Enzio Geschrieben 31. Juli 2013 Share #1101  Geschrieben 31. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nein ... mir ist nicht langweilig ...  aber aufgrung der hohen Schärfe musste ich einfach mal den PK-11 (Zwischenring) an das Nikkor AI-S 20/2.8 schnallen ... und ich muss sagen ... das kann sich schon sehen lassen ... Mit den Zwischenring kann man die Linse fast aufsetzen ... so nah kann man ran !!!  1.Bild mit dazugehörenden Crop bei Blende 8.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  2.Bild mit dazugehörenden Crop bei Blende 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ich liebe einfach solche Spielerreien ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Hallo Enzio, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
D700 Geschrieben 31. Juli 2013 Share #1102  Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) heute hatte ich mal wieder das Nikkor AI-S 20/2.8 an der X-E1...  WoW, ist das Teil scharf! Und ich dachte immer, daß mein ehemaliges 3,5er als schärfer galt ... Hattest Du nicht mal das f3.5er UD? bearbeitet 31. Juli 2013 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 31. Juli 2013 Share #1103 Â Geschrieben 31. Juli 2013 Hattest Du nicht mal das f3.5er UD? Â ja ... hatte ich ... Â aber das 2.8er ist einfach noch universeller !!! der 2.8er Blendenvorteil ... leichter und kleiner ... CRC und 25cm Nahbereich = besser im Nahbereich ... Â den Tausch habe ich nie bereut ... und das 2.8er passt super an die X-E1 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. August 2013 Share #1104  Geschrieben 1. August 2013 Voigtländer UW Heliar 12mm - X-E1 - Zoo Rotterdam  "Forscherhaus" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Lichtspiele im Aquarium Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. August 2013 Share #1105 Â Geschrieben 1. August 2013 Du bist doch mit Sicherheit unzufrieden mit dem Heliar. Ich, als sozialer Mensch wĂĽrde es dir bestimmt abnehmen )) gerne auch mit nem 15er Sucher fĂĽr meine M8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. August 2013 Share #1106  Geschrieben 1. August 2013 Du bist doch mit Sicherheit unzufrieden mit dem Heliar...  Ja, ich bin in der Tat unzufrieden mit meinem 12er Heliar!   Es ist mein einziges Weitwinkelobjektiv für die X, an dem ich überhaupt nichts auszusetzen habe! Daneben ist es noch sehr klein, leicht und auch noch hübsch anzuschauen - langweiliges Teil  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. August 2013 Share #1107 Â Geschrieben 1. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich den Formfaktor mit dem XF 14 vergleiche, ist das ja schon ein Schnuckelchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. August 2013 Share #1108 Â Geschrieben 1. August 2013 Aber die Geli des 14er ist viel sportlicher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. August 2013 Share #1109  Geschrieben 1. August 2013 Wenn ich den Formfaktor mit dem XF 14 vergleiche' date=' ist das ja schon ein Schnuckelchen.[/quote'] Zumal ja noch ein Adapter dazwischen hängt. Ein Vergleich mit dem neuen Zeiss für die X wäre aber auch interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. August 2013 Share #1110 Â Geschrieben 1. August 2013 Aber die Geli des 14er ist viel sportlicher... Â Da haste aber noch nicht die neue Version des 12er gesehen :-P Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. August 2013 Share #1111 Â Geschrieben 1. August 2013 Da haste aber noch nicht die neue Version des 12er gesehen :-P Â Mist - gerade angeschaut - wenn ich jetzt aber die 14er Geli etwas abschleife... Ja, ich gestehe - das 12er sieht schon lecker aus, aber der Preis ( + Adapter )... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. August 2013 Autor Share #1112  Geschrieben 1. August 2013 Mmmh? Also ich bin ja bekennender Voigtländer Fan, aber ne 5.6 statt ner 2.8 (das sind immerhin 2 EV!!!!), für ein und denselben Preis wie das 14mm neu? Nee, beim besten Willen, soweit reicht dann meine Begeisterung für Voigtländer auch nicht, zumal das 14er von Fuji echt keine Gurke ist! Bei Eugen mit seiner M ist das ja was anderes, der "arme" Jung hat ja keine andere Wahl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. August 2013 Share #1113  Geschrieben 1. August 2013 Mmmh? Also ich bin ja bekennender Voigtländer Fan, aber ne 5.6 statt ner 2.8 (das sind immerhin 2 EV!!!!), für ein und denselben Preis wie das 14mm neu?Nee, beim besten Willen, soweit reicht dann meine Begeisterung für Voigtländer auch nicht, zumal das 14er von Fuji echt keine Gurke ist! Bei Eugen mit seiner M ist das ja was anderes, der "arme" Jung hat ja keine andere Wahl  Absolut richtig! Aber selbst wenn ich mal den Spass, den ich mit M/M39 Linsen definitiv habe, aussen vorlasse und auch die 2mm mehr BW ignoriere, sowie die Größe... So habe ich ja auch noch eine NEX, an die XF nicht passt ... Und wenn demnächst mal eine KB EVIL kommt, dann ist mir egal, wer die baut! (Bis auf Samsung, da passen die M-Linsen vom Auflagemass her nicht)  Will sagen: Mit M bin ich auf der richtigen Seite - zumal bei dem Tempo der Body Entwicklungen  Noch was aus dem letzten Urlaub mit dem 12er  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. August 2013 Share #1114  Geschrieben 1. August 2013 Bunt geht bei CV auch...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. August 2013 Share #1115  Geschrieben 1. August 2013 der "arme" Jung Eben, kauft sich ne Leica aber schnallt 40€ Objektive dran. Prolet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. August 2013 Autor Share #1116  Geschrieben 1. August 2013 JA, das Argument mit dem KB EVIL kann ich sehr gut nachvollziehn. Der Gedanke hat mich zum Schluss auch im Kauf des 50er Nokton bestärkt. Bleibt jedoch immernoch die Lichtstärke bzw. auf KB ist (mir persönlich) 12mm dann wieder wohl zu weit. Deshalb habe ich das 25er auch nur schweren Herzens wieder weggeben bzw. wegen des Smearings (und der derzeit eher uninteressanten Brennweite auf APS-C bezogen) ist das 20er/21er auch eher uninteressant Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. August 2013 Autor Share #1117  Geschrieben 1. August 2013 Eben, kauft sich ne Leica aber schnallt 40€ Objektive dran. Prolet  Das hast Du jetzt gesagt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. August 2013 Share #1118  Geschrieben 1. August 2013 Und wenn demnächst mal eine KB EVIL kommt, dann ist mir egal, wer die baut! Sony scheint das was zu entwickeln. Zumindest ließt man das auf etlichen Rumorseiten. Vielleicht ist Sony auch so nett wie Panasonic und lässt den integrierten Sucher schwenken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. August 2013 Share #1119  Geschrieben 1. August 2013 ...Bleibt jedoch immernoch die Lichtstärke bzw. auf KB ist (mir persönlich) 12mm dann wieder wohl zu weit...  Die Lichtstärke reichte mir (bei 12mm) bisher immer! 12mm an KB ist allerdings ein Thema - mal schauen, wenn es soweit ist und einen APS-C Body würde ich so oder so behalten wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. August 2013 Share #1120  Geschrieben 1. August 2013 ...Vielleicht ist Sony auch so nett wie Panasonic und lässt den integrierten Sucher schwenken...  Die sind zu groß um nett zu sein Aber für Fuji könnte mir das auch gefallen. An meiner NEX habe ich so einen Stecksucher, den man 90° nach oben schwenken kann - sehr praktisch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. August 2013 Autor Share #1121  Geschrieben 1. August 2013 Mmmh? Also, eigentlich könnte Fuji ja durchaus im nächsten Jahr auf den KB Zug aufspringen. Die x-pro müsste nach Fuji Zyklus dran sein, Sony hat schon mal vorgelegt und tut es demnächst wohl weiter. Canikon sind irgendwie zu träge/blöd/ignorant, naja und die anderen schlafen ja auch nicht. Ist spannend! Ich persönliche würde ja seeehr gerne wenn dann von Fuji eine KB x-pro sehen Leisten könnt ich sie mir wahrscheinlich nicht, aber hat mich bei der x-pro1 damals auch nicht abgehalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. August 2013 Share #1122  Geschrieben 1. August 2013 An meiner NEX habe ich so einen Stecksucher, den man 90° nach oben schwenken kann - sehr praktisch...  Elegant, schnell, stabilisiert: Lumix GX7 (aktualisiert) | photoscala Noch praktischer, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. August 2013 Autor Share #1123 Â Geschrieben 1. August 2013 Leider ist der Sensor zuuu klein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. August 2013 Share #1124  Geschrieben 1. August 2013 Leider ist der Sensor zuuu klein  Wir sprachen ja auch vom Sucher Die Kamera an sich ist nicht interessant für mich. Würde dem X-E1 Nachfolger aber gut stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 1. August 2013 Share #1125 Â Geschrieben 1. August 2013 Mich kann die Kamera schon neugierig machen... zum einen habe ich noch etliches MFT Glas hier rumliegen, zum anderen mutieren meine alten Rokkore dann zu "OIS" Objektiven... mal sehen wie die BQ sein wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge