axelschmolke Geschrieben 17. November 2015 Share #1601  Geschrieben 17. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Flaschenbürste  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, gueli65, jursieg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Hallo axelschmolke, schau mal hier Pflanzen und Blumen JEKAMI . Dort wird jeder fĂĽndig!
axelschmolke Geschrieben 17. November 2015 Share #1602  Geschrieben 17. November 2015 Schöne Blume aber ich weiß nicht wie sie heißt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Elmex, Gert Vogt und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 17. November 2015 Share #1603 Â Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) Lilie aus dem Sommer. Â Jetzt hat man Zeit seine Bilder zu Ordnen und ins Netz zu stellen. :) Â X Pro1 / 27 - 2.8 Â Â bearbeitet 17. November 2015 von zyxyatra terxis und Foto-Graf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. November 2015 Share #1604  Geschrieben 17. November 2015 Schöne Blume aber ich weiß nicht wie sie heißt. Könnte eine Topinambur sein. War sie etwa Menschengroß? Dann ist es dieser Neobiota. Ist wohl die einzige Pflanze die Inulin produziert (hoffe ich hab das Wort richtig geschrieben, sonst verzeiht) Kann gegessen werden aber die Flatulenzen, wer übelstes Magenleiden mag. Mein Fall ist sie nicht. Gut Schnaps... Dann aber bitte da wo sie herkommt. Hier hat sie eigentlich nichts verloren. Ich will ja den Amazonas auch nicht hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. November 2015 Share #1605  Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Könnte eine Topinambur sein. War sie etwa Menschengroß? Dann ist es dieser Neobiota. Ist wohl die einzige Pflanze die Inulin produziert (hoffe ich hab das Wort richtig geschrieben, sonst verzeiht) Kann gegessen werden aber die Flatulenzen, wer übelstes Magenleiden mag. Mein Fall ist sie nicht. Gut Schnaps... Dann aber bitte da wo sie herkommt. Hier hat sie eigentlich nichts verloren. Ich will ja den Amazonas auch nicht hier.  Dann dürftest du hier auch keine Kartoffeln essen... Topinambur wurde schon im 16. Jahrhundert nach Europa gebracht, ich denke man kann sie hier mittlerweile als Heimisch bezeichnen. https://de.wikipedia.org/wiki/Topinambur bearbeitet 18. November 2015 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. November 2015 Share #1606 Â Geschrieben 18. November 2015 sieht mir auch eher nach Lauch (Schnittlauch, Knofi usw.) aus, Topi blĂĽht doch gelb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. November 2015 Share #1607  Geschrieben 18. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sieht mir auch eher nach Lauch (Schnittlauch, Knofi usw.) aus, Topi blüht doch gelb  Ich denke mal es geht um die Blüte in #1602...  und die ist gelb  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. November 2015 Share #1608  Geschrieben 18. November 2015 jaja, wenn man zu faul ist auf das Zitat zu klicken sieht man nur das darüberliegende Bild    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. November 2015 Share #1609  Geschrieben 21. November 2015 Die Pracht ist dahin    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Gert Vogt, Bibble, musicus und 17 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 21. November 2015 Autor Share #1610  Geschrieben 21. November 2015 @ Heinrich Wilhelm #1609 - Die schwungvolle Pracht des Verblühenden - unvergänglich auf Deinem Foto eingefangen! Grüße und Salut Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 22. November 2015 Share #1611  Geschrieben 22. November 2015 ein bisschen Herbstblüte:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: Fujifilm X-T1 Objektiv: Olympus OM Zuiko AUTO-MACRO 90mm 2.0   Ed TommyS, Sokrates/Apologie, Fetzenberger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magro Geschrieben 23. November 2015 Share #1612  Geschrieben 23. November 2015 (bearbeitet) ...Schattenwurf der Sonne...  Fujifilm X30, freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. November 2015 von magro Sokrates/Apologie, TommyS und EdwinDrix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magro Geschrieben 23. November 2015 Share #1613  Geschrieben 23. November 2015 Das Portrait: Alpenveilchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix und zyxyatra haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 23. November 2015 Share #1614 Â Geschrieben 23. November 2015 Hallo. Â Mal was anderes: Â Â Â GrĂĽĂźe Matthias macralph, TommyS, KuSta und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 23. November 2015 Share #1615  Geschrieben 23. November 2015 Die Pracht ist dahin   Gruß Heinrich  Hallo Heinrich.  Gefällt mir sehr. Könnstest Du mir was zur Lichtquelle sagen? Also welcher Lichtformer, Entfernung etc.?  Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Babsi_K Geschrieben 23. November 2015 Share #1616  Geschrieben 23. November 2015 (bearbeitet) Auf einem Fotoexkurs im Botanischen Garten in Erlangen:  1. Meine Teichrose 2. Walzenwolfsmilch  Unser Ziel war Photos im Stil der iPhone-Hintergrund-Blüten hinzubekommen (mit herkömmlichen Mitteln). Dabei kamen diese beiden Bilder raus, die mir persönlich sehr gut gefallen! Wobei mir der Schärfebereich der Walzenwolfsmilch nicht so ganz gefällt, aber gut man muss ja Luft nach oben lassen   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. November 2015 von Babsi_K andreas74, zyxyatra, KuSta und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 23. November 2015 Share #1617  Geschrieben 23. November 2015 oT Die Wolfsmilchgewächse dürfen nur beim giessen nicht vergessen werden, gell Grauer    So jetzt aber zu meiner Frage, wie um himmels Willen wurde diese eindrucksvolle Beleuchtung der Teichrose erschaffen? Von unten kann es nicht beleuchtet worden sein, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Babsi_K Geschrieben 23. November 2015 Share #1618  Geschrieben 23. November 2015 Die Teichrose hatte von sich aus schon eine schöne rosa Färbung. Ich habe also "nur" den Randbereich abgedunkelt und Sättigung/Dynamik etwas angehoben. Anbei das Original. Leider spuckt mir Lightroom die Arbeitsschritte nicht mehr korrekt aus, sonst hätte ich es genauer erläutern können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta und gueli65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 23. November 2015 Share #1619 Â Geschrieben 23. November 2015 (bearbeitet) Ah OK, ich vermute dann hast Du evtl. mit einer Vignette gearbeitet (ganz unten) oder Du mit dem Korrrekturpinsel (Taste K) oben in den Werkzeugen und der Unterbelichtung, evtl. was ausradiert (Alt-Taste am Mac). Spannend. Sieht toll aus! bearbeitet 23. November 2015 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Babsi_K Geschrieben 23. November 2015 Share #1620  Geschrieben 23. November 2015 Also Vignette ja (erkennbar an den Blütenspitzen), aber Korrekturpinsel und Radierer nicht. Ich verwende Lightroom nur sehr rudimentär und versuche mein Hauptaugenmerk auf dem Foto zu belassen. Nur manchmal wirkt es als Kunst besser, als als Fotografie, wie in diesem Fall. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 23. November 2015 Share #1621  Geschrieben 23. November 2015 Hallo Heinrich.  Gefällt mir sehr. Könnstest Du mir was zur Lichtquelle sagen? Also welcher Lichtformer, Entfernung etc.?  Grüße Matthias Hallo Matthias, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Die Blume stand (vor dem abgeschalteten Monitor) in ca. 2,5 m Abstand zum Fenster. Also keine zusätzliche Beleuchtung. Die Helligkeitsunterschiede rechts/links habe ich dadurch ausgeglichen, dass ich die Aufnahme relativ stark unterbelichtet habe (ich meine knapp 2 EV ?) und bei der Bearbeitung die Blume auf der linken Seite in der Helligkeit etwas angehoben habe. Gruß Heinrich Mattes, musicus und gueli65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 24. November 2015 Share #1622  Geschrieben 24. November 2015 Gestern im hohen Venn ... (60mm Macro) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, TommyS, Armin und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sayuri Geschrieben 27. November 2015 Share #1623  Geschrieben 27. November 2015 X-E1 + XF60mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, luci e ombre, Soleil und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 27. November 2015 Share #1624  Geschrieben 27. November 2015 00c, E1, Rokkor MC PG 58 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und Robanna haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 29. November 2015 Share #1625  Geschrieben 29. November 2015 (bearbeitet) Auf einem Fotoexkurs im Botanischen Garten in Erlangen:  1. Meine Teichrose 2. Walzenwolfsmilch  Unser Ziel war Photos im Stil der iPhone-Hintergrund-Blüten hinzubekommen (mit herkömmlichen Mitteln). Dabei kamen diese beiden Bilder raus, die mir persönlich sehr gut gefallen! Wobei mir der Schärfebereich der Walzenwolfsmilch nicht so ganz gefällt, aber gut man muss ja Luft nach oben lassen Sehr schön. Muss doch mal den Botanischen Garten in Erlangen aufsuchen. Gruss aus Schesslitz bei Bamberg. bearbeitet 29. November 2015 von zyxyatra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge