D700 Geschrieben 1. August 2013 Share #1126  Geschrieben 1. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Elegant, schnell, stabilisiert: Lumix GX7 (aktualisiert) | photoscalaNoch praktischer, oder?  Das war ja vorhin der Auslöser zu meinem Post ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Hallo D700, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
fuji-fotograf Geschrieben 1. August 2013 Share #1127  Geschrieben 1. August 2013 Leider ist der Sensor zuuu klein  Für was brauchst Du u./o.a. denn einen KB-Bildsensor? "Noch" hängen eure Fotos doch nicht großformatig ausgedruckt in Galerien und Museen, oder Litfaßsäulen? Und für das Betrachten am Monitor oder den Ausdruck in Hochglanzmagazinen reicht sogar der Output d.g. GX7! ... Ach ja, Freistellung und das Nutzen von SSW ohne Crop, ja klar, das macht's! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. August 2013 Share #1128 Â Geschrieben 1. August 2013 Und fĂĽr das Betrachten am Monitor oder den Ausdruck in Hochglanzmagazinen reicht sogar der Output d.g. GX7! DafĂĽr reicht sogar meine X-F1. Von "brauchen" kann also keine Rede sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. August 2013 Autor Share #1129  Geschrieben 1. August 2013 Also ein paar meiner Bildern hängen schon Großformatig an Wänden, und nicht an meinen, sondern für gutes Geld an anderen Demnächst auch auf einer Ausstellung in Frankfurt...wenn auch nur für Lufthanseaten zugänglich  Brauchen? Wer redet von brauchen?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 1. August 2013 Share #1130  Geschrieben 1. August 2013 Genau richtig, wollen ja, brauchen nein, obwohl hier häufig das Gegenteil behauptet wird. Ich will ja auch (vor allem bei dem Wetter) lieber mit 'nen offenen SLS AMG durch die Gegend düsen, obwohl ein Fiat 500 C reichen würde.  Johh, die hausgemachten/-internen Fotoaustellungen, die gibt es bei uns vom Fotoclub auch, ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. August 2013 Share #1131  Geschrieben 1. August 2013 ...Ist spannend! Ich persönliche würde ja seeehr gerne wenn dann von Fuji eine KB x-pro sehen...  Ja, ist spannend!  Ich würde natürlich auch gerne ein KB-EVIL von Fuji sehen - mal schauen, 2014 ist wieder Photokina.  Was mich am KB reizt sind nicht die "Grossformatigen", die Du ansprachst (ich gönne Dir den Verkauf aber sehr) Große Prints oder Drucke sind an digitalen Sensoren eine Frage der Auflösung und nicht der Sensorgröße und interessieren mich als Amateur daher weniger...  Für mich steht ein KB-System (wie meine ehemalige "Nickkamera") vor allem für Dynamik und wenig Rauschen bei besonderer Bildanmutung, die ich irgendwie nicht beschreiben kann. Da stelle ich mir noch eine Steigerung zur APS-C X vor!  Vor allem aber ist mein 21er vom Ausschnitt her wieder ein 21er usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. August 2013 Autor Share #1132 Â Geschrieben 1. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja und vor allem hat man dann ja wieder eine Riiiiiesenauswahl an tollen Objektiven, die damals schon gut waren und heute immernoch. Endlich zahlreiche, ach was etlich 35er zur Auswahl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 1. August 2013 Share #1133 Â Geschrieben 1. August 2013 Na dann viel SpaĂź beim warten, bis es mal soweit ist, gibt es auch das 23er Fuji XF, und jetzt schon unendlich viele und gute 24er MF! Nein spannend wird es, wenn dann auch neueres fĂĽr Fuji-X-FF zur VerfĂĽgung steht, wie z.B. Sigmas 18-35/1.8 oder das superbe 35/1.4! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. August 2013 Autor Share #1134  Geschrieben 1. August 2013 Ach bis dahin entwickelt sich der Markt ja weiter, und ich habe jetzt schon ein paar ganz hervorragende mf Optiken, die am kb dann immernoch glänzen. Wann/ob die kb Fuji/sonst was kommt ist mir ehrlich gesagt wurscht. I love my camera!  Das sie wohl irgendwann kommt, glaube ich fast, je länger es dauert desto länger kann ich was zur Seite legen  Das Fuji 23er wurde von mir schon sehnsüchtig erwartet, aber mittlerweile weiß ich gar nicht ob ich da zugreifen werde, habe mich nach so langer Zeit gut arrangiert dank dem echt tollen Canon FD 24mm. Ist halt ne Frage des Preises was Fuji verlangen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 1. August 2013 Share #1135 Â Geschrieben 1. August 2013 Ich hoffe es fĂĽr Dich, 'nen Kumpel nutzt per ausgetauschtem Bajonett fĂĽr seinen D800E nur das Leica APO Macro Elmarit 100mm f/2.8, alles andere kommt aus dem selbem Stall wie die Kamera. Stell Dir das Adaptieren am KB-Sensor (Bildkreis?!) mal nicht so einfach vor, es sei denn Du hast eine Riiiiiesenauswahl an MF-Optiken (Mittelformat). Das ist und bleibt ein Vorteil der kleineren Sensoren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. August 2013 Autor Share #1136 Â Geschrieben 1. August 2013 Naja, das ist doch wohl einer der Vorteile von Spiegellosen, das geringe AuflagemaĂź Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. August 2013 Share #1137  Geschrieben 1. August 2013 Ja und vor allem hat man dann ja wieder eine Riiiiiesenauswahl an tollen Objektiven, die damals schon gut waren und heute immernoch. und ich hab mir nun endlich den Weiterbau des Zeiss Sonnar ganz günstig aus England ergattert (Jupiter 9). Konnte mir eure Schwärmerei hier vom 75/2,5 (war es das Voigi?) an eurer Fuji nicht mehr länger antun und wollte auch was für den Brennweitenbereich . Und Bokehmäßig könnt ihr eh nicht dagegen anstinken, ich sag nur: 15 blades Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. August 2013 Share #1138  Geschrieben 1. August 2013 und ich hab mir nun endlich den Weiterbau des Zeiss Sonnar ganz günstig aus England ergattert (Jupiter 9). Konnte mir eure Schwärmerei hier vom 75/2,5 (war es das Voigi?) an eurer Fuji nicht mehr länger antun und wollte auch was für den Brennweitenbereich . Und Bokehmäßig könnt ihr eh nicht dagegen anstinken, ich sag nur: 15 blades  Und zeig doch mal ein paar Samples Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 1. August 2013 Share #1139  Geschrieben 1. August 2013 Naja, das ist doch wohl einer der Vorteile von Spiegellosen, das geringe Auflagemaß  Richtig und deshalb kann ich auch die Anmerkung "Riiiiiesenauswahl" an Objektiven im Zusammenhang mit einer Fuji-X mit KB-Sensorgröße nicht ganz nachvollziehen. Ob das hier jeder kapiert hat?  Sollte der Wunsch nach BK-Format bei Fuji in Erfüllung gehen, bin ich auf die Auswahl an Objektiven mal gespannt. Dann kann man vielelicht nur hoffen, dass die Zusammenarbeit mit Zeiss o.a. fruchtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. August 2013 Share #1140  Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) Und zeig doch mal ein paar Samples dafür muss es erst bei mir ankommen dann aber im Fremdbilderthread. aber mal ein Beispiel aus flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. August 2013 von margunov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. August 2013 Share #1141  Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) dafür muss es erst bei mir ankommen dann aber im Fremdbilderthread.aber mal ein Beispiel aus flickr Untitled | Flickr - Photo Sharing!  Wird sicher besser als mein Volna-3 an meiner KIEV-88. Das wurde unter dem Motto "Schwerter zu Blendenlamellen" gebaut. Garantiert was für die Heavy-Metal-Fraktion im Forum. Nix Plastik, nur Eisen, Chrom, Leder und Glas. Ein bisschen Bakelit für den Aufzugsknopf. Und erst das Geräusch beim Auslösen, mhhhh. Wie eine Winchester, sogar ein Rückschlag ist spürbar, wenn der Schlitz-Verschluss nach getaner Arbeit einrastet.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ist da eigentlich ein X-Adapter geplant? Wenn nicht, bleibt nur die hier...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. August 2013 von Harlem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 1. August 2013 Share #1142  Geschrieben 1. August 2013 Zu dieser Heavy Metal Fraktion gehörte ich auch mal... Allerdings nicht mit der Kiev 88 sondern mit einem Vorgänger, der hier in den 70ern von Quelle vertrieben wurde, die Revue 66... Ein Jahr lang hatte ich diesen misslungenen Versuch eine Hasselblad zu kopieren, zweimal umgetauscht und mehrere Reparaturversuche... immer wieder Lichteinfall und fehlerhafter Filmtransport. Letzendlich hat Quelle das Teil wieder zurück genommen, gegen Erstattung des vollen Kaufpreises ! Danach kam die RB67  Lang lang ist's her...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Ein wenig OT jetzt, aber Nostalgie... musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 2. August 2013 Share #1143  Geschrieben 2. August 2013 Hallo zusammen, habe mir gestern den NOVOFLEX Adapter für meine X-E1 gekauft. Erste Erfahrungen. Manuell Focusieren macht Spass und mit etwas Übung ist man während der Gestaltung des Bildaufbaus schon scharf. Mit dem neuen Update und der Lupenfunktion kann mehr wirklich exakt die Schärfe kontrollieren, gleich ob Weitwinkel oder Tele. Ich kann daher empfehlen auch mal mit Fremdobjektiven zu arbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 2. August 2013 Share #1144  Geschrieben 2. August 2013 Ist vermutlich auch kein Wunder, dass die Sowjets dunnemals richtige Hasselblads mit in den Weltraum genommen haben und nicht ihre eigenen Nachbauten, denen sie offensichtlich auch nicht allzu viel Vertrauen geschenkt haben. An der Stelle, welches die richtige Kamera für den Orbit war, waren sich die Russen und die Amis mitten im kalten Krieg anscheinend mal einig.  Zu dieser Heavy Metal Fraktion gehörte ich auch mal...Allerdings nicht mit der Kiev 88 sondern mit einem Vorgänger, der hier in den 70ern von Quelle vertrieben wurde, die Revue 66... Ein Jahr lang hatte ich diesen misslungenen Versuch eine Hasselblad zu kopieren, zweimal umgetauscht und mehrere Reparaturversuche... immer wieder Lichteinfall und fehlerhafter Filmtransport. Letzendlich hat Quelle das Teil wieder zurück genommen, gegen Erstattung des vollen Kaufpreises ! Danach kam die RB67  Lang lang ist's her...  Ein wenig OT jetzt, aber Nostalgie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. August 2013 Share #1145  Geschrieben 2. August 2013 Zu dieser Heavy Metal Fraktion gehörte ich auch mal...  Was du da in der Hand hast, scheint aber genau die KIEV 88 zu sein, die ich auch habe:D. Das war das erste Modell mit Bronze-Folie für den Focal-Plane-Shutter. Da gibt es ein Nachfolgemodell, die KIEV 88CM, die man am Aufzugknopf mit Kurbel und Textil-Focal-Plane erkennen kann. Lichteinfall am Magazinschacht ist ein echtes Problem, Black-Tape is your friend... Zum Wechseln der Objektive braucht man dicke Arme, fest ist richtig fest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. August 2013 Share #1146 Â Geschrieben 2. August 2013 Ja, der Schlitzverschluss war eine Bronzefarbene Wellblech Folie... und der Aufzugsknopf hatte keine Kurbel. Problem war ja nicht nur der Lichteinfall, der Film wurde auch nicht immer richtig transportiert. Aber das Thema ist erledigt. Der Nachfolger, die RB67 war noch etwas dicker und schwerer, Verschluss in den Optiken und separater Filmtransport, eingebauter Balgen... die habe ich immer noch Mit 360er Tele, Brennweitenverdoppler und Prismensucher ein echter Vorschlaghammer... Soll noch mal jemand sagen seine DSLR sei ihm zu schwer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. August 2013 Share #1147 Â Geschrieben 2. August 2013 Ja, der Schlitzverschluss war eine Bronzefarbene Wellblech Folie... und der Aufzugsknopf hatte keine Kurbel.Problem war ja nicht nur der Lichteinfall, der Film wurde auch nicht immer richtig transportiert. Aber das Thema ist erledigt. Der Nachfolger, die RB67 war noch etwas dicker und schwerer, Verschluss in den Optiken und separater Filmtransport, eingebauter Balgen... die habe ich immer noch Mit 360er Tele, Brennweitenverdoppler und Prismensucher ein echter Vorschlaghammer... Soll noch mal jemand sagen seine DSLR sei ihm zu schwer... Â Â Zum Filmtransport: Hattest du die "inoffizielle" Bibel zum Laden des Films? Das war eine echte Wissenschaft fĂĽr sich. Ein Fehler, und der Filmtransport funktionierte nicht, siehe | Kievaholic Klub - Kiev 88 Film Magazine Loading | Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. August 2013 Share #1148  Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Olympus Pen Objektiven an der X Pro 1. Weiß jemand zufällig wie sich die Brennweiten an der Fuji verhalten (crop factor)? Die Pen ist ja ein half-frame Kamera soweit ich weiß. Welchen Blickwinkel hätte denn z.B. ein 40mm Pen an der X Pro 1? bearbeitet 2. August 2013 von Maxbas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. August 2013 Share #1149  Geschrieben 2. August 2013 "Kropfaktor" Pen = 2, "Kropfaktor" Fuji-X = 1.5 ... aber... Deine Frage ist illusorisch, Du wirst keinen Adapter finden um ein MFT Objektiv auf eine Fuji-X zu montieren ! Das MFT Objektiv müsste in die Kamera versenkt montiert werden. Weshalb ? ganz einfach, das Auflagemaß der MFT Kameras ist geringer als das der Fuji-X, außerdem ist der Bildkreis von MFT Optiken kleiner als die Sensordiagonale der Fuji-X Kameras. Das ergäbe dann dunkle Bildecken. Dann ist auch noch fraglich wie Du Blende und Entfernung einstellen willst, an fly-by-wire Optiken. Und ein 40mm Objektiv von der Pen bleibt ein 40mm Objektiv, egal an welche Kamera man es bastelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. August 2013 Share #1150 Â Geschrieben 2. August 2013 Danke fĂĽr die Antwort. Ich meinte aber eigentlich die alten Pen-f Objektive aus analogen Zeiten . mich wĂĽrde mal interessieren, ob die fĂĽr fĂĽr 35mm gerechnet sind oder fĂĽr das damalige half frame. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge