D700 Geschrieben 27. Februar 2014 Share #2076 Geschrieben 27. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hast Du da mal einen Link für ... bzw nach was muss ich da suchen ... ... ich finde da immer nix passendes ... ... Der z.B. Nikon Adapter für Fuji Finepix X-E2 X-A1 X-M1 X-E1 X-Pro1 Fujifilm X FX | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Hallo D700, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Enzio Geschrieben 27. Februar 2014 Share #2077 Geschrieben 27. Februar 2014 Der z.B.Nikon Adapter für Fuji Finepix X-E2 X-A1 X-M1 X-E1 X-Pro1 Fujifilm X FX | eBay Danke ... schon gekauft ... (war auch noch der letzte - ginz) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 27. Februar 2014 Share #2078 Geschrieben 27. Februar 2014 Schärfe........ mit dem Nikkor 55 3,5 AI (Offenblende) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 28. Februar 2014 Share #2079 Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) OOC, X-E1, Rokkor MC 200 mm, 1:4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Februar 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 28. Februar 2014 Share #2080 Geschrieben 28. Februar 2014 Spielerei mit dem Nikkor 55 3,5 mit Marumi DHG Achromat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 28. Februar 2014 Share #2081 Geschrieben 28. Februar 2014 X-E1, Rokkor MC 200 mm, 1:4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. März 2014 Share #2082 Geschrieben 1. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sooo ... war auch nchmal unterwegs mit meinem Tamron SP Di VC 17-50 (Canon) ... bei Blende 14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 3. März 2014 Share #2083 Geschrieben 3. März 2014 Wiedermal etwas Neues (eigentlich ist die Fotokasse leer, aber ich konnte nicht widerstehen) es handelt sich um ein recht seltenes Objektiv für Messsucher-Kameras und mit M39-Anschluss: Komura 35/2.8 man findet über die Optik nur recht spärliche Informationen, hier eine Übersicht: Fotograaf in Assen, Drenthe - Komura Files: overview und hier ein paar Beispielbilder mit genau meinem Objektiv, allerdings an der Sony A7 und auch im Vergleich zum Summicron 35/2.0: W-Komura 35/2.8 LTM on Sony a7 at f 2.8 Hier nun die Optik an meiner Kamera: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beispielbilder folgen, über weiterführende Infos würde ich mich auch freuen. Gruß Stefan musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 3. März 2014 Share #2084 Geschrieben 3. März 2014 Gepard (OOC, X-E1, Rokkor MC 200 mm 1:4) Ich finde die Linse einfach geil. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 3. März 2014 Share #2085 Geschrieben 3. März 2014 Storch (OOC, X-E1, Rokkor MC 200 mm 1:4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. März 2014 Share #2086 Geschrieben 3. März 2014 Voigtländer Nokton 1.4/40 - X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. März 2014 Share #2087 Geschrieben 3. März 2014 Storch (OOC, X-E1, Rokkor MC 200 mm 1:4) Oh, sehr cool! Eine MD Version habe ich heute auch gekauft ... bin schon gespannt, wie sie an der X-Pro funzt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. März 2014 Share #2088 Geschrieben 3. März 2014 Da ich auch kein Jeck bin und Frau arbeiten durfte, war ich nochmal ein wenig draussen um dem tristen Wäldchen einen hellen Farbkleks zu verleihen schön, dass es auch andere Karnevalsverweigerer gibt! Minolta MD 1,4 / 50mm so etwa bei Blende 4 ... hab leider nicht notiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. März 2014 Share #2089 Geschrieben 3. März 2014 Was man eben so macht, wenn Frau arbeiten ist... Da ich auch kein Jeck bin und Frau arbeiten durfte, war ich nochmal ein wenig draussen um dem tristenWäldchen einen hellen Farbkleks zu verleihen schön, dass es auch andere Karnevalsverweigerer gibt! Minolta MD 1,4 / 50mm so etwa bei Blende 4 ... hab leider nicht notiert [ATTACH=CONFIG]34721[/ATTACH] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 3. März 2014 Share #2090 Geschrieben 3. März 2014 Was man eben so macht, wenn Frau arbeiten ist... Man gönnt sich ja sonst nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 3. März 2014 Share #2091 Geschrieben 3. März 2014 Hier mal ein paar erste Bildbeispiele vom Komura 35/2.8 (es ist übrigens auch frisch gereinigt und gefettet worden - alles quasi wie neu:-) Ich bin von dem Objektiv bisher sehr angetan. Offen natürlich ein wenig weich und nicht sehr kontraststark, aber nichts was man nicht mit wenigen Klicks beheben könnte. zwei Offenblend-Beispiele: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! abgeblendet auf 4.0 ist es schon recht scharf und auch der Kontrast sehr schön (ausnahmsweise mal Farbe von mir:-)) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 3. März 2014 Share #2092 Geschrieben 3. März 2014 Hier mal ein paar erste Bildbeispiele vom Komura 35/2.8(es ist übrigens auch frisch gereinigt und gefettet worden - alles quasi wie neu:-) Hallo Vito, schöne Linse hast Du. Machst Du die Reinigung und das Fetten selbst oder in einer Werkstatt? Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 3. März 2014 Share #2093 Geschrieben 3. März 2014 Stefan, die Leitungen, Schellen und das Klebeband bei dem Farbbild geben mir schon zu denken...... und das jetzt nicht im fotografischen Bereich! Wo ist das, und wofür sind die Metallschellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 3. März 2014 Share #2094 Geschrieben 3. März 2014 Hallo Vito, schöne Linse hast Du. Machst Du die Reinigung und das Fetten selbst oder in einer Werkstatt? Gruß, A. Danke - ich freu mich auch darüber. Selb§t mache ích das nicht - Fa. Olbrich ín Görlitz leistet gute und günstige Arbeit. Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 3. März 2014 Share #2095 Geschrieben 3. März 2014 Danke. Das liegt an meiner Route, wenn ich nach Breslau fahre. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 3. März 2014 Share #2096 Geschrieben 3. März 2014 Stefan, die Leitungen, Schellen und das Klebeband bei dem Farbbild geben mir schon zu denken...... und das jetzt nicht im fotografischen Bereich! Wo ist das, und wofür sind die Metallschellen? Ich finde die Konstruktion auch immer wieder beachtenswert:) Keine Ahnung, warum das so ist - und es ist sozusagen dicht an meiñem Arbeitsplatz... Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. März 2014 Share #2097 Geschrieben 3. März 2014 Hallo Stefan, eine wirklich schöne Linse hast Du dir da an Land gezogen und wenn sie bei Offenblende nicht sooo scharf ist, genau das will man doch eigentlich von einer alten Linse... sonst kann man auch zum 1.4/35mm von Fuji greifen. Ich hoffe das ich meine Neuerwerbung, M39 Summaron f=3.5cm 1:3.5, diese Woche an der Xpro ausführen kann Zu der schönen Holzkamera auf dem ersten Bild... probierst Du so etwas auch aus ? richtig mit Film ? Das wäre doch eine schöne Linse für die Xpro... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. März 2014 Share #2098 Geschrieben 4. März 2014 Hallo Stefan, eine wirklich schöne Linse hast Du dir da an Land gezogen und wenn sie bei Offenblende nicht sooo scharf ist, genau das will man doch eigentlich von einer alten Linse... sonst kann man auch zum 1.4/35mm von Fuji greifen. Ich hoffe das ich meine Neuerwerbung, M39 Summaron f=3.5cm 1:3.5, diese Woche an der Xpro ausführen kann Zu der schönen Holzkamera auf dem ersten Bild... probierst Du so etwas auch aus ? richtig mit Film ? Das wäre doch eine schöne Linse für die Xpro... Moin Helmut, genau so sehe ich das auch - ich mag die Bildanmutung, die man mit alten Objektiven, die oft "ganz eigen" sind, sehr. (und wenn man oben in meinem Posting auf den link mit den Vergleichsbildern zum 35er Summicron ("King of Bokeh") schaut, schlägt es sich nicht einmal schlecht). Auf die Summaron-Bilder bin ich dann auch gespannt! Die Holzkamera steht im (Museums)depot und wird nicht mehr benutzt - das überstiege wohl auch meine Fähigkeiten...so ganz alte Linsen könnte man vielleicht auch über den VNex an die kamera bringen...spannend ist das schon. Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. März 2014 Share #2099 Geschrieben 4. März 2014 ...eine wirklich schöne Linse hast Du dir da an Land gezogen und wenn sie bei Offenblende nicht sooo scharf ist, genau das will man doch eigentlich von einer alten Linse... Richtig! Schärfe ist nicht alles ... Wirklich ein schönes Teil, das Komura 35mm. Ich mag den "Old-School" Look ja auch sehr; daher nehme ich immer gerne mal mein 35er Summaron mit raus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. März 2014 Share #2100 Geschrieben 4. März 2014 Hier nochmal was Maritimes mit dem "Bokina" X-E1 - Tokina 2,5/90 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge