Sultan of swing Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1401 Geschrieben 11. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin schon sehr gespannt auf das Gerät. Entwickelst Du Farbfilme auch selbst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Hallo Sultan of swing, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
lichtgriff Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1402 Geschrieben 11. Juni 2014 Ja, auch Farbe. Eine herrliche Panscherei mit giftigen bunten Flüssigkeiten Sultan of swing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1403 Geschrieben 11. Juni 2014 Ich entwickel nur digital selbst. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1404 Geschrieben 11. Juni 2014 C41 Light von lichtgriff auf Flickr Alles, was man für Farbe braucht Sultan of swing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1405 Geschrieben 11. Juni 2014 Was ist das für eine Heizung Matz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1406 Geschrieben 11. Juni 2014 Sieht aus wie eine Aquariumheizung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1407 Geschrieben 11. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist eine EHEIM thermocontrol 150W Aquarienheizung. Die regelt bei 10 Litern Wasser im Becken auf ca. 0,5 Grad genau, was beim 30°C C-41 Prozess noch perfekt in der Toleranz liegt und somit eine perfekte Entwicklung ermöglicht. Man muss nur darauf achten, das alles was während der Entwicklung ins Becken kommt auf 30° vorgeheizt ist, sonst kann die Temperatur auch mal um bis zu 2°C absacken, was dann keine brauchbaren Ergebnisse mehr zulässt. mbreu und Sultan of swing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geli Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1408 Geschrieben 11. Juni 2014 Die Scheibe von Redleica-Screens sieht auf den Bildern in der Tat genauso aus, wie die Scheibe von Rick nur ohne Gittereinteilung. Ohne Gitter könnte ich nicht mit der Cord fotografieren, da es ja ohnehinschon nicht ganz einfach ist, die Kamera korrekt zum Motiv auszurichten. Ohne die Hilfslinien wäre ich aufgeschmissen. Rick macht ja das Gitter selbst in die Scheiben und das scheint dann wohl der Unterschied zu sein. Das Rohmaterial der Scheiben von Rick kommt ja auch aus Asien. Hast Du einen Link zu der eBay-Scheibe? Ich finde da nichts. Die Scheiben von Bill Maxwell sind qualitativ noch besser als die originalen Rollei-Einstellscheiben, daher kann man den Preis durchaus bezahlen, wenn man wert darauf legt. Die Oleson-Scheibe lässt sich aber nicht weniger gut einsetzen. Für 28 USD kann man für die Hongkong-Scheibe nichts falsch machen und zur Not zeichnet man sich die Gitterlinien selbst mit einem dünnen Marker auf. Danke für Deine Antwort, Matz. Hier der Link zu der Ebay-Scheibe: http://www.ebay.de/itm/281150312131?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Da weiß ich nur nicht, ob 45° so gut sind. Wenn die Redleicas die geichen sind, wie von Rick, werde ich sie wohl bestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1409 Geschrieben 11. Juni 2014 Das analoge Foto entstand mit der Agfa Isolette 4.5 mit einem Ilford Delta 400 (kauf ich nicht mehr, ist mir zu grobkörnig, sieht man sogar auf dem Negativ unter der Lupe. Nehme nun den Tmax 400). Delta 400 grobkörnig??? Da wurde bei der Entwicklung geschlampt! Boardwalk Sanctuary - Rolleiflex with Ilford Delta 400 by HamburgCam, on Flickr Vito_62, Elmar, mbart und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1410 Geschrieben 11. Juni 2014 Delta 400 grobkörnig??? Da wurde bei der Entwicklung geschlampt! Boardwalk Sanctuary - Rolleiflex with Ilford Delta 400 by HamburgCam, on Flickr Nun warten mir mal die vernünftige Digitalisierung der Bilder ab und dann nehm' ich vielleicht alles zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1411 Geschrieben 11. Juni 2014 Da weiß ich nur nicht, ob 45° so gut sind. Wenn die Redleicas die geichen sind, wie von Rick, werde ich sie wohl bestellen. die 45° haben den Vorteil, dass Du quasi weder eine Senkrechte noch ein Waagerechte zum Scharfstellen brauchst Ist eher eine Geschmacksfrage. Ich kann nur mit der waagerechten Ausrichtung arbeiten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1412 Geschrieben 11. Juni 2014 Makro II - Rolleicord von lichtgriff auf Flickr Rolleicord Vb mit Rolleinar 3 auf Fuji Pro 160 NS sip62, helmus, Enzo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1413 Geschrieben 11. Juni 2014 Makro I - Rolleicord von lichtgriff auf Flickr Rolleicord Vb mit Rolleinar 3 auf Fuji Pro 160 NS Glasbläser, Watcher24, Vito_62 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 12. Juni 2014 Share #1414 Geschrieben 12. Juni 2014 2014-06-11_RCVb_010 von lichtgriff auf Flickr Spiel mit der Schärfentiefe am Mittelformat (Rolleicord) Watcher24, andreas74, Enzo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 13. Juni 2014 Share #1415 Geschrieben 13. Juni 2014 Heute kam mein neues Schätzchen. Der äusserliche Zustand ist hervorragend. Ich kann keinerlei Gebrauchspuren erkennen. Der Belichtungsmesser zeigt Funktion nachdem ich die Batterie kurz rausgenommen und wiedereingelegt hatte. Muss ich aber noch genau überprüfen. Bin schon gespannt auf die ersten Bilder... Yashica Mat 124 G von Holger Weiß auf Flickr Sokrates/Apologie, sip62, Vito_62 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 13. Juni 2014 Share #1416 Geschrieben 13. Juni 2014 Heute über Mittag habe ich im Schaufenster eines Fotogeschäftes in der Winterhurer Altstadt ein Nikkor 135mm f/3.5 Ai zu einem sehr günstigen Preis entdeckt. Gebrauchsspuren sind fast nicht auszumachen. Was soll ich noch weiter sagen ...? ...das Objektiv befindet sich nicht mehr in besagtem Schaufenster Heute Abend darf es sich dann an meiner Nikon FG (sowie auch mal mit Adapter an der Oly E-M5) beweisen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sultan of swing, andreas74 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 13. Juni 2014 Share #1417 Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) Nikkor Ai 3,5/135 (1977 - 1981) Seufz, das waren noch Objektive, die machen auch nach 35 Jahren Gebrauch noch einen wertigeren Eindruck wie so manches neue Fuji-Objektiv mfG Hans bearbeitet 13. Juni 2014 von hbl55 sip62 und Shepper haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 16. Juni 2014 Share #1418 Geschrieben 16. Juni 2014 Olympus OM-2n Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Enzo und lichtgriff haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 16. Juni 2014 Share #1419 Geschrieben 16. Juni 2014 Am Rhein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Sokrates/Apologie und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 16. Juni 2014 Share #1420 Geschrieben 16. Juni 2014 Rhein mit Blick auf den Munot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, lichtgriff und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 16. Juni 2014 Share #1421 Geschrieben 16. Juni 2014 Nikon FG (Nein, diesen "Handgriff" gibt's nicht zu kaufen; den habe ich mir aus einem Stück Olivenholz angefertigt. Der Shutter Button - ebenfalls aus Olivenholz - stammt von Artisan Obsura in den USA) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! renarou, BerndS67, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Juni 2014 Share #1422 Geschrieben 22. Juni 2014 Nachdem es mit meiner Hexar noch nicht vorangekommen ist, hab ich mich erstmal nach den Lobeshymnen durch Matz für das Doppelauge entschieden. Dieser Kriegszeuge des Typs 622 wird nächste Woche sein neues Zuhause finden. Ich hoffe, Matz wird mir erstmal mit Rat und Tat zur Seite stehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, mbart, Vito_62 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 22. Juni 2014 Share #1423 Geschrieben 22. Juni 2014 (bearbeitet) M6, 2/35, BW 400, Entwicklung und Scan aus dm-Markt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juni 2014 von hbl55 Elmar, Sokrates/Apologie, lichtgriff und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 24. Juni 2014 Share #1424 Geschrieben 24. Juni 2014 https://itunes.apple.com/de/app/mylightmeter-pro/id583922375?mt=8 Ich habe zur Probe mal einen Rollfilm in der Bessa im Zusammenspiel mit dieser App belichtet. Die Entwicklung steht noch aus, aber da sich die App kalibrieren lässt und nach Abgleich mit dem Gossen recht plausible Werte anzeigt, kann man sowas glaube ich recht gut als Ersatz für einen Handbeli nehmen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 24. Juni 2014 Share #1425 Geschrieben 24. Juni 2014 V-Strom Analog 2 (Bessa I) von lichtgriff auf Flickr Testen mit der Bessa I Sokrates/Apologie, riesi, BerndS67 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge