helmus Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1051 Â Geschrieben 27. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1+ fĂĽr die Schwebfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juli 2013 Geschrieben 27. Juli 2013 Hallo helmus, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
D700 Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1052  Geschrieben 27. Juli 2013 1+ für die Schwebfliege  Danke! Ich habe insgesamt 3 Fotos davon, 1x ohne, 1x mit unscharfer- und 1x mit scharfer Fliege. Bei MF ist das mit den fliegenden Insekten schon eine kleine Herausforderung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1053  Geschrieben 27. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo D700, #1050, bei den beiden Bildern ist die Schärfe/Detailtreue einfach super! bearbeitet 27. Juli 2013 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Share #1054  Geschrieben 27. Juli 2013 (bearbeitet) Wen es interessiert, ein klitze kleiner Erfahrungsbericht über meine neue Lieblingsoptik: Fuji x-pro 1 und das Voigtländer Nokton 50mm f1.5 asph. | Qimago bearbeitet 27. Juli 2013 von Mefty Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1055  Geschrieben 27. Juli 2013 Wen es interessiert, ein klitze kleiner Erfahrungsbericht über meine neue Lieblingsoptik:Fuji x-pro 1 und das Voigtländer Nokton 50mm f1.5 asph. | Qimago  Danke. Nein, nein, nein, nein. Ich brauch es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Share #1056 Â Geschrieben 27. Juli 2013 Danke. Nein, nein, nein, nein. Ich brauch es nicht. Â Wer spricht von brauchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1057  Geschrieben 27. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer spricht von brauchen  Ich höre das Eheweib schon sprechen: "Brauchst du...?"  Naja, ein paar ganz brauchbare 50mm manuelle Objektive habe ich schon hier. Bis das 56er Fuji kommt ist selbstgesetzte Kaufsperre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Share #1058  Geschrieben 27. Juli 2013 Ja, diese Sperre musste ich mir nunmehr setzen mit dem Skopar 25mm. Das habe ich echt schweren Herzens wieder zurück geschickt f4.0 ist mir dann einfach zu wenig  Aber ansonsten ist das echt ein gutes Stück Glas! Wäre es etwas günstiger gewesen hätte ich es behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacFuji Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1059  Geschrieben 27. Juli 2013 Je länger ich mich mit meiner noch immer recht neuen XE-1 beschäftige, um so mehr gefallen mir die alten Olympus Pen Scherben daran. Unglaublich kompakt, top verarbeitet und einfach handlicher als fast jedes andere Altglas im MF-Modus! Und das, obwohl ich das wirklich herausragende (leider auch von den Maßen her!) 14mm Fujinon erworben habe ;-)  Ein paar Fotos mit dem Zuiko 40mm f1.4 folgen gleich im Anschluss… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacFuji Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1060  Geschrieben 27. Juli 2013 Mit besagtem Objektiv aufgenommen bei Blende 2.0 im BW-Modus mit simuliertem Gelbfilter – ungeschärft und unbearbeitet:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacFuji Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1061  Geschrieben 27. Juli 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacFuji Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1062  Geschrieben 27. Juli 2013 Dito bei Blende 2.8…  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1063  Geschrieben 27. Juli 2013 Ich höre das Eheweib schon sprechen: "Brauchst du...?"Naja, ein paar ganz brauchbare 50mm manuelle Objektive habe ich schon hier. Bis das 56er Fuji kommt ist selbstgesetzte Kaufsperre.  Ich bewahre immer die Rechnungen von Kleidung, Schuhe usw auf. Dann manchmal ein demonstratives Öffnen des Kleider- oder Schuhschranks: "Meine Güte, kein bisschen Platz mehr! Eigentlich wollte ich mir ja einen Anzug kaufen, aber nun wird es erstmal ein Objektiv." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1064 Â Geschrieben 27. Juli 2013 X-E1 und Leica Elmar 4/135Â [ATTACH=CONFIG]24581[/ATTACH] Â Â [ATTACH=CONFIG]24582[/ATTACH] Â Ich hab das Objektiv auch. Habe aber das GefĂĽhl, das es an meiner X-Pro 1 nicht 100% scharf zeichnet. Der Zustand ist 1A, die Linsen sind sauber. Wo ist denn der Sweat-Spot? @ D700, hast Du die Aufnahmen mit Stativ gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1065 Â Geschrieben 27. Juli 2013 ...@ D700, hast Du die Aufnahmen mit Stativ gemacht? Â Ja, Monostat! Â Blende meist 4,5 oder 5,6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1066  Geschrieben 27. Juli 2013 Ja, Monostat! Blende meist 4,5 oder 5,6  Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 28. Juli 2013 Share #1067 Â Geschrieben 28. Juli 2013 Â X-E1, Summicron 50mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 28. Juli 2013 Share #1068 Â Geschrieben 28. Juli 2013 Â X-E1, Summarit 75mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Juli 2013 Share #1069  Geschrieben 28. Juli 2013 Sehr schön, das Summarit! Wird Zeit für einen Linsenindex hier... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. Juli 2013 Share #1070 Â Geschrieben 28. Juli 2013 Wird Zeit fĂĽr einen Linsenindex hier... Â dafĂĽr ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. Juli 2013 Share #1071 Â Geschrieben 28. Juli 2013 dafĂĽr ... Â Ebenso! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 28. Juli 2013 Share #1072  Geschrieben 28. Juli 2013 Sehr schön, das Summarit!Wird Zeit für einen Linsenindex hier... ...bin auch dafür!    X-E1, Summarit 75mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. Juli 2013 Share #1073  Geschrieben 28. Juli 2013 Dendriten Landschaft.  Weil der Himmel heute Vormittag ähnlichkeit hatte mit dem Bild hier, habe ich meinen Küchentisch zum provisorischen Studio umfunktioniert um meine Objektiv Neuerwerbung mit Nahlinse auszuprobieren. Fazit ist, ich werde mir wohl noch ein echtes Makroobjektiv zulegen. Entweder das 60mm Fuji oder doch vielleicht das 50mm Makro Rokkor ?  Das hier ist mit der X-Pro1 und dem 1.5/50mm Sonnar und einer Canon 500D Close-up Lens aufgenommen, bei f11. Die Steinplatte ist 12cm breit, ich habe sie auf einer Mineralien Börse gesehen und gleich mitgenommen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Und so sieht meine Neuerwerbung an der X-Pro1 aus:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Das Sonnar hat im Nahbereich einen sehr starken Fokus Shift. Das heißt, bei Offenblende scharf stellen und dann abblenden geht nicht, die Schärfeebene wandert beim abblenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 28. Juli 2013 Share #1074 Â Geschrieben 28. Juli 2013 ...1.5/50mm Sonnar... Â ...chices Objektiv. Mit dem wĂĽrde ich auch mal gerne spielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. Juli 2013 Share #1075  Geschrieben 28. Juli 2013 heute nur zwei Blümchenbilder mit dem Canon 135/3.5 (M39) ... an der X-E1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge