XHS-User Geschrieben 15. August 2013 Share #1276 Geschrieben 15. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab bei V. 3 Jahre Garantie und sehe bei einer mech. Linse eher gelassen einem Reparaturfall entgegen. Wieviele Voigtländer hast du denn schon auseinandernehmen können? Und kannst du irgendwie belegen, dass Zeiss im Inneren hochwertiger gebaut ist als Voigtländer? Ich persönlich nicht, aber ein eng befreundeter Eigentümer einer bekannten Reparatur-Service-Firma, der schon so seine einschlägigen Erfahrungen damit gemacht hat! Ich habe die Fotos gesehen! Oft wird auch mit einer langjährigen Garantie gelockt und der Plastik-Bomber einfach ausgetauscht! Das ist billiger als eine aufwändige Reparatur! Obwohl beide Objektiv-Linien von COSINA gebaut werden, möchte man bei Zeiss in Oberkochen nicht einmal in die Nähe von Voigtländer gebracht werden. Ich weiß jetzt auch warum! Die durchaus ansprechende solide äußere Verpackung der Voigtländer Objektive (und auch bei anderen Herstellern) täuscht ein solides Innenleben vor! Aber die Verpackung ist nicht alles, auch das Innenleben sollte stimmig und langlebig sein. Auch andere namhafte Hersteller versuchen es mit Materialeinsparungen und billig herzustellenden Plastikteilen. Da Argument dazu ist, man braucht sie nicht periodisch nach zufetten! Man kann heutzutage grundsätzlich festellen - Henri Cartier Bresson - war gestern bzw. man will und muss ja auch seine Objektive verkaufen und Umsatz machen! Made in Japan weicht auf Kostendruck immer mehr nach China, Korea und andere asiatische Länder aus, was grundsätzlich nicht zu beanstanden ist, wenn die Qualitätskontrollen entsprechend streng sind. Bei den Zeiss-Objektiven wird jedes Objektiv streng gemessen und kontrolliert und mit einem vom Kontrolleur handunterschriebenen Prüf-Zertifikat begleitet! Ich kenne keinen anderen Herstller, der das sonst macht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Hallo XHS-User, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
margunov Geschrieben 15. August 2013 Share #1277 Geschrieben 15. August 2013 Also wieder nix weiter als bla bla. Ich kenn Einen, der hat einen Schäferhund (und sogar auf dem Foto gesehen)- also bin ich auch ein Hundetrainer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. August 2013 Share #1278 Geschrieben 15. August 2013 Also wieder nix weiter als bla bla. Ich kenn Einen, der hat einen Schäferhund (und sogar auf dem Foto gesehen)- also bin ich auch ein Hundetrainer... Dislike ! @ dass es hier immer noch keinen dislike button gibt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 15. August 2013 Share #1279 Geschrieben 15. August 2013 Es gibt eine Ignore- Funktion! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. August 2013 Share #1280 Geschrieben 15. August 2013 Es gibt eine Ignore- Funktion! Ich kenne den Unterschied zwischen dislike und ignore Ihn Dir zu erklären wäre vergebens, denn Du glaubst wohl nur selbstgemachten Erfahrungen. Würde ich die ignore Funktion benutzen, es entginge mir hier sehr viel höchst Amüsantes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 15. August 2013 Share #1281 Geschrieben 15. August 2013 Können wir bitte wieder zum Thema kommen. Eure Fehde könnt ihr gerne an anderer Stelle austragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 15. August 2013 Share #1282 Geschrieben 15. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kenne den Unterschied zwischen dislike und ignore Ihn Dir zu erklären wäre vergebens' date=' denn Du glaubst wohl nur selbstgemachten Erfahrungen. Würde ich die ignore Funktion benutzen, es entginge mir hier sehr viel höchst Amüsantes.[/quote'] Komm von deinem hohen Ross runter und erklären brauchst Du mir schon gar nichts! Ich glaube nicht nur meinen selbst gemachten Erfahrungen, sondern Forenten, die unvoreingenommen ihre Erfahrungen sammeln bzw. teilen und nicht als Fanboys hier permanent alles schlecht reden, wo nicht Zeiss drauf steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 15. August 2013 Share #1283 Geschrieben 15. August 2013 Komm von deinem hohen Ross runter und erklären brauchst Du mir schon gar nichts! Ich glaube nicht nur meinen selbst gemachten Erfahrungen, sondern Forenten, die unvoreingenommen ihre Erfahrungen sammeln bzw. teilen und nicht als Fanboys hier permanent alles schlecht reden, wo nicht Zeiss drauf steht. Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber ganz sicher ist - was nix kost' - da kann man es einfach nicht erwarten, dass gewisse Objektive optisch und technisch nicht in der Oberliga mitspielen können! Die mechanische Präzision ist gebenso wichtig wie die präzise optische Fertigung eines sehr guten Objektivs und das muss sich zwangsläufig auch im Preis niederschlagen!! Das ist doch mit allem so und das hat überhaupt nix mit Fanboy etc. zu tun! Ferner haben die Mitmenschen auch verschiedenene Ansprüche. Meine Devise dazu ist, jedem so wie er es kann und mag! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 15. August 2013 Share #1284 Geschrieben 15. August 2013 Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber ganz sicher ist - was nix kost' - da kann man es einfach nicht erwarten, dass gewisse Objektive optisch und technisch nicht in der Oberliga mitspielen können! Die mechanische Präzision ist gebenso wichtig wie die präzise optische Fertigung eines sehr guten Objektivs und das muss sich zwangsläufig auch im Preis niederschlagen!! Das ist doch mit allem so und das hat überhaupt nix mit Fanboy etc. zu tun! Ferner haben die Mitmenschen auch verschiedenene Ansprüche. Meine Devise dazu ist, jedem so wie er es kann und mag! Ich sehe Zeiss jetzt nicht um Äonen teurer als Voigtländer, dafür aber Leica umso mehr. Bei Leica ist das Preis-Leistung Verhältnis einfach nur ätzend, Zeiss und Voigtländer sehe ich in der Hinsicht gleichauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. August 2013 Share #1285 Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) ...Bei Leica ist das Preis-Leistung Verhältnis einfach nur ätzend, Zeiss und Voigtländer sehe ich in der Hinsicht gleichauf. Stimmt genau! Manchmal und gebraucht, ist Leica aber schon eine Sünde wert Zeiss und CV sehe ich aber auch gleichauf - Mal ist der eine vorne und mal der andere! Das 1.5/50er Nokton z.B., ist für mich deutlich besser als das Zeiss Sonnar 1.5/50, obwohl beide die selbe Richtung haben. Das CV liegt aber zwischen dem Summilux 1.4/50 asph. und dem letzten preAsph. und da kommt das Zeiss nicht mehr mit... bearbeitet 15. August 2013 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. August 2013 Share #1286 Geschrieben 15. August 2013 Das Sonnar ist aber auch nicht unbedingt auf Schärfe ausgelegt, das sagt man auch bei Zeiss so, es ist eine alte Rechnung, etwas auf Softness und auf Bokeh ausgelegt. Wenn es ein scharfes 50mm Zeiss sein soll. dann das Planar T* 2/50 ZM oder besser noch das Nokton F1.5/50mm aspherical wenn die größere Öffnung eine Rolle spielt. Nokton und Sonnar vergleichen ist Apfel mit Birne vergleichen. Im Frühjahr steht für mich die Entscheidung an, 50er Nokton oder 56er Fuji... wenn das mal da ist und ich es ausprobieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 15. August 2013 Share #1287 Geschrieben 15. August 2013 Das Zeiss Touit 2,8/12mm hat einen EISA Award eingefahren: EUROPEAN COMPACT SYSTEM LENS 2013-2014 - ZEISS Touit 2.8/12 | EISA - The European Imaging and Sound Association Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. August 2013 Share #1288 Geschrieben 18. August 2013 Zur Abwechslung mal wieder ein par Bilder von heute. Trotz miesem Wetter, habe wir eine kleine Runde im Zoo (Köln) gedreht. Ich habe nur die X-E1 und das Elmar 4/135 genutzt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. August 2013 Share #1289 Geschrieben 18. August 2013 Like für das zweite Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 18. August 2013 Share #1290 Geschrieben 18. August 2013 Das Sonnar ist aber auch nicht unbedingt auf Schärfe ausgelegt, das sagt man auch bei Zeiss so, es ist eine alte Rechnung, etwas auf Softness und auf Bokeh ausgelegt. Wenn es ein scharfes 50mm Zeiss sein soll. dann das Planar T* 2/50 ZM oder besser noch das Nokton F1.5/50mm aspherical wenn die größere Öffnung eine Rolle spielt. Nokton und Sonnar vergleichen ist Apfel mit Birne vergleichen. Im Frühjahr steht für mich die Entscheidung an, 50er Nokton oder 56er Fuji... wenn das mal da ist und ich es ausprobieren kann. Wenn man das ZM Sonnar T* 1,5/50mm etwas abblendet, dann braucht sich seine Schärfe nicht verstecken! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 18. August 2013 Share #1291 Geschrieben 18. August 2013 Moin, Hat einer von euch das Voigtländer Nokton 1.5/50mm Asph ?Die alte Version nicht das neue! Und vieleicht auch noch bilder dazu? Das wäre super. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 18. August 2013 Share #1292 Geschrieben 18. August 2013 wie versprochen, durfte ich mal das Planar 50/2.0 an der X-E1 kurz antesten. Ich hoffe, ich darf demnächst mal etwas länger mit der Kombi spielen. Zumindest sieht es an der Fuji richtig sexy aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier mal zwei Bilder mit Offenblende. Entwickelt in LR5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. August 2013 Share #1293 Geschrieben 18. August 2013 sieht ja gut aus - sowohl die Kombi, als auch die Bilder. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 18. August 2013 Share #1294 Geschrieben 18. August 2013 Geile scheisse was ist das denn! Mit IR filter ! Wen es so gute bilder macht wie es aussieht ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 18. August 2013 Share #1295 Geschrieben 18. August 2013 Moin,Hat einer von euch das Voigtländer Nokton 1.5/50mm Asph ?Die alte Version nicht das neue! Und vieleicht auch noch bilder dazu? ja ich ... heute gekauft ... kommt aber erst im laufe der Woche, erst dann kann ich Bilder zeigen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 18. August 2013 Share #1296 Geschrieben 18. August 2013 Ich denke noch über deine linse nach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. August 2013 Share #1297 Geschrieben 18. August 2013 Moin,Hat einer von euch das Voigtländer Nokton 1.5/50mm Asph ?Die alte Version nicht das neue! Und vieleicht auch noch bilder dazu? Das wäre super. Danke Die Linsen sind optisch beide identisch. Dein Vorhaben macht nur Sinn, wenn Du jemand findest, der beide Versionen hat, und im selben Moment 2 Fotos mit identischen Einstellungen auf Stativ macht! Und auch dann gibt es noch Serienstreuung Also entscheide Dich besser nach 1m oder 0,7m Naheinstellgrenze - oder dem Preis... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito Geschrieben 18. August 2013 Share #1298 Geschrieben 18. August 2013 Takumar 55/1.8 @1.8 Adapter Kiwi M42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. August 2013 Share #1299 Geschrieben 20. August 2013 wir brauchen hier unbedingt eine Linsenübersicht ... ich habe schon gesucht aber nichts gefunden ... vielleicht habe ich es aber auch übersehen / -lesen hat von Euch schon mal einer das Voigtländer Ultron 28/2.0 an der X gehabt ??? wenn ja ... wie performt die Linse an der X und könnt Ihr Bilder zeigen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 23. August 2013 Share #1300 Geschrieben 23. August 2013 Sag mal wie schaut es denn noch mit ein paar bildern von deinem tollen Zeiss 2,0/50 aus??? Erst mich scharf machen und dann hängen lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge