NoEstufa Geschrieben 11. März 2013 Share #301  Geschrieben 11. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #299 Tolle Arbeit und Anerkennung in höchster Form, bei diesem Schittwetter rauszugehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Hallo NoEstufa, schau mal hier Baum. Mitmachthread. . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 11. März 2013 Share #302  Geschrieben 11. März 2013 #299 Tolle Arbeit und Anerkennung in höchster Form, bei diesem Schittwetter rauszugehen.  Danke! Was tut man nicht alles für das Wohl des Hundes Es war schon heftig heute in Hamburg, aber ich fand's auch irgendwie geil... Und die Kamera ist so langsam auch wieder trocken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 11. März 2013 Share #303  Geschrieben 11. März 2013 Baum, Bank, 3 Wege. Tiefstehende Sonne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 12. März 2013 Share #304  Geschrieben 12. März 2013 Baumpilz als Vordach  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 12. März 2013 Share #305  Geschrieben 12. März 2013 Mein Lieblings-(Ur)Wald  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 12. März 2013 Share #306  Geschrieben 12. März 2013 Baumpilz als Vordach  Das ist ja der Hammer oder hast Du das Loch gebohrt:cool:?  Bei#305 ist vielleicht etwas viel Farbe drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 12. März 2013 Share #307  Geschrieben 12. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja find' ich auch, clever gemacht. Ich habe nur fotografiert sonst hätte ich ja eine lange Leiter, Bohrmaschine nebst Bohrer mitschleppen müssen. Zu dem Bild #305: Es ist quasi eine Gegenlichtaufnahme, der Bach links spiegelt auch noch Licht in den Wald. Es sieht so aus als hätte ich am Grün gedreht, dem ist aber nicht so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. März 2013 Share #308  Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Was mich an der #305 mehr stört ist die Tiefenschärfe. Ich hätte es schöner gefunden wenn der Vordergrund (Baum ganz links) auch noch im Schärfebereich gewesen wäre. Du hast mit f3.6 fotografiert mit dem Zoom wohl an der x-e1. Der Zoom hat ja einen Stabi, hier hättest Du ja durchaus noch auf f8 gehen können, dann wärst Du wohl bei t 1/15 gelandet...grenzwertig aber durchaus machbar mit Bildstabi.  Alternativ einfach im Post mehr croppen? Ich finde die Farben gar nicht so schlimm. Das Bild gefällt mir (bis auf oben geschriebenes) recht gut!  Edit: Ich finde der Baumschnipsel links stört sogar sehr! Ich würde den weg machen, so rückt der "Weg" auch mehr ins Zentrum und zieht einen weiter rein...au weiaaa....ich glaube ich lese zu viel bei 1x.com bearbeitet 12. März 2013 von Mefty Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 12. März 2013 Autor Share #309  Geschrieben 12. März 2013 #305 ist gut mit dem unscharfen Baum. Rahmt gut und die Tiefe ergibt sich noch eher durch den unscharfen Vordergrund. Bei der weichen Fujiunschärfe hätte man eher weiter aufmachen müssen. Schärfe auf der rechten Seite gezählt von 1-3. Das zieht hinein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 12. März 2013 Share #310  Geschrieben 12. März 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 12. März 2013 Share #311  Geschrieben 12. März 2013 X10. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 12. März 2013 Share #312  Geschrieben 12. März 2013 Mefty, ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit dem linken Baum beim Bild #305. Hatte ihn zuerst weggeschnitten, sah m.E. noch besch..... aus, ich hätte ihm auch lieber mehr Schärfe gegeben, aber so ist das, einmal nicht konzentriert gewerkelt und schon hat man Salat. Danke an alle für die Reaktionen zu dem Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. März 2013 Share #313  Geschrieben 13. März 2013 Hallo Mefty, hier noch mal ein anderes Bild ohne den linken Baum. Aber auch diesem Bild fehlt im Vordergrund die Schärfe, es fällt nur nicht so auf, weil der Baum fehlt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. März 2013 Share #314  Geschrieben 13. März 2013 Finde ich besser. Hier fällt die Unschärfe des Vordergrunds nicht soo auf wie in der vorangegangenen Version...finde ich. Aber warum hast Du jetzt den Baum links soweit beschnitten? Den Rest unten von dem anderen Baum unten hättest Du ja notfalls auch wegstempeln können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. März 2013 Share #315  Geschrieben 13. März 2013 das ist eine andere Aufnahme, die nur rechts beschnitten wurde (motivbedingt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. März 2013 Share #316  Geschrieben 13. März 2013 das ist nochmal die erste Aufnahme in etwa so?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. März 2013 Share #317  Geschrieben 13. März 2013 Nee, ich glaube dann gefällt mir #313 doch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. März 2013 Share #318  Geschrieben 13. März 2013 Manchmal muss man sich eingestehen, dass ein Bild nicht gut ist. Davon wird die Welt nicht untergehen und man versucht es nochmal, wenn die Möglichkeit sich bietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. März 2013 Share #319  Geschrieben 13. März 2013 Da muss ich margunov recht geben. Den Bildaufbau/Idee/Motiv mag ich, aber die technischen Feinheiten passen eben nicht. Nochmal hin, vielleicht sogar mit Stativ bewaffnet, evtl ne Belichtungsreihe machen und dann diese miteinander verrechnen? Dann natürlich eine entsprechende Blende wählen!?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. März 2013 Share #320  Geschrieben 13. März 2013 Ein kleiner Hinweis noch auf den überstrahlten und mit CA übersäten Hintergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. März 2013 Share #321  Geschrieben 13. März 2013 @Mefty ich finde das lobenswert wenn ein Erfahrener - wie Du - sich mit Anfängerbildern auseinandersetzt und dem 'Fotofreund' Hinweise zum besseren Fotografieren gibt. Dafür möchte ich mich bedanken! @margunov auch Dir danke. Das mit den CA's hatte ich total übersehen, war ja wirklich schlimm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. März 2013 Share #322  Geschrieben 13. März 2013 Lieber Heinrich, Seeehr gerne, auch wenn ich mich eigentlich immer noch als Anfänger fühle  Ich fand es halt auch immer gut feedback und Kritik zu bekommen, das half und hilft mir mich zu verbessern. Ist halt immer ein geben und nehmen.  Beste Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 17. März 2013 Share #323  Geschrieben 17. März 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. März 2013 Share #324  Geschrieben 17. März 2013 Mitten ins Herz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. März 2013 Share #325  Geschrieben 17. März 2013 fast schon makaber ;-) (#323) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge