Jump to content

Akku Kappe?


Paulie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Uups verkehrt hier. kann es leider nicht löschen.

 

Gemeint ist der Akku für X-10/20

 

Moin,

 

gibt es für o.g. Akku auch Schutzkappen (Bezugsquelle)? Ich möchte nicht, daß mir die Hosentaschen explodiert, wenn Schlüsselbund und Akku zusammen in der Tasche sind.

 

Gruß Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zweitakku (original Fuji für X-E1) wurde in einer Silikon-Tasche geliefert!

 

Bei mir auch. Bislang bin ich aber auch ohne nicht in Flammen aufgegangen.

 

EDIT: sehe gerade es geht um die X10. Ich habe die X100...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich greife das auch nochmal auf, da die Akkus für die X-T1 ebenfalls nackig ausgeliefert werde, auch der originale Zweitakku. Bei der S5pro war wenigstens noch so ein Bodenclip dabei, wie bei den anderen DSLR-Akkus auch, der die Kontakte bedeckt.

 

Von der Größe her paßt der NP-W 126 in so ein Schächtelchen für Miniwäscheklammern oder Pinwandnägel aus dem Schreibwarenladen (da gehen 2 Stück quer rein), eine Kappe fände ich besser, dort hatte ich eine umklappbare Mimik zur Kennzeichnung des Akkuzustandes (voll/leer) drin.

 

Mal schauen, was sich da so zweckentfremden läßt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ja ein echtes problem und eigentlich unverständlich weshalb fuji hierfür keine adäquatere lösung anbietet als ein lummeliges silikon-täschchen...

 

meine lösung ist von muji (und vergleichsweise teuer) aber für meine art der behandlung (einfach in jedwede verfügbare tasche werfen) imho am geeignetsten...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

...schützt zuverlässig gegen mechanische beantspruchung, staub, fusseln, sand und spritzwasser. :)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ja ein echtes problem und eigentlich unverständlich weshalb fuji hierfür keine adäquatere lösung anbietet als ein lummeliges silikon-täschchen...

 

meine lösung ist von muji (und vergleichsweise teuer) aber für meine art der behandlung (einfach in jedwede verfügbare tasche werfen) imho am geeignetsten...

 

 

...schützt zuverlässig gegen mechanische beantspruchung, staub, fusseln, sand und spritzwasser. :)

 

… magst du einen zauberhaften Link hinterlassen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar kann ich machen... es lohnt sich aber imho mehr wenn du gerade in einer stadt mit filliale bist dort vorbei zu schauen - wegen der versandkosten...

 

ich glaube es war das hier... hatte es teurer in erinnerung? evtl. zuviel anderen "mist" gekauft :).

 

http://www.muji.de/de/store/goods/4945247697681

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mußte gerade feststellen, daß die Originalakkus doch in einer Art Tasche kommen - da hat mir mein Händler wohl beim ersten Zusatzakku einen aus einem Set gegeben, denn den bekam ich ohne Pappschachtel drumrum. Der steckt jetzt in so einer Minitasche von Sandisk, die bei CF-Karten in der Retailversion beilag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...