Damian Ott Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #401 Geschrieben 10. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit dem Color-Skopar 35 kurz vor Sunrise aus RAW mit PSE Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, moviedet, Benjamino und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Oktober 2014 Geschrieben 10. Oktober 2014 Hallo Damian Ott, schau mal hier Voigtländer an Fuji X-E1 . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #402 Geschrieben 13. Oktober 2014 Nochmal das Color Skopar 2,5/50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! debArtCH, Damian Ott, Enzio und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #403 Geschrieben 23. Oktober 2014 ich habe heute auch ein Voigtländer Heliar 75/2.5 in silber ergattern können ... jetzt brauche ich nur noch den passenden Adapter um die Linse an die Fuji zu bringen ... kommt erst am Montag oder Dienstag ... bis dahin heißt es warten warten warten ... ich freu mich schon auf`s testen ... 20434.attach hi, habe gerade eines ersteigert und kann es kaum erwarten ... was ist das für ein Ring auf dem Foto?? ich habe einen leica M auf fuji Adapter bestellt, hoffentlich passt alles. lg Musicus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #404 Geschrieben 23. Oktober 2014 hi, habe gerade eines ersteigert und kann es kaum erwarten ... was ist das für ein Ring auf dem Foto?? ich habe einen leica M auf fuji Adapter bestellt, hoffentlich passt alles. lg Musicus Ja, das ist eins dieser magischen Objektive...tolle Schärfe, traumhaftes Bokeh und das "gewisse etwas", das man schlecht beschreiben kann. Du brauchst noch einen ltm-Ring, also einen Adapter von M39 auf Leica M...habe ich auch an allen M39ern und man braucht dann nur einen Adapter für alles... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #405 Geschrieben 23. Oktober 2014 Ja, das ist eins dieser magischen Objektive...tolle Schärfe, traumhaftes Bokeh und das "gewisse etwas", das man schlecht beschreiben kann. Du brauchst noch einen ltm-Ring, also einen Adapter von M39 auf Leica M...habe ich auch an allen M39ern und man braucht dann nur einen Adapter für alles... Herzlichen Dank für die rasche Antwort, aber in der Beschreibung steht für Leica M (nicht M39) -deshalb habe ich einen Leica M auf Fuji X Adapter bestellt, brauche ich den ltm Ring trotzdem?? mfG musicus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #406 Geschrieben 23. Oktober 2014 Der Anschluss hat kein Schraubgewinde... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #407 Geschrieben 23. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Anschluss hat kein Schraubgewinde... Doch! Da ist schon der M39/M Ring drauf! Auf Deinem Foto kann man schön die rote Markierung zum Ansetzen des BAjonettes am Adapterring sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #408 Geschrieben 23. Oktober 2014 Super Danke!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #409 Geschrieben 27. Oktober 2014 Mein erster Versuch mit der 75/2,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, Hermann, D700 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #410 Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Doch! Da ist schon der M39/M Ring drauf! Auf Deinem Foto kann man schön die rote Markierung zum Ansetzen des BAjonettes am Adapterring sehen. @musicus: Der rote Fladen ist ja ne Verunstaltung der schönen Linse, fluoresziert der im Dunkeln für schnellen Objektivwechsel? Dein Bsp. gefällt, schönes Bild, aber als Color-Heliar-Nutzer hätte mich was anderes auch gewundert. bearbeitet 29. Oktober 2014 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 1. November 2014 Share #411 Geschrieben 1. November 2014 Nachdem ich ja mein Leica Elmarit 2.8/90 verkauft habe (war mir als FB zu lang), habe ich im Juni auch das Color Heliar 2.5/75 in silber erstanden. Hatte ich am Leica noch den originalen Fuji-Adapter, habe ich nun am Voigtländer einen Kiwi LTM auf Fuji-Adapter, der bringt deutlich weniger Gewicht mit, als die Kombi aus LTM- und Fuji-M-Adapter. Hier ein Bild von der Kombi an der E1: DSCF0890.jpg by trp_player, on Flickr Spartaner, joergs, Vito_62 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 3. November 2014 Share #412 Geschrieben 3. November 2014 Hallo zusammen, hat von euch zufällig mal jemand das 25mm F/4,0 Voigtländer Skopar an einer X getestet? Wenn ja, wie macht es sich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 3. November 2014 Share #413 Geschrieben 3. November 2014 Hallo zusammen, hat von euch zufällig mal jemand das 25mm F/4,0 Voigtländer Skopar an einer X getestet? Wenn ja, wie macht es sich? Ich nicht, aber frag mal kavenzmann - der hat es und auch schon längere Reise(Street)-Reportagen, die damit gemacht wurden, hier gezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 4. November 2014 Share #414 Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Guten Morgen, hat von euch zufällig mal jemand das 25mm F/4,0 Voigtländer Skopar an einer X getestet? Wenn ja, wie macht es sich? ja, ich habe eins, aber nicht zufällig , sondern vor vielen Jahren als Snapshot gekauft, und jetzt natürlich auch vor die Fuji geschraubt. Wenn Du ein Objektiv haben willst, welches an einer X auch bei offener Blende bis in die Ecken scharf zeichnet, dann solltest Du die Finger davon lassen. Ab Blende 8 ist es dann ok, ab Blende 11 finde ich es dann gut. Pixelgucker werden nie damit zufrieden sein. Hier mal was mit offener Blende: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. November 2014 von Damian Ott Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 4. November 2014 Share #415 Geschrieben 4. November 2014 und hier sind die 100%-Ansichten dazu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. November 2014 Share #416 Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) Super-Wide-Heliar 4,5/15 (M39) - harmoniert sehr gut mit der X-T1 und ist extrem klein! Wassermühle bei der Arbeit in Maastricht (NL) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. November 2014 von D700 kleinfriese und poronneb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 8. November 2014 Share #417 Geschrieben 8. November 2014 Das 15er Schraubversion hatte ich an der X-E1 und ich war auch begeistert davon. Kein Smearing.... und jetzt warte ich auf das Nokton 1.5/50 Schraubversion. Müsste nächste Woche als Schnäppchen bei mir eintreffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 10. November 2014 Share #418 Geschrieben 10. November 2014 Guten Morgen, Super-Wide-Heliar 4,5/15 (M39) - harmoniert sehr gut mit der X-T1 und ist extrem klein! Wassermühle bei der Arbeit in Maastricht (NL) mit welcher Blende hast Du das Bild gemacht? Gruß, Damian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 10. November 2014 Share #419 Geschrieben 10. November 2014 Guten Morgen, Das 15er Schraubversion hatte ich an der X-E1 und ich war auch begeistert davon. Kein Smearing................. .......kein Smearing? Ab welcher Blende? Nicht daß wir uns falsch verstehen, ich liebe das kleine Objektiv (und habe zwei davon, einmal M39 und einmal ContaxG), aber Blende 8, besser 11, ist Pflicht, wenn man nicht nur Briefmarken drucken will. Gruß, Damian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 11. November 2014 Share #420 Geschrieben 11. November 2014 Hallo Maxbas, hab ich heute Morgen mit dem 25er Skopar extra für Dich gemacht. Blende 5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, Elmar, Gatopardo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 11. November 2014 Share #421 Geschrieben 11. November 2014 .......und noch eins. Gruß, Damian Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, Franjo, Gatopardo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 11. November 2014 Share #422 Geschrieben 11. November 2014 Danke Sieht gut aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 12. November 2014 Share #423 Geschrieben 12. November 2014 Nachdem das mit der Leica IIf nichts wurde such ich Trost bei dem Nokton 1.5/50 M39 das heute endlich kam. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hayabusa, Vito_62, musicus und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 12. November 2014 Share #424 Geschrieben 12. November 2014 und noch eins..... beides Blende 1.5. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi, Enzio und silent712 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 13. November 2014 Share #425 Geschrieben 13. November 2014 Mit dem 35er Color-Skopar. ooc aus der X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, moviedet, Hayabusa und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge