Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Glasfassade am Aegi/Hannover.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Blick gegen das Morgenlicht auf die Elbinsel Krautsand.... 2017  -  (Bild gehört zum vorherigen Foto ;-)

Mit besten Grüßen zum Tage, 

tt

32572932325_9a04294855_h.jpgElbinsel Krautsand im Morgenlicht, Januar 2017 by Tamasz Tabron, auf Flickr

Link zum Beitrag

..und als letztes Bild: Blick auf die morgendliche Elbe Richtung GlĂĽckstadt - ein unglaublicher Strom, der einem an solch einem Tag den Lauf des Lebens lehren kann...

2017

32420116262_f3e7f4f572_h.jpgElbe Januar 2017 I by Tamasz Tabron, auf Flickr

PS.: alle Bilder mit X-pro2 und 58mm/2.0 Zenit Helios 44M 7

bearbeitet von der_alltag
Link zum Beitrag

....mit besten GrĂĽĂźen zur Wochenmitte - ich weiĂź, das ist ein ĂĽbler Scherz - ;-) Hier ein Bild, welches ich sehr mag. Warum weiĂź ich auch nicht.....

aber ich mag es.... es ist im Fahrstuhl des St.Pauli Elbtunnels entstanden... vielleicht gefällt es ja noch jemandem hier.... daher hier der post...

Ich duck mich mal wech, bis die Tage,  - denkt doch alle schonmal an Ostern :-)

tt

15349739936_df3c266b0d_h.jpgHamburg, alter Elbtunnel, Fahrstuhl by Tamasz Tabron, auf Flickr

PS.: das hätte ich jetzt mit meiner X70 gemacht - dies Bild ist allerdings von der Nikon V3....... aber es ist halt genau das, was ich jetzt mit der X70 mache.... werde mehr Bilder von der X70 hier einstellen.... ;-)))))

Link zum Beitrag

Wolf, darf ich dir einen Vorschlag machen?

attachicon.gifVorschlag-BW.jpg

du darfst - dein vorschlag mit dem 1:1 beschnitt macht es formal aufgeräumter und klarer.

diese so reduzierte variante hatte ich mir eigentlich fĂĽr den minimalismus faden aufgehoben...

erinnert mich an eine aufgabenstellung bei einem praktikum vor 25 jahren als mich mein ausbilder damit getrietzt hatte

in unzähligen varianten einen schwarzen kreis und eine schwarze linie innerhalb eines weissen quadrates anzuordnen...

ich erinnere nicht mehr wer nach 2 wochen aufgegeben hatte... naja geschadet hat`s zumindest für die spätere arbeit

mit der habla nicht. ;)

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Nord LB/Hannover.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Finde es immer wieder klasse was bei Fuji aus Schwarz noch hervorzaubern kann.

Ulmer MĂĽnster:

64afaa68f07ffe044b3195221f609931.jpg

X-T10, 1.4/35mm und viel LR

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Elbstrand in Hamburg

X-Pro2 mit 1.2/56 bei f11 mit 1/500 und ISO 4000

Link zum Beitrag

Hamburger Fähre ("Wasserbus) am Anleger Neumühlen

Xpro2 mit 1.2/56 bei f6.4 mit 1/250 und ISO 500

Link zum Beitrag

Und noch mal der Wasserbus am Anleger NeumĂĽhlen!

Die Fähren fahren als Regel- Linien innerhalb des HHV (Hansestadt Hamburg Verkehrsverbund) nach Taktfahrplan, und wenn Ihr mal nach Hamburg kommt ist das die billigste Möglichkeit einer "Hafenrundfahrt" (ergeben sich auch tolle Teleschüsse von Bord auf Blankenese ;), mit OIS und ruhiger Hand !)-  Verzichten muß man dann allerdings auf den "Hej Lücht" (Fremdenführer)!

Xpro2 mit 1.2/56 bei f8 mit 1/500 und ISO 1000

Link zum Beitrag

Das Bild erscheint hier viel dunkler als im Original. Woran kann das liegen?

attachicon.gifDSCF1769_7180sw.jpg

So kommt's, wenn ich Dein Bild von Graustufenbild in RGB umwandle und dann als Profil sRGB eingebe.

Link zum Beitrag

Guten Abend, ich wollte nur noch mal eben zu michmarc sagen:

Das Beste, was man vor zwanzig Jahren in Hamburg machen konnte, war, eine Tageskarte vom HVV (Hamburger Verkehrsverbund) zu kaufen (damals so 6,90 Mark) an einem sonnigen Frühlingstag und sich auf eine Hafenfähre zu setzen. :-) Entschuldige bitte, aber für uns Hamburger ist das eine Hafenfähre - klingt profan, aber Wasserbus wird niemals ein waschechter Hamburger zu so etwas sagen... ;-) Zwecks Erklärung ist das aber ok. Früher muss man sich vorstellen, das dutzende Barkassen - schlanke schwarze Schiffe mit niedrigen Borden und schnell und wendig - so, wie sie auch heute noch für Hafenrundfahrten eingesetzt werden - tausende von Arbeitern auf die Docks und in die Werften über die Elbe brachten. Da gibt es noch Filme, in Schwarz/weiß, die bei Youtube einsehbar sind. Die Arbeiter sprangen einfach an Bord und sprangen an den entsprechenden Anlegern wieder von Bord. Ein schnelles Transportmittel! Und davon übriggebliebene sind heute - mangels Arbeiter und Arbeitsplätzen - nee, andersrum ;-) - die Hafenfähren. Diese hier, die Du aufgenommen hast, fährt nach Finkenwerder, früher eine Elbinsel bewohnt von Fischern, und heute steht auf Finkenwerder das größte deutsche Airbus-Flugzeugwerk! Allerdings fahren die Arbeiter dorthin heute mit dem Auto - was nicht unbedingt problemlos ist in dieser Stadt. Vielen Dank also für die wunderbaren Bilder der Hafenfähre von Finkenwerder nach Landungsbrücken - und wie gesagt, früher sind wir dort den ganzen Tag auf dem Oberdeck in der Sonne gefahren, und haben so manches Astra - die Fähren sind auch heute noch bewirtet! - gezwitschert....  

Beste Grüße zum Abend, 

tt

PS.: ... bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich finde es klasse, dass hier in diesem Thread die Hafenfähren zu sehen sind! Kommt alle und fahrt damit - besser kann man sich keinen Eindruck von Hamburg und seiner Geschichte verschaffen. Denn das ist eigentlich Hamburg - ein Hafen. Und so kamen früher die meisten Leute, die Seeleute, in hamburg an - über die Elbe. Wollte eigentlich nur mal mit dem Auge zwinkern, bevor ein Forumsmitglied auf Fototour einmal in Hamburg jemand nach dem "Wasserbus" fragt....  :-))))

Link zum Beitrag

..ok, hier ein Bild aus einer Hafenfähre im Hamburger Hafen: ich fahre von Finkenwerder nach Landungsbrücken, da überholt rechts die - eigentlich blaue - "TINA", ein Containerschiff mit Bordgeschirr, kann also auch im Mittelmeer Häfen anlaufen, die über keine oder nur magere Kranausrüstung verfügen. 

Ich dachte emotional ein bisschen an den "Fliegenden Holländer", als ich das Bild auf dem Rechner fertig bearbeitet hatte, und hier für Euch - und vor allem in diesem Thread für @michmarc - die s/w Ausführung dieser Überholung ;-) 

=> jetzt im Fremdbilder Thread zu besichtigen. Vielen Dank für den Ordnungsaufruf - habe mich da wohl versehen..... sorry. Wünsche weiter viel Spaß mit den wirklich guten Schwarz/Weiß Bildern in diesem Thread... beste Grüße an Herrn Torelli und seinen Geschmack :-) 

Grüße zum Abend... 

tt

Link zum Beitrag

... und wie gesagt, früher sind wir dort den ganzen Tag auf dem Oberdeck in der Sonne gefahren, und haben so manches Astra - die Fähren sind auch heute noch bewirtet! - gezwitschert....  

Beste Grüße zum Abend, 

tt

Und wir Landratten aus dem SĂĽdwesten sind deshalb mit den Flensburger Butterschiffen gefahren...;-)

GrĂĽĂźe

Erhard

Link zum Beitrag

..ok, hier ein Bild aus einer Hafenfähre im Hamburger Hafen: ich fahre von Finkenwerder nach Landungsbrücken, da überholt rechts die - eigentlich blaue - "TINA", ein Containerschiff mit Bordgeschirr, kann also auch im Mittelmeer Häfen anlaufen, die über keine oder nur magere Kranausrüstung verfügen. 

Ich dachte emotional ein bisschen an den "Fliegenden Holländer", als ich das Bild auf dem Rechner fertig bearbeitet hatte, und hier für Euch - und vor allem in diesem Thread für @michmarc - die s/w Ausführung dieser Überholung ;-) 

Herzliche Grüße zum International Women´s Day 2017 :-) 

tt

33329057815_af56b6a7db_h.jpgContainerschiff "TINA" überholt eine Hafenfähre rechts, 23. November 2013 by Tamasz Tabron, auf Flickr

ach so: das war damals noch keine Fujifilm-Kamera - aber meine X-pro2 hätte das genauso gut hinbekommen, - wenn nicht besser :-)))))

Für meinen Geschmack ein bisschen viel langweilige Hamburgerhafenbilder im Schwarzweissthread. Bitte eröffnet einen neuen Thread "Hamburgerhafen". Und Bilder, die nicht mit einer Fuji gemacht wurden, gehören in den Fremdbilderthread. Schade um die wirklich guten Schwarzweissbilder in diesem Thread.

Link zum Beitrag

Hallo Herr Torelli, gibt es denn heute Abend noch ein interessantes und auf keinen Fall langweiliges Bild von Ihnen?

Sind Sie hier Administrator?

Wie Sie sehen, habe ich mich schon entsprechend verändert - vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich finde es klasse, wenn Forumsmitglieder sich hier um Ordnung bemĂĽhen.

Einen schönen Abend wünscht, 

tt

Link zum Beitrag