Farbfoto Geschrieben 18. Januar 2014 Share #226 Geschrieben 18. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den hab ich auch, hab beim Preis aber schon ganz schön gestöhnt... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Hallo Farbfoto, schau mal hier Kameragurt . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 18. Januar 2014 Share #227 Geschrieben 18. Januar 2014 Ich habe auf Mefty gehört, der den verstellbaren Artisan & Artist als nicht besonders gut verarbeitet und das Material auch nicht als angenehm auf der Haut empfand und diesen nicht gekauft. Die nicht verstellbaren wären mir doch zu kurz, da ich gelernt habe, wie fein es sein kann, die Kamera auch mal "diagonal" über der Schulter zu tragen. Dafür war mein schöner Ledergurt mit 110cm dann leider doch zu kurz. Ich habe - wie hier im thread auch abzulesen - ewig gesucht und nun wohl gefunden. Es ist ein klassischer Ledergurt in zwei (zur Not drei) Stufen verstellbar aus wunderbar weichem Leder und ohne irgendwelche Schnallen oder Schiebemechanismen. Dieser hier: Quality Leather Camera Strap - Black | eBay Die Länge des Gurtes lässt sich über die "Knöpfe" verstellen, ich habe nur noch je einen pro Seite und die größte Länge gewählt. Der Gurt ist sehr angenehm und hautfreundlich, vielleicht ein wenig schmal, deshalb habe ich die Version mit dem Schulterpolster (ebenso weich) gewählt. Fazit: Bekommt meine Empfehlung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Januar 2014 Share #228 Geschrieben 18. Januar 2014 Ich habe auf Mefty gehört, der den verstellbaren Artisan & Artist als nicht besonders gut verarbeitet und das Material auch nicht als angenehm auf der Haut empfand und diesen nicht gekauft. .... Alles soweit korrekt Stefan, bis auf das mit dem "nicht besonders gut verarbeitet". Das habe ich nicht gesagt. Das System des Artisan ist schon echt gut, aber es bringt leider auch ein ständiges rumfummeln mit sich....vor allem für die, welche verdrehte Kameragurte nicht mögen Danke für Dein Bericht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotojo Geschrieben 18. Januar 2014 Share #229 Geschrieben 18. Januar 2014 @Vito_62 Gratulation zur Entscheidung sieht sehr wertig aus. Allerdings muss ich auch kurz den Zeigefinger erheben: Der Artisan & Artist ist exzellent verarbeitet und auch stabil. Das Tragegefühl ist eine individuelle Sache . Gruß Jo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 18. Januar 2014 Share #230 Geschrieben 18. Januar 2014 Also ich muss sagen, seit ich die Kameragurte von habe möchte ich nichts anderes mehr. Die Teile sind sehr vielseitig. Das Material ist sehr weich, lässt sich schnell mal um die Hand wickeln und als es neulich leicht regnete habe ich einfach den Gurt lang gezogen, über den Kopf geworfen und die Kamera schützend unter der Achselhöhle getragen. Den weiteren Schutz besorgte dann die Jacke die ich an hatte. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Januar 2014 Share #231 Geschrieben 18. Januar 2014 Das ist interessant @Altländer. Das schau ich mir mal genauer an! Danke!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Januar 2014 Share #232 Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles soweit korrekt Stefan, bis auf das mit dem "nicht besonders gut verarbeitet". Das habe ich nicht gesagt. Das System des Artisan ist schon echt gut, aber es bringt leider auch ein ständiges rumfummeln mit sich....vor allem für die, welche verdrehte Kameragurte nicht mögen Danke für Dein Bericht! Sorry, wenn ich das falsch verstanden hatte - Du meintest, es wäre recht viel Plastik und das bei diesem Preis oder so...das habe ich dann als "nicht so gut verarbeitet" interpretiert. "Meinen" finde ich halt gut, weil ich Ledergurte mag, die dann auch gut zur Kamera passen (finde ich). Den Preis für einen Elchledergurt wäre ich dann keinesfalls bereit, zu zahlen (zumal dort auch an den Enden wieder so "Verdreh-Teile" dran sind). Ich bin jedenfalls zufrieden. bearbeitet 18. Januar 2014 von Vito_62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Januar 2014 Share #233 Geschrieben 18. Januar 2014 Ja, stimmt schon viel Plastik und tatsächlich finde ich ihn zu teuer! Diese PeakDesign Teile scheinen ähnlich clever zu sein, aber da finde ich den Preis auch sehr viel Humaner! Ich glaube den schau ich mir mal genauer an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 18. Januar 2014 Share #234 Geschrieben 18. Januar 2014 Sorry, wenn ich das falsch verstanden hatte - Du meintest, es wäre recht viel Plastik und das bei diesem Preis oder so...das habe ich dann als "nicht so gut verarbeitet" interpretiert. "Meinen" finde ich halt gut, weil ich Ledergurte mag, die dann auch gut zur Kamera passen (finde ich). Den Preis für einen Elchledergurt wäre ich dann keinesfalls bereit, zu zahlen (zumal dort auch an den Enden wieder so "Verdreh-Teile" dran sind). Ich bin jedenfalls zufrieden. Was das zur Kamera passen betrifft, ist echtes Leder wohl kaum zu überbieten, da hast du recht. Bei mir stand einfach die Funktionalität im Vordergrund. Nicht dass Leder nicht funktional wäre, aber die Teile von Peak sind sehr universell. Zwei Klicks und der Gurt ist von der Kamera getrennt, wenn man z.B. mal im Studio arbeitet, oder wie so oft, der Gurt bei Aufnahmen mit dem Stativ vor dem Objektiv baumelt. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 19. Januar 2014 Share #235 Geschrieben 19. Januar 2014 Ich habe mir meinen damals vor 20 Jahren selber gebastelt. 2 Ausführungen. Eine mit clips eine ohne. Je nach Lust... ok nicht schwarz lässt sich aber auch anders gestalten. Die Clipdinger funzen noch immer, gibts auch kleiner und lassen sich zusammenclipsen. Dann ist es fast wie eine Handschlaufe. Und 20 Jahre später hängen noch ganz viele Erinnerungen dran, die lassen sich aber schlecht fotografisch festhalten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pixelepé hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 19. Januar 2014 Share #236 Geschrieben 19. Januar 2014 und übrigens: Innen mit Wildleder. ist rutschfest auch nach 20 Jahren; bröselt nicht, reisst nicht ein, altert nicht (im gegensatz zum Besitzer) und man hat jederzeit einen Handschmeichler mit, wenn nal nötig wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 19. Januar 2014 Share #237 Geschrieben 19. Januar 2014 Wenn das Schnell wechseln kein Thema ist, liesse sich der Riemen (sofern Leder) auch direkt verweben, verzopfen oder verknüpfen. Segler und Jäger unter uns können gerne weiterhelfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 19. Januar 2014 Share #238 Geschrieben 19. Januar 2014 Leder finde ich auch schön, jedoch sollten keine Metallclips oder Nieten verwendet werden. Ich mach nebenher Messer; In der Lederverarbeitung gibts einige metallfreie Verbindungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Januar 2014 Share #239 Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) @Altländer: Danke Dir für den Hinweis auf den Peakdesign Kameragurt Leash! Tolles Teil! Das Prinzip ist dem Artisan sehr ähnlich, jedoch ist das Material (nichts für Lederliebhaber ) um einiges geschmeidiger. Er stört kaum bis gar nicht in der Fototasche/ beim verstauen. Lässt sich vielseitiger einsetzen als der Artisan und ist deutlich länger. Ein grosser, kräftiger Kerl wie ich mit dicker Winterjacke kann die Kamera am Gurt locker quer tragen. Ich habe ihn erst seit 2 Tagen, aber soweit bin ich schwer begeistert! Auch das ich mehr für die hälfte des Preises als den Artisan bekommen habe gefällt mir ausgesprochen gut! @Vito: Wenn Du kurz davor warst den Artisan zu bestellen, also dem Plastik nicht generell abgeneigt bist bzw. Du mit Rücksicht auf den Nutzen der einem geboten wird auch mal nen Auge zudrücken kannst: Kaufempfehlung! Ich habe über den grossen Fluss bei "genießDeineKamera" bestellt bearbeitet 22. Januar 2014 von Mefty Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #240 Geschrieben 22. Januar 2014 Danke Mefty - guter Tipp von Altländer und Dir. Aber ich bin ja nun auch zufrieden. (Beim Treffen eines Tages können wir dann Objektive, Gurte, Taschen und sonstwas vergleichen :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 22. Januar 2014 Share #241 Geschrieben 22. Januar 2014 Glückwunsch, ich finde die Teile auch klasse, vor allem sehr variabel, angenehm zu tragen und, das sehe ich auch als Vorteil an, man kann sie zur Not auch mal waschen, zb. wenn sie verschwitzt sind. @Vito, du warst schneller. Wenn man mit etwas zufrieden ist, gibt es keinen Grund, nach etwas anderem zu suchen! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Januar 2014 Share #242 Geschrieben 22. Januar 2014 Danke Mefty - guter Tipp von Altländer und Dir. Aber ich bin ja nun auch zufrieden.(Beim Treffen eines Tages können wir dann Objektive, Gurte, Taschen und sonstwas vergleichen :-)) Sehr gerne! Aber eins vorweg: Meinen x100 Gurt von Lance Camera darfste höchstens anschauen! Ich weiß ja wieeeee heiß Du auf den bist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #243 Geschrieben 22. Januar 2014 Sehr gerne! Aber eins vorweg: Meinen x100 Gurt von Lance Camera darfste höchstens anschauen! Ich weiß ja wieeeee heiß Du auf den bist Stimmt, der erinnert mich immer wieder an meine Zeit bei der Volksmarine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armab Geschrieben 22. Januar 2014 Share #244 Geschrieben 22. Januar 2014 So, gerade das kleine Päckchen aufgemacht: der PeakDesign Gurt. Was soll ich sagen: große Freude, das System ist wirklich genial. Absolut zu empfehlen, ohne wenn und aber … Grüße Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelhoe Geschrieben 22. Januar 2014 Share #245 Geschrieben 22. Januar 2014 So, gerade das kleine Päckchen aufgemacht: der PeakDesign Gurt. Was soll ich sagen: große Freude, das System ist wirklich genial. Absolut zu empfehlen, ohne wenn und aber … Grüße Armin hallo Armin, an welcher X-Kamera nutzt Du den Peak Gurt? ich habe eine X-Pro1 und eine XM1. Gruss, Marcel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armab Geschrieben 22. Januar 2014 Share #246 Geschrieben 22. Januar 2014 Hab ne X-Pro1. Die zwei Teile die an der Kamera verbleiben sind so klein dass sie nicht groß auffallen und stören auch überhaupt nicht wenn man die X ohne Gurt in der Hand hält. Komme gerade von draussen. Gurt lässt sich ohne Problem auch einhändig festclipsen/lösen und ist so geschmeidig dass er sich prima in die Hosentasche stopfen lässt … Nein ich bekomme keine Provision, hab nur lange nach so etwas gesucht, und grad mächtig Freude an dem Teil …. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 23. Januar 2014 Share #247 Geschrieben 23. Januar 2014 Gerade noch mal den hier für den Karibikurlaub bestellt, war mir einfach nach GREEN TONE KAMERAGURT | STREIFEN | KAMERAGURTE | KLICKKLICKZOOM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 24. Januar 2014 Share #248 Geschrieben 24. Januar 2014 Fertig. Nachdem ich 25 Seiten gelesen habe, steht mein nächster Kauf fest. PeakDesign Gurt wird es sein. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-tremePhotography Geschrieben 9. Februar 2014 Share #249 Geschrieben 9. Februar 2014 eddycam bietet sehr hochwertige Kameragurte an. Gibt es in verschiedenen Größen/Breiten/Farben. leider relativ teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulkbear Geschrieben 27. Februar 2014 Share #250 Geschrieben 27. Februar 2014 eddycam bietet sehr hochwertige Kameragurte an. Gibt es in verschiedenen Größen/Breiten/Farben. leider relativ teuer. Was haltet ihr von den ihr: Edition "35mm" Schwarz-Schwarz | Der Elchleder-Kameragurt - EDDYCAM: Qualität aus Echtleder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge