Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb AS-X:

Kurz nochmal OT on:

Sowas erlebt man nicht nur als VW Kunde. Ich war langjähriger Alfa Romeo Fahrer. Als ich im vierten Jahr mit meinem 156 Selespeed (erworben mit 3 Jahren Alfa Romeo Garantie) liegen blieb und es sich zeigt, dass der ursächliche Fehler nachweislich im 2. und 3. Jahr schon aufgetreten, aber nicht adäquat behoben worden war, stellte die Werkstatt in meinem Auftrag einen entsprechenden  Kulanzantrag. 
Antwort aus Italien: Das tut uns leid, aber Kulanz gibt es grundsätzlich bei uns nur für 36 Monate.  
Mittlerweile kann ich wieder darüber Lachen, war aber ein teurer Scherz. 

Kulanz 36 Monate bei 3 Jahren Gewährleistung. Stimmt, da denkt man als Kunde auch, die glauben auch, ich mache meine Hose hinten zu.

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb Radschy:

Die Location mit dem Fachwerkhaus passt eigentlich ganz gut. Unten links das Moped stört mich. Durch eine Schritt nach vorne, eventuell etwas weiter nach rechts wäre das Problem wahrscheinlich gelöst worden. Eventuell hätte man noch das Nachtlager noch von der Plastikflasche befreien können.

da könntest du recht haben, etwas weiter nach rechts und nach vorne dann wäre das andere moped weg.

aber an die anderen sachen geh ich nicht ran ! da der besitzer nicht auffindbar war

danke für die konstruktive kritik :)

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Am Samstag gesehen in einem Parkdeck

Wie neu! 

Link zum Beitrag

Am 26.10.2020 um 14:17 schrieb hamburger:

X-H1. XF18-55

Renault R6 wenn ich mich nicht irre.

Das Auto meiner Eltern, als ich das Licht der Welt erblickt hatte. Somit das erste Auto in dem ich mich befand :-)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb undercover:

Renault R6 wenn ich mich nicht irre.

Das Auto meiner Eltern, als ich das Licht der Welt erblickt hatte. Somit das erste Auto in dem ich mich befand 🙂

Und trotz dieser schweren Kindheit ist etwas aus Dir geworden. :D

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

Mein Eltern hatten in folge: Den besagten R6, dann einen R16 und der letzte Renault ein R21 Nevada.

Eine schlechte Kindheit hatte ich dadurch nicht. Es war sogar eine sehr schöne Zeit. Aus mir was geworden .. ??? Keine Ahnung. Geht schon so glaube ich. 

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb undercover:

Mein Eltern hatten in folge: Den besagten R6, dann einen R16 und der letzte Renault ein R21 Nevada.

Eine schlechte Kindheit hatte ich dadurch nicht. Es war sogar eine sehr schöne Zeit. Aus mir was geworden .. ??? Keine Ahnung. Geht schon so glaube ich. 

Ich bin (und zwar in der Reihenfolge) in R4 (mindestens 2) R12, R14 (der rostete allerdings schneller als er fuhr), R11, R9 und R19 groß geworden. Den R19 durfte ich auch als erstes Auto mit eigenem Führerschein fahren. 
Meine Kindheit war auch ziemlich in Ordnung 😉

Link zum Beitrag

@undercover, @AS-X, Keine ernsthaften Zweifel was Eure Kindheit angeht. Mit dem R4 ungezählt studentische Umzüge gestemmt. Den R16 in den Semesterferien als Chauffeur für einen älteren Herrn bewegt. Die zahlreichen Rs von @AS-XEltern sind bei mir nicht hängen geblieben. Bei den gefundenen Bildern gab es ein Wiedererkennen. Aber die Namen haben zunächst nichts ausgelöst. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb FxF.jad:

@undercover, @AS-X, Keine ernsthaften Zweifel was Eure Kindheit angeht. Mit dem R4 ungezählt studentische Umzüge gestemmt. Den R16 in den Semesterferien als Chauffeur für einen älteren Herrn bewegt. Die zahlreichen Rs von @AS-XEltern sind bei mir nicht hängen geblieben. Bei den gefundenen Bildern gab es ein Wiedererkennen. Aber die Namen haben zunächst nichts ausgelöst. 

Der R16 war damals seiner Zeit weit voraus, hatte hier aber keine konsensfähige Optik. Der Erinnerungswert der meisten R... Modelle ist zugegebenermaßen sowohl vom Namen als auch vom Modell nur gering ausgeprägt. Mein Vater war lange Jahre bei Renault beschäftigt, hat die Rombe quasi als Brandzeichen mitbekommen.
Der Betrieb in dem ich später meine Ausbildung machte wurde zufälligerweise auch von einem Renaultfan geführt, so dass ich meine ganzen ersten Fahrerfahrungen auf Renaultfahrzeugen absolvierte (R5, R11, R21 und R25 V6 Turbo, letzterer ging recht gut - durfte aber nur selten vom Azubi bewegt werden).
Mein erstes eigenes Auto war dann natürlich auch ein Renault, ein Clio der ersten Baureihe, der Kindheitswunsch R5 Turbo 2 oder A110 Alpine hat sich nie erfüllt.
Zwischenzeitlich habe ich mich aber von diesem Erbe abgenabelt 😉. Dennoch ich freue mich immer noch wenn ich einen alten französischen Film sehe und darin zB. ein R14 bei Verfolgungsjagten in spektakulärer Schräglage um die Ecke wankt 😁

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb AS-X:

Der R16 war damals seiner Zeit weit voraus, hatte hier aber keine konsensfähige Optik. ... und R25 V6 Turbo, ...

Nett mit euch über die R*s zu plaudern. Noch mal zum R16 Der war in meinen Augen wunderschön. Kann gar nicht nachvollziehen das er Optisch nicht gepasst haben sollte.

Wir waren früher in der Freizeit meist zu acht unterwegs. Wir 4 und mein Onkel Tante mit Cousin und Cousine. Wir hatten einen Feuerwehr Roten R16 TS und mein Onkel einen Postgelben R16  TX. Ich fand das immer so genial als Kind, wenn wir in "Formation" gefahren sind, und nebeneinander geparkt hatten.

Den R16 durfte ich als Kind dann ohne FS auf einem Privatgrund mal selbst fahren 🙂 Das war genial! Die Lenkradschaltung hätte ich aber gerne heute auch mal probiert, wie die beim echten fahren so ist.

Zum R25 habe ich auch eine Beziehung. Denn mein R16 Onkel hat den R16 dann irgendwann aufgegeben, und sich einen R25 gekauft. Der war ein Technik Wunder (hat sogar mit einem gesprochen "Das Kontrollsystem meldet ..." )

Wir waren damals alle voll Renault lastig. Mein anderer Onkel hatte R18 glaube ich, dann Fuego 3 Stück Espace und einen Megane.

Beinahe hätte ich mir dann als ich 18 war einen R5 gekauft, da der bei einem Renault Händler bei uns so schön rumstand. Es ist aber dann doch ein Golf II geworden. Dafür hatte einer meiner Freunde einen R5

Aber irgendwie ist die Marke bei uns vom Schirm verschwunden.

Link zum Beitrag

Leider habe ich kein Renault-Oldie Foto auf der Pfanne.

Aber zwei Erinnerungen an den R4: 1) Er wäre fast mein erstes Auto geworden (gebraucht, 3.200DM). Ich hob beim Händler die Fußmatte vor'm Fahrersitz hoch und blickte auf frisches, dick aufgetragenes Bitumen. Das Bodenblech war nicht zu sehen, die Straße darunter allerdings auch noch nicht.
2) Mit 13 Jahren wurde ich von einer R4-Fahrerin vom Krankenhaus abgeholt. Ich hatte einen frischen Oberschenkelgips auf meinen verheilenden Beinbruch bekommen.
Als ich mich in den engen R4 reinzwängte, gab der Gips im Kniegelenk nach, und ich konnte gleich wieder in die Ambulanz hinein, den nächsten Gips holen :(

Nun doch noch ein Oldie, ausnahmsweise im Doppelpack. 
NISSAN PAO (1989-1991, ca. 10.000 produziert)

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb FxF.jad:

Gefällt mir sehr gut! - Nur, wenn Du die GFX hast lass bitte das Dach dran! Dann gefällt es mir noch besser. 😉

Das trifft den wunden Punk dieser meiner Aufnahme... Ich war zu unkonzentriert, zu schnell, mal eben am Straßenrand und habe mich beim Betrachten zu Hause tot geärgert.

Aber auch daraus lerne ich und erst recht dann mit der GFX, denn eigentlich fotografiere ich viel entschleunigt, seit ich mit Fuji unterwegs bin, aber wohl eben auch nur eigentlich.

Link zum Beitrag