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. April 2016 Share #1404 Geschrieben 21. April 2016 die Sai waren lange Jahre meine treuen Weggefährten ... habe ich schon lange nicht mehr in den Händen gehalten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, Sokrates/Apologie, terxis und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. April 2016 Share #1405 Geschrieben 21. April 2016 Schaschlikspieße ? Enzio, skipper66, zyxyatra und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 21. April 2016 Share #1406 Geschrieben 21. April 2016 Schaschlik gibt's danach: https://www.youtube.com/watch?v=_ud7L5wE3Fw Sokrates/Apologie, Enzio, hbl55 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Denise Geschrieben 23. April 2016 Share #1407 Geschrieben 23. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...so....leider kein Männerspielzeug sondern Frauenspielzeug! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 25. April 2016 Share #1408 Geschrieben 25. April 2016 o.W. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, MightyBo, Fujisan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. April 2016 Share #1409 Geschrieben 25. April 2016 Hier ist das gesamte Arrangement Männerspielzeug! Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Bernd0305, TKustom und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 25. April 2016 Share #1410 Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) Ich im neuen MX5 ND. Nun endlich die vierte Generation auch wenn es oft als Frauenspielzeug bezeichnet wird, bekommen auch Männer große feuchte Augen. [emoji6] XQ1 Gruß Yvonne bearbeitet 25. April 2016 von yvonne.damm.79 Crischi74, PhotoMich, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Mai 2016 Share #1411 Geschrieben 3. Mai 2016 mal kein Messer ... aber auch sehr schön so ein altes BMW-Gespann ... XE106048 by Enzio Harpaintner, auf Flickr hans10, Sokrates/Apologie, axelschmolke und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 3. Mai 2016 Share #1412 Geschrieben 3. Mai 2016 Eine bärenstarke BMW. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2016 Share #1413 Geschrieben 3. Mai 2016 ... mal nicht von der Stange und einem gewissen Hang zur angewandten Praxis ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. Mai 2016 Share #1414 Geschrieben 7. Mai 2016 Militärfahrzeuge sind auch ein tolles Hobby. Sehr nette Menschen, deutlich mehr in die Technik vernarrt als irgendwelche Kriegsgelüste. yvonne.damm.79, Enzio, hans10 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. Mai 2016 Share #1415 Geschrieben 8. Mai 2016 mal wieder was schneidiges ... nicht ganz soooo alt (BJ 1982) wie meinen anderen Jagdtaschenmesser aber bekommt man in diesen Zustand nicht oft zu sehen ... ein Puma 996 Puma 996 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Puma 996 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Sokrates/Apologie, MightyBo, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2016 Share #1416 Geschrieben 8. Mai 2016 mal wieder was schneidiges ... nicht ganz soooo alt (BJ 1982) wie meinen anderen Jagdtaschenmesser aber bekommt man in diesen Zustand nicht oft zu sehen ... ein Puma 996 Puma 996 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Puma 996 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Absolut cool finde ich diesen Zahnsteinkratzer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. Mai 2016 Share #1417 Geschrieben 9. Mai 2016 Absolut cool finde ich diesen Zahnsteinkratzer... möchtest Du wissen was man(n) mit diesen Zahnsteinkratzer macht ... oder lieber nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2016 Share #1418 Geschrieben 9. Mai 2016 möchtest Du wissen was man(n) mit diesen Zahnsteinkratzer macht ... oder lieber nicht ... Innereien rausreißen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. Mai 2016 Share #1419 Geschrieben 9. Mai 2016 Innereien rausreißen? kann man so sagen ... hier ein Auszug aus Wiki ... https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Arbeit "In der Vergangenheit wurde Flugwild „ausgehakt“, was heute als unhygienisch nicht mehr statthaft ist. Das Aushaken von Flugwild geschah derart, dass ein Haken aus Metall (oft Bestandteil des Jagdklappmessers) oder ein hakenförmiges Hölzchen in die Kloake des Vogels eingeführt, gedreht und dann das Gedärm herausgezogen und abgerissen wurde." oder hier mal reinschauen wenn die Technik interessiert ... http://www.pumahunter.de/infos-about-puma-/#a06-jpg65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 9. Mai 2016 Share #1420 Geschrieben 9. Mai 2016 mal kein Messer ... aber auch sehr schön so ein altes BMW-Gespann ... XE106048 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Vereint die Nachteile von Auto und Motorrad. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 9. Mai 2016 Share #1421 Geschrieben 9. Mai 2016 Mein derzeitiges Spielzeug, welches mir wenig Zeit zum Fotografieren lässt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Sokrates/Apologie, Enzio und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2016 Share #1422 Geschrieben 9. Mai 2016 Mein derzeitiges Spielzeug, welches mir wenig Zeit zum Fotografieren lässt: DSCF5799 -1.jpg Ein Gussteil deiner Guzzi? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 9. Mai 2016 Share #1423 Geschrieben 9. Mai 2016 Vespa? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 9. Mai 2016 Share #1424 Geschrieben 9. Mai 2016 Die etwas größere Vespa. Guzzi Mille GT... Das ist einer der Vergaser mit 35/1.4 und 16mm Makroring. Den musste ich hier mal an den Pranger stellen. :] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 9. Mai 2016 Share #1425 Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) hier ein Auszug aus Wiki ... https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Arbeit "In der Vergangenheit wurde Flugwild „ausgehakt“, was heute als unhygienisch nicht mehr statthaft ist. Das Aushaken von Flugwild geschah derart, dass ein Haken aus Metall (oft Bestandteil des Jagdklappmessers) oder ein hakenförmiges Hölzchen in die Kloake des Vogels eingeführt, gedreht und dann das Gedärm herausgezogen und abgerissen wurde." Und hier ein passendes Rezept dazu. https://de.wikipedia.org/wiki/Schnepfendreck bearbeitet 9. Mai 2016 von lefou Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge