helmus Geschrieben 4. Mai 2013 Share #476 Geschrieben 4. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt weiß ich auch weshalb meine Töchter (27 u. 30) Papa-Bär zu mir sagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo helmus, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
KalleBlomquist Geschrieben 5. Mai 2013 Share #477 Geschrieben 5. Mai 2013 keine Ahnung ... ich denke bei meiner Bearbeitung ist was schief gelaufen ... 2.Versuch ... jetzt besser ??? [ATTACH=CONFIG]21195[/ATTACH] das 200er Nikon hat eine Nahgrenze von 2m ... Schöne klare Details! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solidago Geschrieben 5. Mai 2013 Share #478 Geschrieben 5. Mai 2013 Bei Altglas fiel mir mein altes Orestegor 4/300 ein und habe es aus Neugierde mal and die X-E1 adaptiert. Grosse Schwierigkeiten gab es beim scharf stellen, da sich der Entfernungsring schwer drehen läast und die Bilder wirken etwas flau. Das wird kein Routineobjektiv, aber etwas spassig ist es schon, wenn das Objektiv fast 10 mal soviel wiegt, wie die Kamera. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. Mai 2013 Share #479 Geschrieben 8. Mai 2013 zum morgigen Vatertag ... prost ... Nikkor AI-S 20/2.8 ... an der X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. Mai 2013 Share #480 Geschrieben 9. Mai 2013 Nochmal ein Beispiel mit dem Nikon 4,5/300 AI-S Bei 300mm wird im Nahbereich und bei Offenblende die (DOF-)Luft ganz schön dünn Ich mag die Fujifarben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 9. Mai 2013 Share #481 Geschrieben 9. Mai 2013 Nochmal ein Beispiel mit dem Nikon 4,5/300 AI-SBei 300mm wird im Nahbereich und bei Offenblende die (DOF-)Luft ganz schön dünn Ich mag die Fujifarben... [ATTACH=CONFIG]21376[/ATTACH] Die sogenannten "Fuji-Farben" werden aber auch von dem jeweiligen "Fremdobjektiv" bestimmt bzw. evtl. positiv beeinflusst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. Mai 2013 Share #482 Geschrieben 9. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das Tamron AF 70-200/2.8 an der X-E1 ob es Sinnvoll ist so eine Linse an die X-E1 zu schrauben ... ??? ... keine Ahnung ... aber man(n) kann hübsche Bilder damit machen und das ist das wichtigste oder ... erst mal die Linse ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und jetzt ein paar Bilder ... Freihand bei Wind ist das nicht so einfach ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. Mai 2013 Share #483 Geschrieben 9. Mai 2013 und noch ein paar Bilder vom Tamron AF 70-200/2.8 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. Mai 2013 Share #484 Geschrieben 9. Mai 2013 Bei diesen Bildergebnissen ist es Sinnvoll das Tamron an die X-E1 zu adaptieren !!! Klasse !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 9. Mai 2013 Share #485 Geschrieben 9. Mai 2013 Die Fotos mit den adaptierten Objektiven sind überwiegend an meinem Monitor sehr gut anzusehen, auch wenn da die Dateien herunter geschraubt werden müssen. Leider, hatte ich noch keine Chance, einmal damit ein 60x90cm Poster zu Gesicht zu bekommen. Bilder am Monitor, sind wie ich selbst schon erfahren habe, qualitativ leider nicht die ganze Wahrheit! Zumindest nicht, die ich erwarte bzw. mir wünsche! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 9. Mai 2013 Share #486 Geschrieben 9. Mai 2013 Hammer die Bilder. Mal eine Bitte an Dich ! Stelle doch mal eine Liste ein mit den Linsen die Du schon an deiner Cam hatest und die richtig gut ergebniss gebracht haben. Als keine altglaskauf hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 9. Mai 2013 Share #487 Geschrieben 9. Mai 2013 Bin ja nun bekennender Fan der MEFTY-Farbsimulation, habe sie allerdings bei den Bildern hier ein wenig abgewandelt. Dei grundsätzliche Farbcharakteristik wollte ich aber erhalten. Das Objektiv dürfte den Altglas-Fetischisten ja hinlänglich bekannt sein, hier allerdings eine frühe Kiron Version noch ohne VMC Vergütung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Share #488 Geschrieben 9. Mai 2013 Eine ganz hervorragende Serie finde ich fuji-fotograf!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. Mai 2013 Share #489 Geschrieben 9. Mai 2013 Mal eine Bitte an Dich !Stelle doch mal eine Liste ein mit den Linsen die Du schon an deiner Cam hatest und die richtig gut ergebniss gebracht haben. Als keine altglaskauf hilfe erst mal DANKE an alle die meine Bilder ertragen können ... das mit der Liste kann ich machen ... aber erst wenn ich mit meinen Linsen durch bin. Ich möchte (wenn schon) so eine Art Rangliste machen ... "bester Performer an der X-E1" ... und da die vorherigen Bilder gefallen haben ... noch drei Bilder mit dem Tamron AF 70-200/2.8 an der X-E1 (wie die anderen Bilder ... Freihand) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. Mai 2013 Share #490 Geschrieben 9. Mai 2013 (bearbeitet) Bei diesen Bildergebnissen ist es Sinnvoll das Tamron an die X-E1 zu adaptieren !!! Klasse !!! WOW, das ist wirklich klasse! Die Tulpenbilder gefallen mir besonders gut - man sieht die MF Erfahrung... PS: Mir ist heute ein Carl Zeiss Jena Biotar 1:2 5,8 cm (M42) von 1951/52 zugelaufen - Pre-war Design aber schon mit T-coating. Morgen wird getestet... Das Ding war in den 70ern sogar mal mir Auf dem Bild hier ist es das Linke http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Zeiss_Biotar_58mmf2_75mmf15.jpg bearbeitet 9. Mai 2013 von D700 Link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 9. Mai 2013 Share #491 Geschrieben 9. Mai 2013 Eins hab ich noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Share #492 Geschrieben 9. Mai 2013 Die Pusteblume entpuppt sich hier als Standardmotiv für Fremdobjektive wie mir scheint?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. Mai 2013 Share #493 Geschrieben 9. Mai 2013 Bin ja nun bekennender Fan der MEFTY-Farbsimulation, habe sie allerdings bei den Bildern hier ein wenig abgewandelt.Dei grundsätzliche Farbcharakteristik wollte ich aber erhalten... Mich erinnert das irgendwie eher an "xcell" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. Mai 2013 Share #494 Geschrieben 9. Mai 2013 Mich erinnert das irgendwie eher an "xcell" Er hat "Jehova" gesagt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 9. Mai 2013 Share #495 Geschrieben 9. Mai 2013 Die Pusteblume entpuppt sich hier als Standardmotiv für Fremdobjektive wie mir scheint?? Ja, erstens findet man die schon fast auf jeder Wiese, (zweitens) derzeit auch von gelb bis weiß, und drittens sind die ja super einfach (auch ohne Stativ) zu fotografieren, wenn nicht gerade heftigst der Wind weht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. Mai 2013 Share #496 Geschrieben 9. Mai 2013 Statt Pusteblume Zeiss Pancolar 50/1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. Mai 2013 Share #497 Geschrieben 10. Mai 2013 #496: Wundervolles Bild mit äußerst stimmigem Bokeh! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 10. Mai 2013 Share #498 Geschrieben 10. Mai 2013 #496: Wundervolles Bild mit äußerst stimmigem Bokeh! Danke ! Ich bin ehrlich gesagt auch immer wieder überrascht, wie gut diese "Billig-Linse" ist. Für Nahaufnahmen bei relativ offener Blende sehr ansprechend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 10. Mai 2013 Share #499 Geschrieben 10. Mai 2013 Nicht nur bei Nahaufnahmen, auch sonst kann man sich über die alten MF-linsen immer wider freuen, mehr noch wenn man sie günstig über Kaufportale oder Flohmärkte ergattern kann. Oder man findet so ein Schätzchen auch mal in einer Kiste auf Opas-Speicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Mai 2013 Share #500 Geschrieben 11. Mai 2013 So, wie schon angedroht, mal 2 Beispiele mit meinem neuen/alten Zeiss Jena Biotar f2 5,8 cm. Das Objektiv hat 17 !! Blendenlamellen, da ist immer alles schön kreisrund Ich finde es erstaunlich, was ein ca. 62 Jahre altes Objektiv für einen Spass an der X macht! Leider war heute nicht das beste Wetter, sprich selten Sonne. Diese Pfingstrose ist eine Attraktion im Kölner Zoo und manche Blumenfreunde kommen im Mai nur deshalb von weit hierher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge