Elmar Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #1426 Geschrieben 12. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) E-Series Nikkor 50mm f1.8, hier bei f2.8. Das ist übrigens ein kleines flaches günstiges scharfes Schätzchen. Auch mit Adapter nicht allzu groß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Oktober 2013 Geschrieben 12. Oktober 2013 Hallo Elmar, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
D700 Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #1427 Geschrieben 13. Oktober 2013 E-Series Nikkor 50mm f1.8, hier bei f2.8. Das ist übrigens ein kleines flaches günstiges scharfes Schätzchen. Auch mit Adapter nicht allzu groß. ... Ja, ein echtes Pancake; durch den Adapter leider nicht mehr wirklich klein... Zu Nikon Zeiten hatte ich es auch mal; die Schärfe war gut aber Bokeh ist für meinen Geschmack nicht so seine Stärke - aber Bokeh ist halt immer Geschmacksache! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #1428 Geschrieben 14. Oktober 2013 Summicron 50/2.0 (Offenblende und unbeschnitten) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #1429 Geschrieben 14. Oktober 2013 mal wieder ein Rokkor das MC 55 f1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das Bild ist völlig unbearbeitet jpeg aus der Kamera 100% crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Linse ist nicht schlecht. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #1430 Geschrieben 15. Oktober 2013 Hallo tigersputzi, sauber !!! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #1431 Geschrieben 15. Oktober 2013 Hallo tigersputzi,sauber !!! Gruß Heinrich Danke Heinrich, ich bin begeistert von den Minolta-Objektiven und die MC Varianten haben auch noch eine Top Verarbeitungsqualität. Es macht Spaß damit zu "spielen". Gruß ins Allgäu:) Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #1432 Geschrieben 15. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein einziger Versuch vom letzten Sonntag mit einer MF Optik auf Schnappschussjagd zu gehen. Danach habe ich dann schnell auf das 18-55mm gewechselt. Szene gesehen, Kamera hochgenommen, versucht im Sucher so etwas wie weißes Griseln zu finden, war nix da, gehofft das ich halbwegs scharf gestellt hatte und ausgelöst... Nun ja, Aufnahme durch das Gegenlicht viel zu dunkel geworden und deshalb dann in LR ein wenig an den Reglern gespielt... ich wollte wenigstens die einzige Aufnahme die ich mit dem Sonnar gemacht hatte hier zeigen. Ich denke ich übe noch ein wenig an Motiven die nicht nach wenigen Sekunden nicht mehr so da sind... und, Fokus Peaking ist ja schön und gut... wenn ausreichender Kontrast dafür im Motiv ist, an der Stelle auf die man fokussieren will. Eine Aufnahme mit dem 1.5/50mm Sonnar bei f4 an der X-Pro1 gemacht... ein NMZ, mehr nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus und cruchot haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #1433 Geschrieben 15. Oktober 2013 Danke Helmut. Du hättest doch auch schreiben können, das es Dir wichtig war, die aufwändigen Frisuren zu zeigen:) Jedenfalls zeigt schon dieses Foto wohl ein wenig davon, wozu diese tolle Linse denn fähig ist...plastisch wirkender scharfer Bereich und cremiger Hintergrund...bei mir würde das Ding sich wohl ständig zwischen Blende 1.5 und 2.0 bewegen müssen:))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #1434 Geschrieben 15. Oktober 2013 Deswegen hatte ich die Aufnahme auch gemacht, wollte die Flechtarbeit jemanden zeigen So richtig glücklich werde ich im Moment erst ab f2.8... im Nahbereich ist da die Tiefenschärfe noch sehr gering und das Sonnar fängt ab da an auch Schärfe zu zeigen. Die Blende weiter auf machen, da muss ich mich langsam rantasten. Es passt auch nicht zu jeder Aufnahme. Ich habe ja auch noch das 1.7/85mm Rokkor... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Seiferlin Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #1435 Geschrieben 16. Oktober 2013 Jetzt hab ich alle 72 Seiten durchgeblättert und NICHTS zu Contax G Linsen gefunden! Oder hab ich da was übersehen? Hat niemand Beispiele und Erfahrungen mit den phantastischen Contax G Objektiven? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #1436 Geschrieben 16. Oktober 2013 Jetzt hab ich alle 72 Seiten durchgeblättert und NICHTS zu Contax G Linsen gefunden! Oder hab ich da was übersehen? Hat niemand Beispiele und Erfahrungen mit den phantastischen Contax G Objektiven? Schau' mal hier im Schwesterforum: Contax G an Fuji X-E1 - Seite 3 - Systemkamera Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #1437 Geschrieben 18. Oktober 2013 Kleiner 50er - Bokeh-Vergleich, alle ooc, die ersten 4 aus 1m Abstand zur weißen Pflanze: Industar 50 (Offenblende nur 3.5) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Industar 61 (Offenblende 2.8) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon 50/1.8 LTM (Offenblende 1.8) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pancolar (Offenblende 1.8) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und der große Vorteil des Pancolar: die Naheinstellgrenze von 33 cm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #1438 Geschrieben 20. Oktober 2013 das ganze mit dem Nikkor AI 55/3.5 auf die Spitze getrieben ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #1439 Geschrieben 20. Oktober 2013 ... auf die Spitze getrieben ... und wenn Euch das ganze Messer interessiert ... dieses aufgenommen mit dem Voigtländer Ultron 28/2.0 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris100x Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #1440 Geschrieben 20. Oktober 2013 Gehört nicht in dieses Forum aber trotzdem oder gerade deswegen schönes Messer! Und in passender Umgebung fotografiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #1441 Geschrieben 20. Oktober 2013 #1439: Könnte schärfer sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #1442 Geschrieben 20. Oktober 2013 #1439: Könnte schärfer sein. das Bild oder das Messer ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #1443 Geschrieben 20. Oktober 2013 das Bild oder das Messer ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Oktober 2013 Share #1444 Geschrieben 23. Oktober 2013 Jetzt ist endlich wieder "Fuji-Farben-Zeit" "Der gelbe Baum" Leica Elmarit M 2,8/28mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leica SEM 3,4/21mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 24. Oktober 2013 Share #1445 Geschrieben 24. Oktober 2013 X-E1, Leica Summicron 50mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #1446 Geschrieben 25. Oktober 2013 schönes Licht aber hier finde ich den unteren Abschluss nicht so ganz gelungen...schwierig Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #1447 Geschrieben 25. Oktober 2013 schönes Licht aber hier finde ich den unteren Abschluss nicht so ganz gelungen...schwierig Viele Grüße Stefan Sind doch nur Beispielbilder hier... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #1448 Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich glaube ich suche mal nach dieser Linse The Japanese Summilux – Canon 50mm f/1.4 LTM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #1449 Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich glaube ich suche mal nach dieser Linse ich habe ja das 135er Canon (M39) ... auch eine feine Linse ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #1450 Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich hatte mal das 35er LTM Canon. War auch nett. Obwohl mir das Bokeh des 1.4 50ers gar nicht gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge