Elmar Geschrieben 31. März 2013 Share #226  Geschrieben 31. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und es schneit...  streetlight von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. März 2013 Geschrieben 31. März 2013 Hallo Elmar, schau mal hier Winter (JeKaMi) . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 31. März 2013 Share #227  Geschrieben 31. März 2013 Und es schneit... ... genial! :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellwach Geschrieben 1. April 2013 Share #228 Â Geschrieben 1. April 2013 Haus auf dem HĂĽgel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. April 2013 Share #229  Geschrieben 1. April 2013 Gefällt mir so noch besser als "mit Sonnenuntergang". Schöne Szenerie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellwach Geschrieben 1. April 2013 Share #230  Geschrieben 1. April 2013 Gefällt mir so noch besser als "mit Sonnenuntergang". Schöne Szenerie... Aha, hast das wiedererkannt, vielen Dank. Ja, das Nebelchen und die spärlichen Farben machen die Sache interessanter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 1. April 2013 Share #231  Geschrieben 1. April 2013 Haus auf dem Hügel  Für mich sehr schönes Bild. Kleiner Wermutstropfen: Das doppelte Copyright ist doppelt so gross und wirkt doppelt so stark wie das Haus auf dem Hügel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellwach Geschrieben 1. April 2013 Share #232  Geschrieben 1. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich sehr schönes Bild. Kleiner Wermutstropfen: Das doppelte Copyright ist doppelt so gross und wirkt doppelt so stark wie das Haus auf dem Hügel. Schön ist es nicht, Giorgio, aber leider notwendig. Entweder hänge ich die Bilder in Briefmarkengrösse hier herein, damit niemand etwas damit anfangen kann oder ich mache es eben so. Gäbsnütschlimmers. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellwach Geschrieben 2. April 2013 Share #233 Â Geschrieben 2. April 2013 Das Haus hinter dem HĂĽgel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 3. April 2013 Share #234  Geschrieben 3. April 2013 (bearbeitet) Schön ist es nicht, Giorgio, aber leider notwendig. Entweder hänge ich die Bilder in Briefmarkengrösse hier herein, damit niemand etwas damit anfangen kann oder ich mache es eben so. Gäbsnütschlimmers.  Sorry, das ist Quatsch. Egal wie gross Du das Logo machst, wenn ich damit "etwas anfangen will", dann kann ich das Logo in "null komma nichts" mit Miniaufwand, in einem beliebigen Grafikprogram, selbst auf einem iPad wegstemmpeln/löschen.  Hier Dein Beispiel - es hat mich (wirklich) nicht mal eine halbe Minute Arbeit gekostet. In dem Fall war es iPad App "Retouch" mit einfacher, bequemer Stempel- und Radiergummi-Funktion -> einfach mit dem Finger ein "Zaun" um das Logo ziehen und den Knopf Pinsel oder Radiergummi drücken, fertig...   Ich habe bewusst nur ein Ausschnitt genommen und sonnst nichts "damit angefangen". Es dient rein Veranschuauungszwecken. Wenn es trotz dem nicht gewünscht ist, schreibe es, und wir löschen es. Ich fände es gut, wenn es bleiben dürfte, denn es zeigt, wie sinnlos der ganze Zirkus mit den Logos als Kopierschutz ist. Es verunstaltet nur die z.T. sehr schöne Fotos und es gibt dem Autor ein trügerisches Gefühl seine Fotos geschützt zu haben.  Wenn Du Angst hast, dass Deine Fotos im Internet missbraucht werden, dann bleibt Dir nur ein Schutz -> nicht im Internet publizieren (!), denn alles andere ist sinnlos. bearbeitet 3. April 2013 von Mister Cool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellwach Geschrieben 3. April 2013 Share #235 Â Geschrieben 3. April 2013 St. Ursanne, ein Nest, das ich schon lange einmal im Winter besuchen wollte: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. April 2013 Share #236 Â Geschrieben 3. April 2013 Irgendwie verdeckt die BrĂĽcke alles. Gibt es noch eine Aufnahme die etwas mehr von dem alten Ă–rtchen zeigt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. April 2013 Share #237  Geschrieben 3. April 2013 Schön ist es nicht, Giorgio, aber leider notwendig. Entweder hänge ich die Bilder in Briefmarkengrösse hier herein, damit niemand etwas damit anfangen kann oder ich mache es eben so. Gäbsnütschlimmers.  Wir sind hier doch (fast) alle Amateure, d.h., wir fotografieren aus reiner Liebhaberei. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand meine Bilder klauen würde. Das ist aber nur eine ganz persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.  Btw: Das Internet ist der Tod vom Copyright. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. April 2013 Share #238  Geschrieben 3. April 2013 Btw: Das Internet ist der Tod vom Copyright.  Und ein hart durchgesetztes Copyright wäre der Tod vom Internet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. April 2013 Share #239  Geschrieben 3. April 2013 Und ein hart durchgesetztes Copyright wäre der Tod vom Internet.  Siehe das Gewürge um das Leistungsschutzrecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 3. April 2013 Autor Share #240  Geschrieben 3. April 2013 (bearbeitet) Wir sind hier doch (fast) alle Amateure, d.h., wir fotografieren aus reiner Liebhaberei. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand meine Bilder klauen würde. Das ist aber nur eine ganz persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.  Also ich kann das gut nachempfinden. Bisher ist nur ein einziges Mal ein Foto aus flickr auf Anfrage in einem Urlaubskatalog verwendet worden. Meine Fotos scheinen nicht sonderlich anfällig für Fotoklau zu sein. Schade eigentlich  CR Vermerke auf Fotos finde ich persönlich bestenfalls überflüssig. Sie helfen nicht und machen das Foto im Zweifel nicht besser. Ich habe das natürlich auch mal gemacht. Warum? Weil man(n) sich da gleich ein wenig wichtiger und professioneller fühlt. Beides gibt sich dann schnell wieder (jedenfalls bei mir).  LG Jens  EDIT: @Peter: in diesem Sinne - Du hast es doch nicht nötig ... bearbeitet 3. April 2013 von Towy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 3. April 2013 Share #241  Geschrieben 3. April 2013 Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand meine Bilder klauen würde. Das ist aber nur eine ganz persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.  Ich kann Dir nur zustimmen, das wäre für mich ein Zeichen der Anerkennung :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 3. April 2013 Share #242  Geschrieben 3. April 2013 CR Vermerke auf Fotos finde ich persönlich bestenfalls überflüssig. Sie helfen nicht und machen das Foto im Zweifel nicht besser. Ich habe das natürlich auch mal gemacht. Warum? Weil man(n) sich da gleich ein wenig wichtiger und professioneller fühlt. Beides gibt sich dann schnell wieder (jedenfalls bei mir).  Kann ich so bestätigen. Ich hatte kleine, große, schlimme und transparente ©s / (P)s (kann man schön auf Flickr verfolgen ). Irgendwann fand ich meine Bilder ohne Vermerk einfach schöner und klauen will die scheinbar auch keiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 3. April 2013 Share #243  Geschrieben 3. April 2013 Meiner bescheidenen Meinung nach haben oft gerade die Fotos die größten/unangenehmsten Wasserzeichen/Signaturen, die am wenigsten Gefahr laufen, geklaut zu werden. Fällt mir besonders auf Flickr auf. . . . Aber lautete das Thema dieses Threads nicht Winter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 3. April 2013 Share #244 Â Geschrieben 3. April 2013 Aber lautete das Thema dieses Threads nicht Winter? Â Vielleicht gibt es ja bald "gefrorene Wasserzeichen" als neuen Trend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. April 2013 Share #245  Geschrieben 3. April 2013 St. Ursanne, ein Nest, das ich schon lange einmal im Winter besuchen wollte:  Da ich oft in dieser Gegend bin, kenne ich St.Ursanne gut. Finde den gewählten Standort etwas unglücklich. Zuwenig Städtchen, zuviel Brücke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 4. April 2013 Share #246  Geschrieben 4. April 2013 Da ich oft in dieser Gegend bin, kenne ich St.Ursanne gut. Finde den gewählten Standort etwas unglücklich. Zuwenig Städtchen, zuviel Brücke.  Sagte ich ja und hatte nach weiteren Fotos gefragt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellwach Geschrieben 4. April 2013 Share #247 Â Geschrieben 4. April 2013 FĂĽr einen Blick hinter die BrĂĽcke: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellwach Geschrieben 4. April 2013 Share #248 Â Geschrieben 4. April 2013 Abendsonne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. April 2013 Share #249  Geschrieben 8. April 2013 Schluss jetzt! Gehen Sie weiter zum Frühlings-Thread!!!   (Nicht meins und gehört eigentlich auch in den Fremdbilderfred, aber ich kann kalt und nass nicht mehr sehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 15. April 2013 Share #250  Geschrieben 15. April 2013 jetzt hab ich angst! außerdem trau ich mich nicht mehr winterbilder zu posten... ich mag den winter!  ups... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger und Goran haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge