Jump to content

HDR Brücke


Styria

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

 

Ich war kurz vor Sonnenuntergang mit meiner X-Pro1 plus 35mm Objektiv unterwegs.

 

Das Bild enstand aus einer Iso Belichtungsreihe bei Blende 11 und 200 Iso.

 

Photomatix Pro und danach noch ein bisschen Finetuning in Aperture 3.

 

Die Kamera war auf meinem Stativ fixiert.

 

Hoffe es ist nicht ganz unwürdig an dieser Stelle veröffentlicht zu werden :rolleyes:

 

Gruss

Styria

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle einer ISO-Reihe mache ich lieber eine "normale" Aufnahme und entwickle diese dann noch zweimal zusätzlich mit Push und Pull. Gleiches Ergebnis, aber ich habe dann auch noch eine RAW-Datei zur weiteren Verwendung.

 

Die ISO BKT Funktion speichert leider keine RAW-Dateien ab. Photomatix & Apterture können aus den JPEGs jedoch einiges machen. Hier meine damalige X-Pro1-Testaufnahme (ISO Reihe, Photomatix, Aperture):

 

6864669892_3592988aa2_c.jpg

DSCF2186_7_8_tonemapped by ricopress, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Kommentare !!

 

Iso Reihe deshalb weil ich es einfach mal ausprobieren wollte.

 

Normalerweise mache ich auch eine " herkömliche" Belichtungsreihe, entweder gleich mit der kamerainternen Bracketing-Funktion oder manuell.

 

Das Buch von Flysurfer hat mich auch ein wenig inspiriert

Grosses Lob an dieser Stelle !!

Wirklich sehr gut gemacht !

Ein "Jez hab ich meine Cam erst RICHTIG gecheckt" Buch. :D

 

Mfg

Styria

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm..Thread gekapert :) aber warum haben wir das Bild nicht schon früher zu sehen bekommen? so ganz ohne Ohren finde ich es eine gelungene Abwechslung :)

 

Dieses Bild wurde längst in diesem Forum gepostet, außerdem in diversen anderen Foren, in meiner Flickr-Galerie (Link dazu in der Signatur jedes einzelnen meiner zahllosen Beiträge in diesem Forum, auf DPR, im FinePix-Forum, im Systemkameraforum, auf Serious Compacts, im DSRL-Forum und in den beiden amerikanischen X-Foren) und außerdem ganzseitig in meinem Buch.

 

Es liegt also womöglich eher an dir als an mir, nicht wahr? So ein ganz klein bisschen?

Aber trotzdem immer schön beschweren... wie es sich für einen anständigen Fotoforisten gehört! :) Yeah, Baby!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zum ISO BKT und HDR aufnahmen. Ich habe bei meiner X100S sowohl ISO BKT als auch AE BKT ausprobiert und ich glaube das ISO BKT wesentlich schneller drei Bilder macht als AE BKT. Beim ISO BKT hört man den Verschluss nur einmal aufgehen und schon sind alle Fotos fertig, während beim AE BKT "wirklich" drei mal ausgelöst wird. Werden evtl. beim ISO BKT die Bilder nur errechnet oder werden da richtige 3 Bilder aufgenommen wie beim AE BKT ?

 

Der Vorteil von ISO BKT wäre ja der dann, dass man problemlos aus der Hand fotografieren kann.

 

Gruß

Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar die X-Pro 1 aber ich bin sicher das sie in diesem Modus genauso funktioniert wie eine x100s.

Beim Iso Bracketing wird ein Foto gemacht und digital "aufbereitet"

Raw funktioniert ( glaube ich) nicht.

Ich meine das mal hier im Forum gelesen zu haben.

Müsste ich mal ausprobieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...