Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sind die Bilder OOC oder bearbeitest du die ausgiebig nach?

ich nehme JPEG ooc ... und bearbeite die Bilder nur minimal mit Photofiltre (Freeware) ... zuschneiden, runterrechnen usw ... mehr nicht !!! In anderen Foren hat man mir schon gesagt ich müsse unbedingt mit RAW beginnen mich auseinander zu setzen ... dafür bin ich aber zu faul ... und soooooo schlecht sind meine Bilder nun auch nicht. Klar könnte man(n) sicher noch ein paar % mehr aus meinen Bildern rausholen ... aber mit was für einen Aufwand ... ???!!

ne ne ... die Fuji X-E1 macht auch so super Bilder ... :D

Link zum Beitrag

ich nehme JPEG ooc ... und bearbeite die Bilder nur minimal mit Photofiltre (Freeware) ... zuschneiden, runterrechnen usw ... mehr nicht !!!

Umso beeindruckender sind die Ergebnisse! :) Welches JPEG Einstellungen nimmst du, wenn ich fragen darf? Und fokusierst du nicht nur manuell sondern stellst du Belichtungszeit und Blende auch manuell ein?

(Entschuldige die vielen Fragen - aber wenn man schonmal von jemanden was lernen kann)

Link zum Beitrag

Welches JPEG Einstellungen nimmst du, wenn ich fragen darf? Und fokusierst du nicht nur manuell sondern stellst du Belichtungszeit und Blende auch manuell ein?

Belichtungszeit stelle ich (nur) bei längeren Brennweiten selber ein ... BW mal zwei wenn ich Freihand unterwegs bin !!! z.B. 150mm = 1/300s ... dann stell ich also 1/250s ein

Astia / weich

Farbe 0

Schärfe 0

Lichter -1

Schatten -1

Rauschen -2

bei manuellen Linsen muss man natürlich immer die Blende selber wählen ... ;)

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag

moin!

brauche mal eure Hilfe:

möchte meinen Spieltrieb befriedigen und nach dem Canon FD 50 1.4 ein weiteres FD Objektiv anschaffen, und zwar ein 135mm 2.8 .

Viel Geld möchte ich nicht dafür ausgeben - max 100€ (ja, ich weiß, u get what u pay for ...)

Finde bei ebay in diesem Preisbereicht eine riesige Auswahl (Tokina, Canon, Soligor, Auto Olympia, usw.)

Kann mir jemand eines davon dringend empfehlen?

Danke und Gruß

Daniel

Link zum Beitrag

moin!

brauche mal eure Hilfe:

möchte meinen Spieltrieb befriedigen und nach dem Canon FD 50 1.4 ein weiteres FD Objektiv anschaffen, und zwar ein 135mm 2.8...

Ein FD 135er hatte ich nicht, vielleicht jemand anderes hier...

Ein schöne Ergänzung zum 50er ist allerdings auch das 1,8/85er Canon FD.

Ich hatte diese Kombination mal und das war richtig gut!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein FD 135er hatte ich nicht, vielleicht jemand anderes hier...

Ein schöne Ergänzung zum 50er ist allerdings auch das 1,8/85er Canon FD.

Ich hatte diese Kombination mal und das war richtig gut!

ja, das ef85 1.8 war meine absolute Lieblingslinse an der 20D.

Für die Spielerei möchte ich aber nicht ~200€ ausgeben.

Link zum Beitrag

Meinst Du diese scherbe / Canon FD 1,8/85 ssc / 199 euro plus adapter :) beim laden um die Ecke

Wie seid IHR denn drauf :confused:

Das Canon FD 1,8/85 ist ein ganz exzellentes kompaktes Tele für kleines Geld, das man so um die 120€ bekommen kann!

ja, das ef85 1.8 war meine absolute Lieblingslinse an der 20D.

Für die Spielerei möchte ich aber nicht ~200€ ausgeben.

Wen sowas für Dich "Spielerei" ist, dann bist Du HIER sicher falsch :(

Link zum Beitrag

Warum bin ich hier falsch?

die Linse ist sicher klasse! Ich schrieb ja daß das ef85 mein Favorit war..

aber eine manuelle Linse an der Fuji ist FÜR MICH eine (schöne) Spielerei, von der ich nicht weiß ob sie mir auf Dauer Spaß macht - daher möchte ich im Moment keine 200€ dafür ausgeben.

Link zum Beitrag

Warum bin ich hier falsch?

die Linse ist sicher klasse! Ich schrieb ja daß das ef85 mein Favorit war..

aber eine manuelle Linse an der Fuji ist FÜR MICH eine (schöne) Spielerei, von der ich nicht weiß ob sie mir auf Dauer Spaß macht - daher möchte ich im Moment keine 200€ dafür ausgeben.

Du bist hier (in diesem Thread) dann falsch, wenn eine Fremdlinse, die zwangsweise MF sein muss, für Dich "Spielerei" ist, da es hier gerade um Fremdlinsen an der X geht!

Und das man das 85er FD auch für weniger Geld bekommt, ist ja auch klar - für uns hier ist es an der X jedenfalls endlos mehr wert als das EF...

Link zum Beitrag

Warum darf denn der coffee seine Meinung zu MF, bzw. dem Canon als Fremdlinse hier nicht kundtun?

Auch wenn für ihn in Anbetracht der sehr guten Fuji-Objektive, die Nutzung von "Altglas"s nicht mehr als eine Spielerei ist?

Ich gehöre ja selber zu denen, die bis auf das 60er Makro nur MF-Altgals an der X-E1 verwenden, deshalb störe ich mich aber nicht an seiner Meinung oder seiner Begrifflichkeit.

Link zum Beitrag

Du bist hier (in diesem Thread) dann falsch, wenn eine Fremdlinse, die zwangsweise MF sein muss, für Dich "Spielerei" ist, da es hier gerade um Fremdlinsen an der X geht!

Und das man das 85er FD auch für weniger Geld bekommt, ist ja auch klar - für uns hier ist es an der X jedenfalls endlos mehr wert als das EF...

dann sollte der thread hier vielleicht "fremdobjektive an der x-pro AB 200€" heißen... :rolleyes:

komische Einstellung hast du...

Also nochmal zu meiner Frage weiter oben:

ich suche ein 135er 2.8, vorzugsweise FD-Bajonett, da Adapter vorhanden. Im Preisbereich bis 100€ finde ich haufenweise dieser Objektive.

(Tokina, Canon, Soligor, Auto Olympia, usw.)

Kennt jemand von euch eines oder mehrere dieser Vertreter und kann mir zu/von einem raten/abraten?

Danke und Gruß

Link zum Beitrag

Warum darf denn der coffee seine Meinung zu MF, bzw. dem Canon als Fremdlinse hier nicht kundtun?

Auch wenn für ihn in Anbetracht der sehr guten Fuji-Objektive, die Nutzung von "Altglas"s nicht mehr als eine Spielerei ist?...

Du hast das nicht verstanden, macht in dem Fall aber nix ...

Link zum Beitrag

dann sollte der thread hier vielleicht "fremdobjektive an der x-pro AB 200€" heißen... :rolleyes:

komische Einstellung hast du...

Wer hat denn die 200€ ins Spiel gebracht, ich ja wohl nicht, oder?

Und was hat das mit meiner Einstellung zu tun?

Ich habe lediglich auf das 85er als Alternative hingewiesen, das es auch deutlich unter den 200€ gibt...

Link zum Beitrag

Was Neues vom "Bokina" - Wundergecko im Kölner Terrarium

Der Bursche ist nur wenige cm groß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So im Ganzen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wer hat denn die 200€ ins Spiel gebracht, ich ja wohl nicht, oder?

Und was hat das mit meiner Einstellung zu tun?

Ich habe lediglich auf das 85er als Alternative hingewiesen, das es auch deutlich unter den 200€ gibt...

Mal abgesehen davon daß ein 85er schwerlich eine Alternative zu einem 135er sein kann, habe ich auch keines "deutlich unter 200€" gefunden. Wo?

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon daß ein 85er schwerlich eine Alternative zu einem 135er sein kann, habe ich auch keines "deutlich unter 200€" gefunden. Wo?

Klar, mit der Alternative hast Du sicher recht, aber ich wollte sie mal "ins Spiel ;)) bringen, da 135mm an APS-C schon etwas lang sein können.

"Deutlich unter 200€" bezog sich auch nicht auf die überteuerten eBAy Sofortkäufe sondern eher auf die einschlägigen Fotoforen...

Zum 135er

Wenn es Dir wirklich nur um "Spielen" geht, nähme ich das Tokina 2,8/135, das bei guter Schärfe vor allem auch ein schönes Bokeh hat!

Sollte es so um die 50-60€ geben...

Link zum Beitrag

Na mit Bokeh(ina) ist da auf dem Foto aber nicht viel, schaut aus wie jede andere Makrolinse in dem Brennweitenbereich.

Ausserdem finde ich den Bildaufbau recht anspruchslos.

Du hast nach Deiner "globalen Forenprügel" zuletzt immer noch nicht kapiert, worum es hier geht.

Mir reicht es jetzt aber, zum Glück gibt es ja die Ignorierfunktion - viel Spass weiterhin!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

heute hatte ich meine (glaube ich) günstigste Linse an der X-E1 ... ;)

das Vivitar 75-205/3.8 ... mit der Linse habe ich an meinen anderen Cam´s immer recht gute Bilder gemacht. Die Linse mag Licht von vorne nicht sonderlich aber man(n) kann damit leben, dafür hat sie ein recht schönes Bokeh. Bei einen Preis von 50-80 Euro kann man nicht viel verkehrt machen wie ich finde ... :D

Link zum Beitrag

Vivitar 75-205/3.8 ... Linse und noch drei andere Bilder ... ;)

Link zum Beitrag

Wie seid IHR denn drauf :confused:

Das Canon FD 1,8/85 ist ein ganz exzellentes kompaktes Tele für kleines Geld, das man so um die 120€ bekommen kann!

Wen sowas für Dich "Spielerei" ist, dann bist Du HIER sicher falsch :(

Ich hatte das nur hier im laden gesehen ,mit 12 monaten gebrauchtwaren garantie.

Da dachte ich der preis wäre ok.

Gegenlichtblende und tasche ist auch dabei.

Link zum Beitrag

Klar sind 199 nicht wenig.

Aber du kannst auch gerne bei ebay was für 99 kaufen und es dann weg werfen weil es bruch ist!

Das ist ja immer die große gefahr,aus dem was mann ausgeben will und möchte und was Du dafür bekommst.

So um wieder die kurve zu bekommen !;)

Hatte einer sicher mal so eine Linse angeschaut?

Leica Vario-Elmar-R 3,5-4,5/28-70

bearbeitet von NeoZD
Link zum Beitrag