Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sowohl Detailaufnahmen, als auch "im Ganzen" sind willkommen.

Wenn möglich ohne Musiker, wenn dann sollte das Instrument im "Vordergrund" stehen.

Gerne auch ungewöhnliche Perspektiven.

Bin gespannt, ob und was da so kommt ;)

bearbeitet von mbart
Link zum Beitrag

Nylon mag ich an hĂŒbschen Frauenbeinen - ist Stahl ;)

edit: Werde ich mir mal anhören, danke !

So geht's ... jetzt lag ich daneben

P.s was ist es denn dann ? eine Jazz Gitarre ? oder gar eine Zigeuner Swing Guitar ??

Link zum Beitrag

Ich hab's gerade laufen (Spotify sei Dank). Joo - so schnell bin ich nicht (und werde es wohl nie sein). Allerdings ist mein Favorit noch immer "Friday Night in San Francsico" (Al DiMeola, McLaughlin, De Lucia). Ein geniales Album.

Link zum Beitrag

So geht's ... jetzt lag ich daneben

P.s was ist es denn dann ? eine Jazz Gitarre ? oder gar eine Zigeuner Swing Guitar ??

Es ist ein Nachbau einer sogenannten Parlor Gitarre aus den 20er Jahren ( 1927 um genau zu sein ).

Diese waren ursprĂŒnglich ( Ende 18. Jahrhundert ) eigentlich "klassische Gitarren" ( also Nylon- bzw. Darmsaiten ). Um mehr LautstĂ€rke zu erreichen

wurden die dann auf Stahlsaiten angepasst, z.B die Deckenbeleistung gefestigt und der Steg ( da wo die Saiten eingespannt werden )

verÀndert, alles um den erhöhten Saitenzug auszugleichen.

Diese Gitarre habe ich von 2 begnadeten TĂŒbinger Gitarrenbauern, hĂ€tte mir auch eine Leica M9 dafĂŒr kaufen können, aber ich bin ja

Musiker und kein Fotograf ;)

bearbeitet von mbart
Link zum Beitrag

Ich hab's gerade laufen (Spotify sei Dank). Joo - so schnell bin ich nicht (und werde es wohl nie sein). Allerdings ist mein Favorit noch immer "Friday Night in San Francsico" (Al DiMeola, McLaughlin, De Lucia). Ein geniales Album.

Oh ja, das hat meine Finger lange Zeit sehr schmerzhaft beschÀftigt - ein Klassiker !

Link zum Beitrag

Oh ja, das hat meine Finger lange Zeit sehr schmerzhaft beschÀftigt - ein Klassiker !

Also, wenn Du davon was - auch nur ansatzweise - spielen kannst, dann hast Du meine höchste Anerkennung! Ist nun aber ziemlich OT ...

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass wir eine Àhnliche Strat haben? Das Foto ist nicht so gut gelungen, ist aber das einzige, das sie ganz zeigt, was ich auf die Schnelle habe. Also bittte nicht auf die QualitÀt achten ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@mbart

DIE ?

Henkes & Blazer - Gitarrenbauer - Finest Steelstring Guitars - Hochwertige Akustikgitarren

sieht gut aus...kannte ich noch gar nicht.in Deutschland sind so viele wunderbare Gitarrenbauer zur Zeit.Man kann schon fast von einer Golden Era reden.....

ich werde mal morgen ein foto von meinen machen :-)

Link zum Beitrag

gehen auch richtige Instrumente oder nur Gitarren ;)

Gute Frage! ;)

Biddeschön...:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen

Link zum Beitrag

@mbart

DIE ?

Henkes & Blazer - Gitarrenbauer - Finest Steelstring Guitars - Hochwertige Akustikgitarren

sieht gut aus...kannte ich noch gar nicht.in Deutschland sind so viele wunderbare Gitarrenbauer zur Zeit.Man kann schon fast von einer Golden Era reden.....

ich werde mal morgen ein foto von meinen machen :-)

Treffer ;)

Link zum Beitrag

Nun,die aufwÀndigen Intarsien geben Aufschluss woher das Instrument stammt..

Ih kann es nicht gut spielen,ein monochord instrument das mit Flageolett gespielt wird.

Es ist ein singlecoil drin und gerade ĂŒber einen Tweedamp o.Ă€ klingt es extrem gut und abgefahren ;)

Gruss

Link zum Beitrag