obiwan Geschrieben 7. März 2017 Share #12201  Geschrieben 7. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einfach "WOW", Walter!  Vielen Dank  PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Hallo obiwan, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Hannover 69 Geschrieben 7. März 2017 Share #12202  Geschrieben 7. März 2017 Glasfassade am Aegi/Hannover.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, Tomato, PhotoMich und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 7. März 2017 Share #12203  Geschrieben 7. März 2017 Fährplatz an der Elbe - eines Morgens, 2017  Wischhafen, Elbe, Januar 2017 by Tamasz Tabron, auf Flickr Crischi74, PhotoMich, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 7. März 2017 Share #12204  Geschrieben 7. März 2017 Blick gegen das Morgenlicht auf die Elbinsel Krautsand.... 2017  -  (Bild gehört zum vorherigen Foto ;-) Mit besten Grüßen zum Tage, tt  Elbinsel Krautsand im Morgenlicht, Januar 2017 by Tamasz Tabron, auf Flickr kleinfriese, Crischi74, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 7. März 2017 Share #12205  Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) ..und als letztes Bild: Blick auf die morgendliche Elbe Richtung Glückstadt - ein unglaublicher Strom, der einem an solch einem Tag den Lauf des Lebens lehren kann... 2017  Elbe Januar 2017 I by Tamasz Tabron, auf Flickr  PS.: alle Bilder mit X-pro2 und 58mm/2.0 Zenit Helios 44M 7 bearbeitet 7. März 2017 von der_alltag yvonne.damm.79, Desesseintes, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 7. März 2017 Share #12206  Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) ....mit besten Grüßen zur Wochenmitte - ich weiß, das ist ein übler Scherz - ;-) Hier ein Bild, welches ich sehr mag. Warum weiß ich auch nicht..... aber ich mag es.... es ist im Fahrstuhl des St.Pauli Elbtunnels entstanden... vielleicht gefällt es ja noch jemandem hier.... daher hier der post... Ich duck mich mal wech, bis die Tage,  - denkt doch alle schonmal an Ostern :-) tt  Hamburg, alter Elbtunnel, Fahrstuhl by Tamasz Tabron, auf Flickr  PS.: das hätte ich jetzt mit meiner X70 gemacht - dies Bild ist allerdings von der Nikon V3....... aber es ist halt genau das, was ich jetzt mit der X70 mache.... werde mehr Bilder von der X70 hier einstellen.... ;-))))) bearbeitet 7. März 2017 von der_alltag kleinfriese, Crischi74 und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 7. März 2017 Share #12207  Geschrieben 7. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) weil ich es nicht aushalten konnte: hier zur Entschädigung ein Bild von Hallig Hooke aus diesem Jahr mit der X-pro2:  Hooge 19 by Tamasz Tabron, auf Flickr Juergen|K, Hannover 69, luci e ombre und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 7. März 2017 Share #12208  Geschrieben 7. März 2017 .. und nun das letzte Bild: mit der X-pro2 und dem Zenit 58mm: Das dichte Fell der Hallig..... Januar 2017  Hooge 15 by Tamasz Tabron, auf Flickr HGBerlin, Samyo, Hannover 69 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 7. März 2017 Share #12209  Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Wolf, darf ich dir einen Vorschlag machen?  Vorschlag-BW.jpg du darfst - dein vorschlag mit dem 1:1 beschnitt macht es formal aufgeräumter und klarer. diese so reduzierte variante hatte ich mir eigentlich für den minimalismus faden aufgehoben...  erinnert mich an eine aufgabenstellung bei einem praktikum vor 25 jahren als mich mein ausbilder damit getrietzt hatte in unzähligen varianten einen schwarzen kreis und eine schwarze linie innerhalb eines weissen quadrates anzuordnen... ich erinnere nicht mehr wer nach 2 wochen aufgegeben hatte... naja geschadet hat`s zumindest für die spätere arbeit mit der habla nicht. bearbeitet 8. März 2017 von wolf Bernd0305 und DeLuX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 7. März 2017 Share #12210  Geschrieben 7. März 2017 Nord LB/Hannover.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Homer Wells, wolf und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 8. März 2017 Share #12211  Geschrieben 8. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, axelschmolke, Ronson Hax und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 8. März 2017 Share #12212  Geschrieben 8. März 2017 Finde es immer wieder klasse was bei Fuji aus Schwarz noch hervorzaubern kann.  Ulmer Münster: X-T10, 1.4/35mm und viel LR   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Projekt, mountaineer, yvonne.damm.79 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. März 2017 Share #12213  Geschrieben 8. März 2017 Elbstrand in Hamburg X-Pro2 mit 1.2/56 bei f11 mit 1/500 und ISO 4000   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, DeLuX und kleinfriese haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. März 2017 Share #12214  Geschrieben 8. März 2017 Hamburger Fähre ("Wasserbus) am Anleger Neumühlen Xpro2 mit 1.2/56 bei f6.4 mit 1/250 und ISO 500   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. März 2017 Share #12215  Geschrieben 8. März 2017 Und noch mal der Wasserbus am Anleger Neumühlen! Die Fähren fahren als Regel- Linien innerhalb des HHV (Hansestadt Hamburg Verkehrsverbund) nach Taktfahrplan, und wenn Ihr mal nach Hamburg kommt ist das die billigste Möglichkeit einer "Hafenrundfahrt" (ergeben sich auch tolle Teleschüsse von Bord auf Blankenese , mit OIS und ruhiger Hand !)- Verzichten muß man dann allerdings auf den "Hej Lücht" (Fremdenführer)! Xpro2 mit 1.2/56 bei f8 mit 1/500 und ISO 1000    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_alltag, kleinfriese, Fula und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. März 2017 Share #12216  Geschrieben 8. März 2017 Das Bild erscheint hier viel dunkler als im Original. Woran kann das liegen?  DSCF1769_7180sw.jpg  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   So kommt's, wenn ich Dein Bild von Graustufenbild in RGB umwandle und dann als Profil sRGB eingebe. Juergen|K, astia69 und lefou haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 8. März 2017 Share #12217  Geschrieben 8. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geha, (s)printen, Crischi74 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 8. März 2017 Share #12218  Geschrieben 8. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese michmarq, Samyo, obiwan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 8. März 2017 Share #12219  Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) Guten Abend, ich wollte nur noch mal eben zu michmarc sagen: Das Beste, was man vor zwanzig Jahren in Hamburg machen konnte, war, eine Tageskarte vom HVV (Hamburger Verkehrsverbund) zu kaufen (damals so 6,90 Mark) an einem sonnigen Frühlingstag und sich auf eine Hafenfähre zu setzen. :-) Entschuldige bitte, aber für uns Hamburger ist das eine Hafenfähre - klingt profan, aber Wasserbus wird niemals ein waschechter Hamburger zu so etwas sagen... ;-) Zwecks Erklärung ist das aber ok. Früher muss man sich vorstellen, das dutzende Barkassen - schlanke schwarze Schiffe mit niedrigen Borden und schnell und wendig - so, wie sie auch heute noch für Hafenrundfahrten eingesetzt werden - tausende von Arbeitern auf die Docks und in die Werften über die Elbe brachten. Da gibt es noch Filme, in Schwarz/weiß, die bei Youtube einsehbar sind. Die Arbeiter sprangen einfach an Bord und sprangen an den entsprechenden Anlegern wieder von Bord. Ein schnelles Transportmittel! Und davon übriggebliebene sind heute - mangels Arbeiter und Arbeitsplätzen - nee, andersrum ;-) - die Hafenfähren. Diese hier, die Du aufgenommen hast, fährt nach Finkenwerder, früher eine Elbinsel bewohnt von Fischern, und heute steht auf Finkenwerder das größte deutsche Airbus-Flugzeugwerk! Allerdings fahren die Arbeiter dorthin heute mit dem Auto - was nicht unbedingt problemlos ist in dieser Stadt. Vielen Dank also für die wunderbaren Bilder der Hafenfähre von Finkenwerder nach Landungsbrücken - und wie gesagt, früher sind wir dort den ganzen Tag auf dem Oberdeck in der Sonne gefahren, und haben so manches Astra - die Fähren sind auch heute noch bewirtet! - gezwitschert....  Beste Grüße zum Abend, tt  PS.: ... bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich finde es klasse, dass hier in diesem Thread die Hafenfähren zu sehen sind! Kommt alle und fahrt damit - besser kann man sich keinen Eindruck von Hamburg und seiner Geschichte verschaffen. Denn das ist eigentlich Hamburg - ein Hafen. Und so kamen früher die meisten Leute, die Seeleute, in hamburg an - über die Elbe. Wollte eigentlich nur mal mit dem Auge zwinkern, bevor ein Forumsmitglied auf Fototour einmal in Hamburg jemand nach dem "Wasserbus" fragt....  :-)))) bearbeitet 8. März 2017 von der_alltag ALPHA, michmarq und kleinfriese haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 8. März 2017 Share #12220  Geschrieben 8. März 2017 So kommt's, wenn ich Dein Bild von Graustufenbild in RGB umwandle und dann als Profil sRGB eingebe. Danke Giorgio, genau so sieht`s auf meinem Bildschirm aus. luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. März 2017 Share #12221  Geschrieben 8. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, Crischi74, michmarq und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 8. März 2017 Share #12222  Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) ..ok, hier ein Bild aus einer Hafenfähre im Hamburger Hafen: ich fahre von Finkenwerder nach Landungsbrücken, da überholt rechts die - eigentlich blaue - "TINA", ein Containerschiff mit Bordgeschirr, kann also auch im Mittelmeer Häfen anlaufen, die über keine oder nur magere Kranausrüstung verfügen. Ich dachte emotional ein bisschen an den "Fliegenden Holländer", als ich das Bild auf dem Rechner fertig bearbeitet hatte, und hier für Euch - und vor allem in diesem Thread für @michmarc - die s/w Ausführung dieser Überholung ;-)  => jetzt im Fremdbilder Thread zu besichtigen. Vielen Dank für den Ordnungsaufruf - habe mich da wohl versehen..... sorry. Wünsche weiter viel Spaß mit den wirklich guten Schwarz/Weiß Bildern in diesem Thread... beste Grüße an Herrn Torelli und seinen Geschmack :-)  Grüße zum Abend... tt bearbeitet 8. März 2017 von der_alltag obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 8. März 2017 Share #12223  Geschrieben 8. März 2017 ... und wie gesagt, früher sind wir dort den ganzen Tag auf dem Oberdeck in der Sonne gefahren, und haben so manches Astra - die Fähren sind auch heute noch bewirtet! - gezwitschert....  Beste Grüße zum Abend, tt   Und wir Landratten aus dem Südwesten sind deshalb mit den Flensburger Butterschiffen gefahren...;-)  Grüße Erhard der_alltag hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. März 2017 Share #12224  Geschrieben 8. März 2017 ..ok, hier ein Bild aus einer Hafenfähre im Hamburger Hafen: ich fahre von Finkenwerder nach Landungsbrücken, da überholt rechts die - eigentlich blaue - "TINA", ein Containerschiff mit Bordgeschirr, kann also auch im Mittelmeer Häfen anlaufen, die über keine oder nur magere Kranausrüstung verfügen. Ich dachte emotional ein bisschen an den "Fliegenden Holländer", als ich das Bild auf dem Rechner fertig bearbeitet hatte, und hier für Euch - und vor allem in diesem Thread für @michmarc - die s/w Ausführung dieser Überholung ;-) Herzliche Grüße zum International Women´s Day 2017 :-) tt  Containerschiff "TINA" überholt eine Hafenfähre rechts, 23. November 2013 by Tamasz Tabron, auf Flickr  ach so: das war damals noch keine Fujifilm-Kamera - aber meine X-pro2 hätte das genauso gut hinbekommen, - wenn nicht besser :-)))))  Für meinen Geschmack ein bisschen viel langweilige Hamburgerhafenbilder im Schwarzweissthread. Bitte eröffnet einen neuen Thread "Hamburgerhafen". Und Bilder, die nicht mit einer Fuji gemacht wurden, gehören in den Fremdbilderthread. Schade um die wirklich guten Schwarzweissbilder in diesem Thread. Fula, zwanzignullzwei und Fujisan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 8. März 2017 Share #12225  Geschrieben 8. März 2017 Hallo Herr Torelli, gibt es denn heute Abend noch ein interessantes und auf keinen Fall langweiliges Bild von Ihnen? Sind Sie hier Administrator? Wie Sie sehen, habe ich mich schon entsprechend verändert - vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich finde es klasse, wenn Forumsmitglieder sich hier um Ordnung bemühen. Einen schönen Abend wünscht, tt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge