Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Tokio

Während des Landeanflug auf Haneda Airport (4. größter Flughafen weltweit...leider nicht auf dem Bild, es war zu diesig :( )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

'526, 527, 528 enthalten Lichter die wieder leider nicht mehr strahlen, sondern soweit gedämpft sind, dass einfach keine Brillianz mehr im Bild ist.

Warum macht ihr das?

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

'526, 527, 528 enthalten Lichter die wieder leider nicht mehr strahlen, sondern soweit gedämpft sind, dass einfach keine Brillianz mehr im Bild ist.

Warum macht ihr das?

Weil es einem gefällt?

Bei meinen #526 und #528 weiß ich ehrlich nicht so recht was Du meinst  :confused:

Ich finde die Lichter strahlen recht okay.

Link zum Beitrag

Die warst ja ganz schön "fleissig" in Japan, Mehrdad :-) 

Die "bunten Streets" mit dem 56er und die Langzeit-belichteten gefallen mir bisher am besten.

Wobei die Wolkenkratzer teilsweise auch sehr schön sind ... (ist aber halt nicht so ganz mein Format)

Link zum Beitrag

Die Wolkenkratzer sind beeindruckend, aber das ist wie mit Bildern von Newton: mit den Models kann nichts schiefgehen, wenn man's nicht vorsätzlich verbockt und die Kamera gerade hält. #532 ist ein ganz anderes Kaliber. Großes Kino, finde ich. 

Link zum Beitrag

Mir dient die Fotografie vor allem als Entspannung vom den zum Teil echt anstrengenden und auch stressigem Job.

Der Vorteil den ich dann vor allem auf der Langstrecke (Interkontinentalflüge) habe ist, dass ich vor Ort mehr Zeit als bei innereuropäischen Touren habe.

Und Japan ist, auch wenn ich die Japaner wirklich zum Teil sehr seltsam finde, einfach immer wieder spannend und manchmal traut man seinen Augen nicht was man da so sieht ;)

Ich hoffe, das nächste mal vor Ort mal ein paar dieser Dinge zeigen zu können ;)

Freut mich das Dir einige gefallen!

Danke

Link zum Beitrag

Fotografieren zur Entspannung; das kann ich gut nachvollziehen; mache ich auch gerne, und wenn’s nur 30’ nach der Mittagspause sind. (Ich bin in einen Job mit +/- „normalen“ Arbeitszeiten eingespannt. )

Ich war (leider) noch nie in Asien, wie an so vielen anderen Orten auch noch nicht. Ich weiss noch nicht mal wohin ich diesen Sommer in den Urlaub fahren will … plane das meistens ziemlich spontan … ma schauen.

Link zum Beitrag

Leben

Gefühl

Stadt

Düsseldorfer Königsallee, Nordende

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

2 Postkarten von meinem Wohnort   Isny im Allgäu   :)

Direkt an der Stadtgrenze beginnt das Moor

An der alten Stadtmauer

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

...postkartenidylle aus der urbanen kleinstadt?

ich hab da mal ne frage hinsichtlich des urbanen kontextes der erschliest sich mir nicht (keine bildkritik).

wo drückt sich hier deiner meinung nach "urbanes" aus damit es hier her gehört? :confused:

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

...postkartenidylle aus der urbanen kleinstadt?

ich hab da mal ne frage hinsichtlich des urbanen kontextes der erschliest sich mir nicht (keine bildkritik).

wo drückt sich hier deiner meinung nach "urbanes" aus damit es hier her gehört? :confused:

für mich bedeutet  urban auch städtisch; zur Stadt gehörend. Ich bin schon der Meinung, dass man die Bilder diesem Titel zuordnen kann. Wobei ich grundsätzlich diese Zuordnungen

hier im Forum nicht so eng sehe.

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

für mich bedeutet  urban auch städtisch; zur Stadt gehörend. Ich bin schon der Meinung, dass man die Bilder diesem Titel zuordnen kann. Wobei ich grundsätzlich diese Zuordnungen

hier im Forum nicht so eng sehe.

Gruß Heinrich

na ja dann haben wir hier eine unterschiedliche auffassung von stadt. in meiner kleinstadt (0711) sind solche motive wie du sie hier zeigst eher mangelware (gut wir haben ein paar schöne weinberge hier rund um die stadt und auch nen stadtpark - nein sogar zwei, wobei einer gerade umgegraben wird) ...nicht das das nicht schön wäre - wenns so wäre - ich brings nur nicht mit meinem verständnis von stadt in verbindung ;)

...aber deshalb ist isny ja auch "heilklimatischer kurort" für gestresste gross- und kleinstädter ;)  mein fehler!

ich persönlich hätte es in folgenden gepackt:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/18281-allg%C3%A4u/

...ein shöner fred. da hab ich schon nah-erholung wenn ich nur rein gucke ;)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

na ja dann haben wir hier eine unterschiedliche auffassung von stadt. in meiner kleinstadt (0711) sind solche motive wie du sie hier zeigst eher mangelware (gut wir haben ein paar schöne weinberge hier rund um die stadt und auch nen stadtpark - nein sogar zwei, wobei einer gerade umgegraben wird) ...nicht das das nicht schön wäre - wenns so wäre - ich brings nur nicht mit meinem verständniss von stadt in verbindung ;)

...aber deshalb ist isny ja auch "heilklimatischer kurort" für gestresste gross- und kleinstädter ;)  mein fehler!

Es ist gut, dass es unterschiedliche Auffassungen/Meinungen gibt, schlimm, wenn es nicht so wäre.  :rolleyes:  :rolleyes:   Also, nicht Dein Fehler!!  

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Streng genommen ist urban ja das Adjektiv von Urbanität, was (lt. Wikipedia) Ideale wie Bildung, Weltläufigkeit, feines Wesen und Höflichkeit umschreibt.

Was die meisten in diesem Thread aber gerne zeigen (ich auch!), lässt sich wohl besser unter Urbanistik einordnen: Beschreibung von Städten unter sozialen, geographischen, historischen, ökologischen und städtebaulichen Gesichtspunkten.

Link zum Beitrag