Jump to content

xe1 xpro1 FWupdate oder kommen xpro2 und xe2?


Empfohlene Beiträge

hio - frage mich, ob es ein firmware update mit den neuen funktionen (split image etc.) geben kann und ob fuji interssiert ist das zu machen?

Die Split-Image-Anzeige ist nicht nachzurüsten, weil sie auf dem neuen Sensor mit Phasendetektionspixeln beruht. Manches andere setzt den neuen Prozessor voraus. Ich würde mir da nicht viel erwarten. Auf eine X-E2 wird man noch länger warten müssen; die X-E1 ist ja erst wenige Monate auf dem Markt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mir wäre lieber, wenn ich mit einem FW Update bei ISO Automatik endlich die Mindest-Verschlußzeiten definieren könnte. Darauf warte ich wirklich, ebenso wie auf eine native Unterstützung der RAF`s durch LR.

 

Die Neuerungen der 100s und X20 und wohl mehr, werden wir dann in den Neuauflagen der X Pro und XE sehen. Ich hoffe aber inständig, dass das seine Zeit dauert, da mir zu schnelle Generationswechsel mehr Unbehagen als Freude bereiten. Im Übrigen sind die X Pro 1 und XE1 (auch die X100 und die X 10) ja wirklich superbe Geräte zum Fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf warte ich wirklich, ebenso wie auf eine native Unterstützung der RAF`s durch LR.

...

Ich hoffe aber inständig, dass das seine Zeit dauert, da mir zu schnelle Generationswechsel mehr Unbehagen als Freude bereiten.

Über Weiterentwicklung und Generationswechsel lassen sich aber mehr Stückzahlen absetzen. Das wiederum erhöht die Verbreitung der X-Trans-Sensoren. Dem wiederum folgt ein erhöhter Druck auf die Konverterschmieden und nur das kann letztlich eine Verbesserung der RAW-Unterstützung bewirken. Deine Wünsche sind also etwas gegenläufig, man kann eben nicht alles haben.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hoffe aber inständig, dass das seine Zeit dauert, da mir zu schnelle Generationswechsel mehr Unbehagen als Freude bereiten.

 

Tja, aber wie heißt es doch so schön - "panta rhei" - das gilt gerade auch für Produktentwicklungen und Marketingkonzepte.

bearbeitet von Klick
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..., da mir zu schnelle Generationswechsel mehr Unbehagen als Freude bereiten. Im Übrigen sind die X Pro 1 und XE1 (auch die X100 und die X 10) ja wirklich superbe Geräte zum Fotografieren.

 

Das möchte ich unterschreiben!

 

Übrigends, es ist ein gut gehütetes Geheimnis: Kameras zerfallen nicht zu Staub, sobald eine neue Gerätegeneration ansteht. Aber, wie gesagt: diese Information ist geheim ;)

 

Grüße vom Theo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl OS X auf Adobes "Heimatmarkt" einen Marktanteil von um die 10% aufweist, hat es Adobe über viele Jahre nicht hinbekommen, eine wirklich brauchbare Mac-Version von Flash zu programmieren. Hat mich zwar nie wirklich gestört, weil ich Flash sowieso nicht mochte, macht aber nicht gerade viel Hoffnung in Bezug auf die Unterstützung von Fujis X-Trans-Sensor.

Ich fürchte, Adobe verdient auch so genug Geld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...