Gast Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1851  Geschrieben 17. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mich voll in das Samyang 1.2/50mm verliebt:      Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm  das mittlere Bild gefällt ma wirklich sehr :-) die Bubbles sind toll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2016 Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo Gast, schau mal hier Bokeh Mitmach- Thread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Crischi74 Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1852  Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) War so eine bunte LED-Lichterkette. Die schöne Form haben die Scheibchen aber nur bei Offenblende, abgeblendet sieht man schon Ecken. Die 9 Blendenlamellen sind nicht abgerundet.   Das mittlere Bild gefällt mir auch am besten.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 17. Dezember 2016 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1853  Geschrieben 17. Dezember 2016 XT1 90mm f/2  Ich habe auch so ein Bild.    Gruß Yvonne  https://500px.com/yvonnedamm PhotoMich, undercover, harlud und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1854  Geschrieben 17. Dezember 2016 Wenn ich ein Fujinon 1.2/56mm hätte, - ... - allein schon weil es halt ein rein manuellen Objektiv ist.  Genau deswegen macht mir mein Nikkor 1,8/55 Spaß. Damit entdecke ich gerade die Langsamkeit des Fotografierens wieder   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hoffentlich langweile ich Euch nicht mit meiner frostigen Miniserie   yvonne.damm.79, kleinfriese, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1855 Â Geschrieben 17. Dezember 2016 Ich muss zugeben, das ich das manuelle auch sehr mag. Nur bei der Familie ist es schlecht. Die haben keine Geduld - Ignoranten ;-) PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1856  Geschrieben 17. Dezember 2016 jaja, kenne ich irgendwoher  undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1857  Geschrieben 17. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Denke das ist alles nur ne Übungssache. Hab heute in Tübingen trainiert. Man kann auch bewegte Ziele manuell fokussieren. Die alten Hasen konnten das doch früher auch.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1858 Â Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) konnte/musste ich auch, alte Quelle Cam, alles Manuel, irgendsone ...Flex 5000 Â edith sagt: das war die Revueflex 5000 (ohne ee) bearbeitet 17. Dezember 2016 von .dobbi Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1859  Geschrieben 17. Dezember 2016 Angefangen hat es bei mir im letzten drittel der 80ern mit ner Pentax ME Super. Von daher ist mir MF schon geläufig. Aber schneller ist AF dennoch. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1860  Geschrieben 17. Dezember 2016 klar, danach kam bei mir die Nikon F4s, das war schon ein Unterschied Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #1861  Geschrieben 18. Dezember 2016 Hallo Bei mir kam Autofokus erst mit der Fuji Anfang des Jahres . Man gewöhnt sich aber schnell am AF und an die Lupe . Ab und zu vermisse ich sie sehr beim MF . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #1862  Geschrieben 18. Dezember 2016 Voigtländer Ultron 35/1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese yvonne.damm.79 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #1863  Geschrieben 18. Dezember 2016 Schneebesen-Leucht-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, Crischi74, fuji-man und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #1864  Geschrieben 18. Dezember 2016 Hallo Helios mit X-T10 Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #1865  Geschrieben 20. Dezember 2016 ausnahmsweise zeig ich das Bild hier auch ...  das erste Bild meines umgebauten Helios 44-M-4 ... ich hab die Frontlinse gedreht. Bin gespannt wie das ganze weiter geht ... Schärfe hat man wenn nur in der Mitte ...aber das Bokeh find ich witzig.  Bokehspielerei ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr Sokrates/Apologie, beginner, michmarq und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #1866  Geschrieben 21. Dezember 2016 Da ich gerade noch Aufnahmen aus dem Sommer sichte und bearbeite, ist mir noch etwas mit sommerlichem Bokeh in die Hände geraten, mit XF35 / 1,4 (wie so oft...)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, axelschmolke, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #1867  Geschrieben 21. Dezember 2016 Angefangen hat es bei mir im letzten drittel der 80ern mit ner Pentax ME Super. Von daher ist mir MF schon geläufig. Aber schneller ist AF dennoch.  Bei mir war es die ohne Super (1977) dafür mit 2,8 40mm Pfannakucha  Die ME Super (und Super A) kamen später dazu, mussten jedoch wegen der LX wieder gehen. Boah im Mai sind das 40 Jahre! Ich glaube da bekommt mein Schätzchen einen Velvia spendiert. Ist übrigens exakt so groß wie die T1  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #1868  Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich liebe meine Altgläser...hier Minolta MC Rokkor 55mm F1.7 an X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Dezember 2016 von Elmex Fetzenberger, michmarq, axelschmolke und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beginner Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #1869 Â Geschrieben 22. Dezember 2016 Fuji X-T1 mit Takumar 55/1.8 Â crystal by Steffen, auf Flickr Achimsky, Rica, TommyS und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #1870  Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) X-E1 mit Altglas Helios 44M-6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Dezember 2016 von Elmex axelschmolke, yvonne.damm.79, h-E1-nning und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #1871 Â Geschrieben 24. Dezember 2016 Ich wĂĽnsche allen besinnliche Weihnachten und einen guten Start im neuen Jahr..... (X-Pro2 56/1,2 in derKamera verarbeitet; am iPad beschnitten....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #1872  Geschrieben 24. Dezember 2016 Ich wünsche allen besinnliche Weihnachten und einen guten Start im neuen Jahr..... (X-Pro2 56/1,2 in derKamera verarbeitet; am iPad beschnitten....) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, gueli65, gscholz und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #1873  Geschrieben 24. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Schöne Feiertage Guido Gitarrist154, Achimsky, Peppa und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #1874  Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) Man hat das 35/1.4 ein Kitschbokeh... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Schöne Feiertage! VG Matthias  (edit: jetzt am PC gedreht..)  bearbeitet 25. Dezember 2016 von mattpix Peppa, TommyS, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolle Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #1875  Geschrieben 26. Dezember 2016 Blatt im Licht  Fuji X-T1, Fuji X-A1, Fuji X20 Crischi74, TommyS, Rica und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge