Jump to content

Empfohlene Beiträge

1+ fĂĽr die Schwebfliege :)

Danke!

Ich habe insgesamt 3 Fotos davon, 1x ohne, 1x mit unscharfer- und 1x mit scharfer Fliege.

Bei MF ist das mit den fliegenden Insekten schon eine kleine Herausforderung :)...

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo D700,

#1050, bei den beiden Bildern ist die Schärfe/Detailtreue einfach super!

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer spricht von brauchen ;)

Ich höre das Eheweib schon sprechen: "Brauchst du...?"

Naja, ein paar ganz brauchbare 50mm manuelle Objektive habe ich schon hier. Bis das 56er Fuji kommt ist selbstgesetzte Kaufsperre.

Link zum Beitrag

Ja, diese Sperre musste ich mir nunmehr setzen mit dem Skopar 25mm. Das habe ich echt schweren Herzens wieder zurĂĽck geschickt :(

f4.0 ist mir dann einfach zu wenig :(

Aber ansonsten ist das echt ein gutes StĂĽck Glas!

Wäre es etwas günstiger gewesen hätte ich es behalten.

Link zum Beitrag

Je länger ich mich mit meiner noch immer recht neuen XE-1 beschäftige, um so mehr gefallen mir die alten Olympus Pen Scherben daran. Unglaublich kompakt, top verarbeitet und einfach handlicher als fast jedes andere Altglas im MF-Modus! Und das, obwohl ich das wirklich herausragende (leider auch von den Maßen her!) 14mm Fujinon erworben habe ;-)

Ein paar Fotos mit dem Zuiko 40mm f1.4 folgen gleich im Anschluss…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mit besagtem Objektiv aufgenommen bei Blende 2.0 im BW-Modus mit simuliertem Gelbfilter – ungeschärft und unbearbeitet:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich höre das Eheweib schon sprechen: "Brauchst du...?"

Naja, ein paar ganz brauchbare 50mm manuelle Objektive habe ich schon hier. Bis das 56er Fuji kommt ist selbstgesetzte Kaufsperre.

Ich bewahre immer die Rechnungen von Kleidung, Schuhe usw auf. Dann manchmal ein demonstratives Ă–ffnen des Kleider- oder Schuhschranks: "Meine GĂĽte, kein bisschen Platz mehr! Eigentlich wollte ich mir ja einen Anzug kaufen, aber nun wird es erstmal ein Objektiv."

Link zum Beitrag

X-E1 und Leica Elmar 4/135

[ATTACH=CONFIG]24581[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]24582[/ATTACH]

Ich hab das Objektiv auch. Habe aber das GefĂĽhl, das es an meiner X-Pro 1 nicht 100% scharf zeichnet. Der Zustand ist 1A, die Linsen sind sauber. Wo ist denn der Sweat-Spot? @ D700, hast Du die Aufnahmen mit Stativ gemacht?

Link zum Beitrag

Dendriten Landschaft.

Weil der Himmel heute Vormittag ähnlichkeit hatte mit dem Bild hier, habe ich meinen Küchentisch zum provisorischen Studio umfunktioniert um meine Objektiv Neuerwerbung mit Nahlinse auszuprobieren.

Fazit ist, ich werde mir wohl noch ein echtes Makroobjektiv zulegen. Entweder das 60mm Fuji oder doch vielleicht das 50mm Makro Rokkor ?

Das hier ist mit der X-Pro1 und dem 1.5/50mm Sonnar und einer Canon 500D Close-up Lens aufgenommen, bei f11.

Die Steinplatte ist 12cm breit, ich habe sie auf einer Mineralien Börse gesehen und gleich mitgenommen :)

Und so sieht meine Neuerwerbung an der X-Pro1 aus:

Das Sonnar hat im Nahbereich einen sehr starken Fokus Shift. Das heißt, bei Offenblende scharf stellen und dann abblenden geht nicht, die Schärfeebene wandert beim abblenden.

Link zum Beitrag

heute nur zwei BlĂĽmchenbilder mit dem Canon 135/3.5 (M39) ... an der X-E1

Link zum Beitrag