- Geo - Geschrieben 3. August 2017 Share #151 Geschrieben 3. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wohl falsch rüber gekommen, Brooklyn ist ja riesig und natürlich gibt es da viele schöne Ecken! Nur eben auch Gegenden die halt nicht Manhatten-Style sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Hallo - Geo -, schau mal hier New York . Dort wird jeder fündig!
Fotogreenhorn Geschrieben 4. August 2017 Share #152 Geschrieben 4. August 2017 Okay das ist bei mir wirklich falsch rüber gekommen! Aber in Manhattan gibt es auch viele Ecken, die nicht nach "Manhattan" aussehen, habe ja selbst schon einige eingestellt. Ich will da auch Brooklyn und andere Boroughs gar nicht schlecht machen. Eher umgekehrt, gerade Brooklyn hat geniale Ecken... Was mir an Manhattan so gefällt, ist die große Bandbreite zwischen den Türmen und den fast schon pittoresken Wohnvierteln! Dieses Wellenförmige, erst hoch dann flach, dann geht es wieder hoch hinaus um dann wieder flach zu landen, wenn man es mal von süd nach nord betrachtet. VG Thomas Schruth15 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 4. August 2017 Share #153 Geschrieben 4. August 2017 "und war doch überrascht vom Grün am 18.11. in den Bäumen... " (Fujisan) Uli, und was mich noch mehr überrascht ist, dass am 18.11. - also noch vor der Adventszeit- schon so weihnachtlich dekoriert war (Dein Foto im Rot-Thread). Für mich ist diese frühe "Einstimmung auf Weihnachten" irgendwie frustrierend. Bin gespannt, was Du aus diesem Jahr 2017 dann dazu berichten und zeigen wirst. Grüße von Ruth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 4. August 2017 Share #154 Geschrieben 4. August 2017 Bin ja schon im Oktober wieder da, da dürfte noch kein Weihnachtsschmuck etc. zu sehen sein, denke ich. Ist mir nur recht, bin kein Freund von Weihnachtskitsch. Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 3. September 2017 Share #155 Geschrieben 3. September 2017 von New Jersey aus ein nächtlicher Blick auf den Finanzdistrikt: PRO23210.jpg by trp_player, auf Flickr Fetzenberger, Fotogreenhorn, Ronson Hax und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 3. September 2017 Share #156 Geschrieben 3. September 2017 ach ja, und der Mond schien auch schon... PRO23217.jpg by trp_player, auf Flickr parkplatzmann, Lithographin, mountaineer und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Boulder Geschrieben 12. September 2017 Share #157 Geschrieben 12. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erste Versuche mit Langzeitbelichtung, Brooklyn Bridge mit Skyline, die beiden blauen Strahlen symbolisieren die Twin Towers und erinnern an 9 / 11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, Samyo, joergs und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Boulder Geschrieben 12. September 2017 Share #158 Geschrieben 12. September 2017 ... und gleich noch eins, das spontan an dieser Kreuzung in Manhattan entstand, als ich einen Sockel entdeckte, auf dem ich die Kamera abstellen konnte! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Lithographin, Iggi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 18. September 2017 Share #159 Geschrieben 18. September 2017 Beides tolle Bilder, Georg! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 18. September 2017 Share #160 Geschrieben 18. September 2017 das ESB bei Tag PRO23295.jpg by trp_player, auf Flickr Schruth15, Fetzenberger, rhapsody2000 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 18. September 2017 Share #161 Geschrieben 18. September 2017 und bei Nacht: PRO23262.jpg by trp_player, auf Flickr Fujisan, catweezle, Fotogreenhorn und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 18. September 2017 Share #162 Geschrieben 18. September 2017 Und das Bügeleisen musste auch sein PRO23302.jpg by trp_player, auf Flickr Rainer MZ, Fula, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Boulder Geschrieben 21. September 2017 Share #163 Geschrieben 21. September 2017 Beides tolle Bilder, Georg! Danke, Sinister! War auch eine tolle Zeit in dieser Stadt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 29. September 2017 Share #164 Geschrieben 29. September 2017 (bearbeitet) Manhatten Manhatten / New York by JS-photographie, auf Flickr mit dem XF18-135 bearbeitet 7. Oktober 2017 von joergs Autoiso, Sokrates/Apologie, Meiliaba und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #165 Geschrieben 2. Oktober 2017 Yellow Cab Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit dem XF18-135 Altländer, Sokrates/Apologie, Meiliaba und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #166 Geschrieben 7. Oktober 2017 Westfield World Trade Center by Ineound, auf Flickr catweezle, Schruth15, joergs und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #167 Geschrieben 11. Oktober 2017 Fifth avenue, 18-55mm Reflection by Ineound, auf Flickr parkplatzmann, Meiliaba, Samyo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #168 Geschrieben 11. Oktober 2017 Aus der Diskussion des "Schwarzweiss (bw) - JeKaMi" Threads hier hab ich noch zwei Varianten erstellt. Zum einen eine kältere Tonung mit höherem Kontrast wie sie (s)printer vorgeschlagen hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... und noch das Bild in Farbe für Graufilter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was ist nun die beste Version? Für mich ist es die Erste aus dem s/w Thread, Graufilter und pilfi haben es auch gut beschrieben so sehe ich es auch. Die Farb-Variante gibt die Stimmung nicht richtig wieder, es war nicht so sonnig. Bei der kälteren Variante bin ich mir nicht so sicher. Nochmal danke für die Anregungen und Vorschläge! Mattes, foxtail, Fujisan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #169 Geschrieben 12. Oktober 2017 Wenn ich mir an deiner Stelle nur ein Bild drucken möchte, würde ich die ursprüngliche Sepia Version nehmen. Ich würde aber vorher noch mal eine Version zwischen den beiden SW Varianten, etwas in Richtung Sepia ausprobieren. Für die Farbversion würde ich keine Farbtinten verbrauchen wollen. Auf jeden Fall eine tolle Aufnahme! Peter joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #170 Geschrieben 12. Oktober 2017 Hallo Mir gefällt auch die erste als Beste . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #171 Geschrieben 12. Oktober 2017 Die Farb-Variante gibt die Stimmung nicht richtig wieder, es war nicht so sonnig. Bei der kälteren Variante bin ich mir nicht so sicher. Nochmal danke für die Anregungen und Vorschläge! Vielen Dank dass Du Dir die Mühe mit den beiden Varianten gemacht hast. Die farbige verliert auch für mich deutlich den monochromen gegenüber. Die kühlere wirkt auf mich viel ausdrucksstärker, jedoch fast schon zu bläulich (auf nicht kalibriertem BS). Auch wenn das "sonnige" in der warmen Wiedergabe zugegebenermaßen besser ausgedrückt werden kann. Jedenfalls in beiden Ausführungen eine starke Aufnahme! joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #172 Geschrieben 12. Oktober 2017 Also ich bevorzuge S/W von den beiden Varianten MIt dem 35er in China Town Street chat in China Town by Ineound, auf Flickr Sokrates/Apologie, Konverter, MightyBo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #173 Geschrieben 13. Oktober 2017 Fire escapes by Ineound, auf Flickr MightyBo, riesi, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #174 Geschrieben 21. Oktober 2017 Bin seit ein paar Tagen wieder zurück aus NY. Wetter war eher grau in grau dieses mal. Fange mit ein paar Ansichten des One World Trade Centers an. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klabund, Fotogreenhorn, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #175 Geschrieben 21. Oktober 2017 Blick von der Fulton Street aufs OWTC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, Volker, Lepantho und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge