andreas74 Geschrieben 21. März 2014 Share #2251  Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da irrst Du dich. Ich habe früher nur Minoltas gehabt. Die letzte war D7. Die analoge Dynax 7 habe ich noch.  Gruß, A. bearbeitet 21. März 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Hallo andreas74, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
D700 Geschrieben 21. März 2014 Share #2252  Geschrieben 21. März 2014 dochdoch, mach das ruhig - die Kasse ist ohnehin leer und ich schaffe "ernsthaft" auch keine Optiken mehr an...wobei so ein Snapshot Skopar...:-)  Ich plane gerade auch nochmal einen "ernsthaften" Systemumbau Die Kamera(s) allerdings erst im Herbst; aber Linsen muss man ja längerfristig suchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 21. März 2014 Share #2253  Geschrieben 21. März 2014 Da irrst Du dich. Ich habe früher nur Minoltas gehabt. Die letzte war D7. Die analoge Dynax 7 habe ich noch.  Gruß, A.  Oh, noch so einer! Ich habe auch noch ein paar, aber wohl eher aus Sentimentalität. Habe aber seit Jahren keinen Film mehr belichtet. Inzwischen hätte ich gerne mein 50er MC Macro Rokkor zurück. Das Sigma ist alles andere als schlecht, aber so sahnig wie das Rokkor läuft es natürlich nicht... andreas74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 21. März 2014 Share #2254  Geschrieben 21. März 2014 Sentimentalität, das ist das richtige Wort. Schade, dass Minolta (als Kamerabauer) nich mehr existiert. Ich hab die Marke irgendwie gemocht.  Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 21. März 2014 Share #2255  Geschrieben 21. März 2014 OOC, X-E1, Minolta Rokkor MC 200mm f4 Andreas, selbst mir als NICHTKATZENLIEBHABER finde das Bild sehr gut. Ich würde allerdings noch etwas mehr Kontrast zugeben. Auf mich wirkt es etwas flau (etwas Gegenlicht?)   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 21. März 2014 Share #2256  Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Danke. Es war bisschen Gegenlicht. Später nehme ich mir das Foto unter die Lupe (mit Lightroom).  Gruß, AS. bearbeitet 21. März 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 21. März 2014 Share #2257  Geschrieben 21. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier habe ich eins (auch JPEG) mit bisschen mehr Kontrast, glaube ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. März 2014 Share #2258  Geschrieben 21. März 2014 Ich plane gerade auch nochmal einen "ernsthaften" Systemumbau Die Kamera(s) allerdings erst im Herbst; aber Linsen muss man ja längerfristig suchen Damit bin ich im Moment durch - höchstens mal was weggeben, aber das fällt auch schwer... (das 12er liegt z.B: fast nur herum) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 21. März 2014 Share #2259  Geschrieben 21. März 2014 Mal schnell meine neue Errungenschaft ausprobiert. Herhalten musste ein Bambusstrauch. WoW, aufs erste gar nicht mal übel......  Canon FD 200 2,8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen poronneb, andreas74, Elmar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 21. März 2014 Share #2260  Geschrieben 21. März 2014 Mal schnell meine neue Errungenschaft ausprobiert. Herhalten musste ein Bambusstrauch. WoW, aufs erste gar nicht mal übel......  Canon FD 200 2,8  XPRO7089_FF.jpg   Gruß Jürgen probier' mal das 135/2,5 ! eine meiner schärfsten linsen!  fotos folgen...    gruss aus wien! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 21. März 2014 Share #2261  Geschrieben 21. März 2014 probier' mal das 135/2,5 ! eine meiner schärfsten linsen!  fotos folgen...    gruss aus wien! Du wirst lachen, war gerade auf eBay und hab mich da umgesehen. Wenn das 135er dann das 2,5er oder? Gibt ja noch ein 2,8er und ein 3,5er.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 21. März 2014 Share #2262  Geschrieben 21. März 2014 ich bin immer noch der meinung, und hab bei meinen fds -für die ich mittlerweile drei hände bräuchte um sie an den finger abzuzählen- die erfahrung gemacht, dass die mit dem alten bajonett, die schärferen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 21. März 2014 Share #2263  Geschrieben 21. März 2014 Gibt es da eine spezielle Bezeichnung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 21. März 2014 Share #2264  Geschrieben 21. März 2014 Voigtländer 12mm, Alte Meierei in Potsdam, Neuer Garten   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, Enzio, Xonit und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 21. März 2014 Share #2265  Geschrieben 21. März 2014 Voigtländer 12mm, Schloß Cecilienhof  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, helmus, Enzio und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 21. März 2014 Share #2266  Geschrieben 21. März 2014 Gibt es da eine spezielle Bezeichnung? eigentlich ja aber die wird sehr gern vergessen.  das alte bajonett erkennst du ganz einfach an dem silbernen ring. das neuere (newFD oder FD(n) ) hat den rechteckigen entriegelungsknopf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. März 2014 Share #2267  Geschrieben 22. März 2014 eigentlich ja aber die wird sehr gern vergessen.  das alte bajonett erkennst du ganz einfach an dem silbernen ring. das neuere (newFD oder FD(n) ) hat den rechteckigen entriegelungsknopf. Ah OK. Vielen Dank!!!   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. März 2014 Share #2268  Geschrieben 22. März 2014 Ah OK. Vielen Dank!!!   Gruß Jürgen  Hier gibt es eine schöne Übersicht zu den FDs: http://web.mit.edu/dennis/www/canon/fd-lens-info.html  Und hier ein paar Beurteilungen (FD ist weiter unten) http://www.photozone.de/active/survey/querylens.jsp  Da es gerade passt... Mein Lieblings FD ist das 4/300L  Heute aus dem Zoo in Köln: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weasel, Damien, andreas74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. März 2014 Share #2269  Geschrieben 22. März 2014 Hier gibt es eine schöne Übersicht zu den FDs: http://web.mit.edu/dennis/www/canon/fd-lens-info.html  Und hier ein paar Beurteilungen (FD ist weiter unten) http://www.photozone.de/active/survey/querylens.jsp   Vielen Dank!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. März 2014 Share #2270  Geschrieben 22. März 2014 Wer den Pfennig nicht ehrt ist das Talers nicht wert   X-Pro1 mit Canon FD 50 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen poronneb, Vito_62, andreas74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 22. März 2014 Share #2271  Geschrieben 22. März 2014 Da es gerade passt... Mein Lieblings FD ist das 4/300L die wechselbaren steckfilter sind cool! D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. März 2014 Share #2272  Geschrieben 23. März 2014 die wechselbaren steckfilter sind cool!  Wo sind die Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 24. März 2014 Share #2273  Geschrieben 24. März 2014 Turm und Krähe (X-E1, Minolta Rokkor 200 mm 1:4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 24. März 2014 Share #2274  Geschrieben 24. März 2014 das 200/4er Rokkor ist nicht schlecht ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 24. März 2014 Share #2275  Geschrieben 24. März 2014 Gefällt mir auch. Sehr kompakt und leicht. Macht so viel Spaß, dass mein XF 55-200 im Schrank liegt.  Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge