Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich sehr schönes Bild. Kleiner Wermutstropfen: Das doppelte Copyright ist doppelt so gross und wirkt doppelt so stark wie das Haus auf dem Hügel.

Schön ist es nicht, Giorgio, aber leider notwendig. Entweder hänge ich die Bilder in Briefmarkengrösse hier herein, damit niemand etwas damit anfangen kann oder ich mache es eben so. Gäbsnütschlimmers.

Link zum Beitrag

Schön ist es nicht, Giorgio, aber leider notwendig. Entweder hänge ich die Bilder in Briefmarkengrösse hier herein, damit niemand etwas damit anfangen kann oder ich mache es eben so. Gäbsnütschlimmers.

Sorry, das ist Quatsch. Egal wie gross Du das Logo machst, wenn ich damit "etwas anfangen will", dann kann ich das Logo in "null komma nichts" mit Miniaufwand, in einem beliebigen Grafikprogram, selbst auf einem iPad wegstemmpeln/löschen.

Hier Dein Beispiel - es hat mich (wirklich) nicht mal eine halbe Minute Arbeit gekostet. In dem Fall war es iPad App "Retouch" mit einfacher, bequemer Stempel- und Radiergummi-Funktion -> einfach mit dem Finger ein "Zaun" um das Logo ziehen und den Knopf Pinsel oder Radiergummi drĂĽcken, fertig...

3u3u5eru.jpg

Ich habe bewusst nur ein Ausschnitt genommen und sonnst nichts "damit angefangen". Es dient rein Veranschuauungszwecken. Wenn es trotz dem nicht gewünscht ist, schreibe es, und wir löschen es. Ich fände es gut, wenn es bleiben dürfte, denn es zeigt, wie sinnlos der ganze Zirkus mit den Logos als Kopierschutz ist. Es verunstaltet nur die z.T. sehr schöne Fotos und es gibt dem Autor ein trügerisches Gefühl seine Fotos geschützt zu haben.

Wenn Du Angst hast, dass Deine Fotos im Internet missbraucht werden, dann bleibt Dir nur ein Schutz -> nicht im Internet publizieren (!), denn alles andere ist sinnlos.

bearbeitet von Mister Cool
Link zum Beitrag

Wir sind hier doch (fast) alle Amateure, d.h., wir fotografieren aus reiner Liebhaberei. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand meine Bilder klauen würde. Das ist aber nur eine ganz persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Btw: Das Internet ist der Tod vom Copyright.

Link zum Beitrag

Wir sind hier doch (fast) alle Amateure, d.h., wir fotografieren aus reiner Liebhaberei. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand meine Bilder klauen würde. Das ist aber nur eine ganz persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Also ich kann das gut nachempfinden. Bisher ist nur ein einziges Mal ein Foto aus flickr auf Anfrage in einem Urlaubskatalog verwendet worden. Meine Fotos scheinen nicht sonderlich anfällig für Fotoklau zu sein. Schade eigentlich :P

CR Vermerke auf Fotos finde ich persönlich bestenfalls überflüssig. Sie helfen nicht und machen das Foto im Zweifel nicht besser. Ich habe das natürlich auch mal gemacht. Warum? Weil man(n) sich da gleich ein wenig wichtiger und professioneller fühlt. Beides gibt sich dann schnell wieder (jedenfalls bei mir).

LG Jens

EDIT:

@Peter: in diesem Sinne - Du hast es doch nicht nötig ...

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand meine Bilder klauen würde. Das ist aber nur eine ganz persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich kann Dir nur zustimmen, das wäre für mich ein Zeichen der Anerkennung :-)

Link zum Beitrag

CR Vermerke auf Fotos finde ich persönlich bestenfalls überflüssig. Sie helfen nicht und machen das Foto im Zweifel nicht besser. Ich habe das natürlich auch mal gemacht. Warum? Weil man(n) sich da gleich ein wenig wichtiger und professioneller fühlt. Beides gibt sich dann schnell wieder (jedenfalls bei mir).

Kann ich so bestätigen. Ich hatte kleine, große, schlimme und transparente ©s / (P)s (kann man schön auf Flickr verfolgen :P). Irgendwann fand ich meine Bilder ohne Vermerk einfach schöner und klauen will die scheinbar auch keiner ;)

Link zum Beitrag

Meiner bescheidenen Meinung nach haben oft gerade die Fotos die größten/unangenehmsten Wasserzeichen/Signaturen, die am wenigsten Gefahr laufen, geklaut zu werden. Fällt mir besonders auf Flickr auf.

.

.

.

Aber lautete das Thema dieses Threads nicht Winter? ;)

Link zum Beitrag

Da ich oft in dieser Gegend bin, kenne ich St.Ursanne gut. Finde den gewählten Standort etwas unglücklich. Zuwenig Städtchen, zuviel Brücke.

Sagte ich ja :) und hatte nach weiteren Fotos gefragt...

Link zum Beitrag

jetzt hab ich angst! auĂźerdem trau ich mich nicht mehr winterbilder zu posten... ich mag den winter!

ups...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag