Jump to content

Empfohlene Beiträge

das Pro2-Set :wub: , die E3 und das 16er :wub:

Wow! Toll, dann herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß mit den "Neuen" und immer gut Licht!

*Und an alle Anderen, Tschuldigung für OT! Aber manchmal muß es einfach sein!   :lol:

Link zum Beitrag

Wow! Toll, dann herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß mit den "Neuen" und immer gut Licht!

*Und an alle Anderen, Tschuldigung für OT! Aber manchmal muß es einfach sein!   :lol:

Danke Dir!

Link zum Beitrag

...Aber wenn man sich mal überlegt in was für einer priviligierten Welt wir doch leben das wir soetwas entscheiden können.................    :)

Wohl war. Ich hoffe es kommt nicht die Zeit, wo ich es bereuen muss. :-)

So richtig helfen kann ich Dir da auch nicht! Bei einigen Bodys muß es für mich schwarz sein, bei den kleineren (E2S, 100f) silber, da kommt die Erinnerung an früher wieder hoch, ist echt schön!

Das Problem ist, ich möchte sie bei einem Händler in Augsburg kaufen, weil ich damals schon die E2 dort befummelt, und dann online gebraucht gekauft habe. Deshalb möchte ich dort "was zurückgeben". Und dieser Händler hat nach telefonischer Nachfrage von mir nur schwarze da, weil er die silbernen nicht mag ;-) Ob dann nächste Woche auch eine Pro2 zum Vergleich da wäre kann ich gar nicht sagen. Wobei eine neue P2 eh nicht in Frage kommt. Da ist bei mir das Limit von <= 1000€ gebraucht.

Leider kann ich keine silberne direkt vergleichen. Aber da meine Pentax ME auch so schwarz silber ist, gefällt mir das auch besser. Schade, das das Silber nur ein ganz dünner Lack ist. Und bei der E3 sind die Daumenräder und Knöpfe oben auch silber. Da habe ich noch mehr Angst das sie hässlich werden könnte.

Ich denke ich hätte schon sehr gerne eine Pro2. Vielleicht war es ein Fehler die E2 schon zu verkaufen. Ich hätte sie vielleicht fürs kleine Gepäck behalten sollen, und wenn sich eine Gelegenheit bietet eine Pro2 dazu kaufen.

Ohne E Body fehlt mir was für die Jackentasche.

Mein Tipp ist, nehme Beide im Laden in die Hand, ...

Wenn möglich, werde ich das machen. Ich habe noch nie eine Pro (1 und 2)Auch keine T-10/20 und keine X100? in der Hand gehabt oder gesehen.

..mit der Pro2 kann man (ich jedenfalls sehe ich das so, bisschen Wahnsinn darf man doch haben, oder?   ;)    ) keine Zooms verwenden, das würde für mich den Charme dieser Kammera zerstören!   :rolleyes:

Glaube mir das verstehe ich! Wenn man das Konsequent macht, fördert das die Kreativität beim verwenden der Pro. Tolle Idee.

Na, dann mal los, und berichte unbedinngt weiter was Es denn nun geworden ist,- bin gespannt!

Mache ich gerne.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich falle um! Herzlichen Glückwunsch. Hätte ich alle drei gerne. Was ist ein Pro2-Set?

Auch Dir meinen Dank.

Naja, längere Zeit gespart, mit nicht mehr benötigen Fotokrams gegenfinanziert, Weihnacht- und Geburtstagsgeschenk zusammen gelegt, Fuji Cashback kommt auch noch hinzu. Da ging das dann schon.

Beim Pro-2 Set ist noch das 2.0/35 dabei und gerade mal 200 Euro teurer als nur der Body. Für den Mehrpreis bekommt man das 35er nicht einzeln.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Wohl war. Ich hoffe es kommt nicht die Zeit, wo ich es bereuen muss. :-)

Das Problem ist, ich möchte sie bei einem Händler in Augsburg kaufen, weil ich damals schon die E2 dort befummelt, und dann online gebraucht gekauft habe. Deshalb möchte ich dort "was zurückgeben". Und dieser Händler hat nach telefonischer Nachfrage von mir nur schwarze da, weil er die silbernen nicht mag ;-) Ob dann nächste Woche auch eine Pro2 zum Vergleich da wäre kann ich gar nicht sagen. Wobei eine neue P2 eh nicht in Frage kommt. Da ist bei mir das Limit von <= 1000€ gebraucht.

Leider kann ich keine silberne direkt vergleichen. Aber da meine Pentax ME auch so schwarz silber ist, gefällt mir das auch besser. Schade, das das Silber nur ein ganz dünner Lack ist. Und bei der E3 sind die Daumenräder und Knöpfe oben auch silber. Da habe ich noch mehr Angst das sie hässlich werden könnte.

Ich denke ich hätte schon sehr gerne eine Pro2. Vielleicht war es ein Fehler die E2 schon zu verkaufen. Ich hätte sie vielleicht fürs kleine Gepäck behalten sollen, und wenn sich eine Gelegenheit bietet eine Pro2 dazu kaufen.

Ohne E Body fehlt mir was für die Jackentasche.

Wenn möglich, werde ich das machen. Ich habe noch nie eine Pro (1 und 2)Auch keine T-10/20 und keine X100? in der Hand gehabt oder gesehen.

Glaube mir das verstehe ich! Wenn man das Konsequent macht, fördert das die Kreativität beim verwenden der Pro. Tolle Idee.

Mache ich gerne.

Sorry Undercover das es jetzt (nur) dich trifft.

Aber ist vielleicht der falsche Thread für so eine ausufernde GAS/Gear Diskussion, oder empfinde nur ich das so?

Link zum Beitrag

Auch wenn das Bokeh mit dem 18-55 bei den nicht allzu sehr differierenden Distanzen nur in Ansätzen zu Geltung kommt, ein sehr schönes Frostbild.

Da hast du wohl recht, nur rudimentäres Bokeh. Habe falschen Thread erwischt. Ich nehm's raus und zeige es woanders.

bearbeitet von Revueflex
Link zum Beitrag

@ Martin,

coole Idee :-)

kreative Umsetzung

ps, Du hast die Nägel schön ;-) i glaub aber eher das es die Hand Deiner Frau ist

Die Krallen gehören einer Arbeitskollegin, meine Frau ist leider zuhause :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Gruß Fritz

Moin Fritz,

tolles Bild! Früher war das der Traum jedes Jungen, Lokführer, bei der Eisenbahn sein! Heute spiel ich mit den Großen und aus dem Traum ist Beruf geworden, und fast jeden Tag bilde ich für diesen Traum aus, aber das Bokeh- Bild hier darf nur am Freitag gepostet werden (von 0:00 - 23.59:59!).

Guck'ste hier!

Also dann bis nächsten Freitag!    :)

Viele Grüße und gut Licht!

Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Admin-Ansage:

Ich lösche hier Bilder, die nicht am Freitag eingestellt werden - genauso wie entsprechende Beschwerden.

Meldet bitte einfach Beiträge, die an anderen Tagen gepostet werden, ich kümmer mich dann drum.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Am Dienstag auf Foto- Walk und Das entdeckt, da haben doch tatsächlich noch kleine Rosen geknospet!   :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/1,2, 1/280, ISO 200

Allen ein schönes Wochenende!

Michel

Link zum Beitrag

Wenn man zu faul ist, zur Blauen Stunde ein Stativ mitzuschleppen,

und denkt, es reicht ja auch die Treppenstufe und der Selbstauslöser als Stativersatz,

dann bekommt man,wenn man Pech hat, zwar die scharfe Kante der Stufe,

aber keine klar erkennbare Elphi vor Sonnenaufgang :mellow:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag