Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

der Regen am Morgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X10

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• 1 month later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T100 mit Kamlan 1,1/50mm, f/1,1, 1/1000, ISO 200

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die Raupen haben ganze Arbeit geleistet... (X-T30, XF60, mcex16)

Link zum Beitrag

X-H1 mit XF 80/f2,8 Macro, f/5,6, 1/80, ISO 200

Link zum Beitrag

X-T2 mit XF 80/f2,8 Macro, f/11, 1/160, ISO 200

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb axelschmolke:

Bei euch im Norden Herbst es wohl schon ganz schön, oder?

Naja, geht so langsam los. Jetzt scheint grade schön die Sonne 🌞 und ich will gleich noch mal los ne' Runde im Arboretum drehen.

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

X-T10 mit MD 85/2, mit Color Efex gefiltert.

Link zum Beitrag

Heute nach dem Regen.

X-T2, Zeiss biotar 58mm f2

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb stmst2011:

Papierlocher-Bokeh...Tschuldigung....

Gustav

Wieder was gelernt... Den Begriff kannte ich noch nicht. 

vor 48 Minuten schrieb Photoweg:

Begeisterung klingt anders:( - ich finde es trotzdem schön - "relativ richtig" (sorry J.V.)

Danke, trotz „relativ richtig“. 

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb J.V.:

Danke, trotz „relativ richtig“. 

naja, ich mache und mag es halt anders als du (und auch wie alle anderen) und habe meinen Blick auf die Bilder im Forum
und mir gefällt, dass du dieses Bild eingestellt hast und ja sorry "relativ richtig" aus meiner Sicht heißt für mich, es geht in die richtige Richtung und bei mir ist eine "Wertung" ohnehin relativ ...
Da es "gefällt mir" nur als ja oder nein gibt und nicht weiter differenziert werden kann (ist auch nicht ganz verkehrt) habe ich dir meines gegeben, Punkt
Bitte nimm das nicht allzu persönlich!
Bokeh, hat seinen Reiz, das habe ich erst mit meinen Fujis kennengelernt (auch abhängig vom Objektiv) und ich mag auch das "Freitags Bokeh" (ist inspirierend)
es ist aber auch ein Effekt, den man übertreiben kann - auf der anderen Seite gibt er manchen Motive erst seinen "Glanz", das "Besondere" ...
Claus

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Photoweg:

naja, ich mache und mag es halt anders als du (und auch wie alle anderen) und habe meinen Blick auf die Bilder im Forum
und mir gefällt, dass du dieses Bild eingestellt hast und ja sorry "relativ richtig" aus meiner Sicht heißt für mich, es geht in die richtige Richtung und bei mir ist eine "Wertung" ohnehin relativ ...
Da es "gefällt mir" nur als ja oder nein gibt und nicht weiter differenziert werden kann (ist auch nicht ganz verkehrt) habe ich dir meines gegeben, Punkt
Bitte nimm das nicht allzu persönlich!
Bokeh, hat seinen Reiz, das habe ich erst mit meinen Fujis kennengelernt (auch abhängig vom Objektiv) und ich mag auch das "Freitags Bokeh" (ist inspirierend)
es ist aber auch ein Effekt, den man übertreiben kann - auf der anderen Seite gibt er manchen Motive erst seinen "Glanz", das "Besondere" ...
Claus

Passt schon... Ich sehe es ähnlich. Dies ist mein zweites Foto mit diesem Objektiv und eben als Test zu sehen. 
Seit zwei Jahren habe ich jetzt eine Kamera in der Hand und sehe mich nur als Knipser, mit zugegebenermaßen viel Spaß daran. Ich probiere viel rum, ohne das da Wissen hintersteckt, einfach mal sehen was bei rauskommt. Könnte ja gutwerden... Manchmal klappt es, manchmal eben nicht. 
Dies Forum gibt mir immer wieder neue Ideen, ohne das ich irgendwas oder irgendwen kopieren möchte. Oft sehe ich was und denke, das passt genau in das Thema. Bestes Beispiel One Person. Ohne dieses würde ich manches Foto anders machen, nämlich ohne Mensch. Mag eh keine 😉

Zu Bokeh habe ich sowieso eine eigene Meinung. Aber die kann ich noch nicht schreiben, da ich eine kleine Idee für Freitag habe...😉

Das gleiche gilt für Rahmen hier im Forum. Ich finde es immer wieder schade, wenn Fotos wegen dem Rahmen oder ausschließlich dem Bokeh kritisiert werden, ohne das auf das Foto, das Motiv oder die Bildidee geachtet oder eingegangen wird. Jetzt kein Bezug auf mein Allerweltsfoto.

So, genug gelabert, kann ich nämlich auch nicht. Ich suche nachher mal ein schönes Blatt. 
Gruß Jörg

Link zum Beitrag

Heute in Göttingen geknipst

X-T2, XF90mm

Link zum Beitrag