Jump to content

Empfohlene Beiträge

Okay das ist bei mir wirklich falsch rüber gekommen! Aber in Manhattan gibt es auch viele Ecken, die nicht nach "Manhattan" aussehen, habe ja selbst schon einige eingestellt. Ich will da auch Brooklyn und andere Boroughs gar nicht schlecht machen. Eher umgekehrt, gerade Brooklyn hat geniale Ecken...

Was mir an Manhattan so gefällt, ist die große Bandbreite zwischen den Türmen und den fast schon pittoresken Wohnvierteln! Dieses Wellenförmige, erst hoch dann flach, dann geht es wieder hoch hinaus um dann wieder flach zu landen, wenn man es mal von süd nach nord betrachtet.

VG

Thomas

Link zum Beitrag

"und war doch überrascht vom Grün am 18.11. in den Bäumen...  ;)  " (Fujisan)

Uli, und was mich noch mehr überrascht ist, dass am 18.11. - also noch vor der Adventszeit- schon so weihnachtlich dekoriert war  (Dein Foto im Rot-Thread). 

Für mich ist diese frühe "Einstimmung auf Weihnachten" irgendwie frustrierend. Bin gespannt, was Du aus diesem Jahr 2017 dann dazu berichten und zeigen wirst.

Grüße von Ruth

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erste Versuche mit Langzeitbelichtung, Brooklyn Bridge mit Skyline, die beiden blauen Strahlen symbolisieren die Twin Towers und erinnern an 9 / 11

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

... und gleich noch eins, das spontan an dieser Kreuzung in Manhattan entstand, als ich einen Sockel entdeckte, auf dem ich die Kamera abstellen konnte! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Aus der Diskussion des "Schwarzweiss (bw) - JeKaMi" Threads hier hab ich noch zwei Varianten erstellt.

Zum einen eine kältere Tonung mit höherem Kontrast wie sie (s)printer vorgeschlagen hat.

... und noch das Bild in Farbe für Graufilter. 

Was ist nun die beste Version?

Für mich ist es die Erste aus dem s/w Thread, Graufilter und pilfi haben es auch gut beschrieben so sehe ich es auch.

Die Farb-Variante gibt die Stimmung nicht richtig wieder, es war nicht so sonnig. 

Bei der kälteren Variante bin ich mir nicht so sicher.

Nochmal danke für die Anregungen und Vorschläge!

Link zum Beitrag

Wenn ich mir an deiner Stelle nur ein Bild drucken möchte, würde ich die ursprüngliche Sepia Version nehmen. Ich würde aber vorher noch mal eine Version zwischen den beiden SW Varianten, etwas in Richtung Sepia ausprobieren. Für die Farbversion würde ich keine Farbtinten verbrauchen wollen.

Auf jeden Fall eine tolle Aufnahme!

Peter

Link zum Beitrag

Die Farb-Variante gibt die Stimmung nicht richtig wieder, es war nicht so sonnig. 

Bei der kälteren Variante bin ich mir nicht so sicher.

Nochmal danke für die Anregungen und Vorschläge!

Vielen Dank dass Du Dir die Mühe mit den beiden Varianten gemacht hast.

Die farbige verliert auch für mich deutlich den monochromen gegenüber. Die kühlere wirkt auf mich viel ausdrucksstärker, jedoch fast schon zu bläulich (auf nicht kalibriertem BS).

Auch wenn das "sonnige" in der warmen Wiedergabe zugegebenermaßen besser ausgedrückt werden kann.

Jedenfalls in beiden Ausführungen eine starke Aufnahme!

Link zum Beitrag

Bin seit ein paar Tagen wieder zurück aus NY. Wetter war eher grau in grau dieses mal. Fange mit ein paar Ansichten des One World Trade Centers an.

Link zum Beitrag