Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo sip62,

Dein Bild finde ich sehr sehr gut, deshalb 'musste' ich den Vordergrund ein wenig bearbeiten. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse? :o

Gruß Heinrich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Heisst ja nicht umsonst der Vierwaldstätter See... (der wär dann hinterm Berg!)

[ATTACH=CONFIG]26785[/ATTACH]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von mtlehmann
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann es sein, dass Du @mtlehmann Deine Bilder leider nicht richtig hochlädst?

Sie sehen alle recht schwammig aus und bei 61KB größe gehe ich stark davon aus :/

Schau doch mal bitte hier: https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/3785-bilder-hochladen-und-das-mit-dem-richtigen-abstand-zwischen-mehreren-bildern.html

Lies Dir mal bitte ein paar mehr als nur einen Post durch...dann sollte das auch richtig rüberkommen mit Deinen Bildern.

Link zum Beitrag

Das wirkt unterbelichtet.

Nach den Schatten der Bäume zu urteilen, hat da doch ordentlich die Sonne geschienen?

Erinnert mich an die "Nachtaufnahmen" aus den sechziger Jahre Western, da wurde auch am hellichten Tage kräftig unterbelichtet, damits wie Nacht aussieht ;-)

Link zum Beitrag

Das wirkt unterbelichtet.

Nach den Schatten der Bäume zu urteilen, hat da doch ordentlich die Sonne geschienen?

Erinnert mich an die "Nachtaufnahmen" aus den sechziger Jahre Western, da wurde auch am hellichten Tage kräftig unterbelichtet, damits wie Nacht aussieht ;-)

....wundert mich nich. Das Licht/Sonne kommt seitlich von vorne.:cool:

Zudem denke ich auch, dass der Rest (unscharf, matschig) vom falschen hochladen her kommt.

Link zum Beitrag

....wundert mich nich. Das Licht/Sonne kommt seitlich von vorne.:cool:

Zudem denke ich auch, dass der Rest (unscharf, matschig) vom falschen hochladen her kommt.

Scheint eher ein Problem der Forensoftware zu sein. Muss später nochmals einen Uploadversuch starten... Das Hisrtogramm zeigt korrekte Belichtungswerte und auf Retinadisplay entspricht der Bildeindruck den Gegebenheiten vor Ort: eine diffuse, lichtabsorbierende, dunkle Waldmasse an einem tendenziell dunstigen, wenn auch sonnigen Tag. Unscharf oder unterbelichtet ist da eigentlich nix.

Link zum Beitrag

Verwende doch vor dem Hochladen beispielsweise JGCompressor (JPGCompressor - Download - heise online).

Empfohlene Einstellung:

- Skalieren; Breite x Höhe 1024 x 1024

- Reduzierte Qualität auf max. 300 KB

Anschliessend kannst du die Bilder hier ohne Qualitätsverlust hochladen.

LG, Jörg

Link zum Beitrag

[ATTACH=CONFIG]26785[/ATTACH]

Neuer Versuch... der theoretisch deutlicher sein sollte, was zumindest auf dem unseligen Bildschirm meines HP-Rechners nicht wirklich zu beurteilen ist... ansonsten ist das Bild halt einfach nicht zu retten...

Link zum Beitrag

Leider immernoch nix :(

Das Bild hat gerade mal 65kb. Das kann nix sein. Du musst das Bild kleiner abspeichern vor dem Ipload. Mit welcher Software arbeitest Du denn?

Das hab ich jetzt direkt von silkypix verkleinern lassen (dacht ich jedenfalls... da hat's jedenfalls noch 228kb). Warum schlägt die Forensoftware da immer noch zu? Die freien Kompressionsprogramme mag mein HP derzeit nicht laden - es bleibt schwierig, aber noch gebe ich nicht auf: denn neben mir auf dem iPad sieht das Bild wirklich ungleich anders aus... muss vielleicht doch mal auf Aperture aufrüsten :-/

Link zum Beitrag

Warum sind denn all deine Foto im Bereich von + oftmals sogar unter der 150kb Grenze, obwohl im Forum erst bei ~300kb Schluß ist?

(Ich hab z.B. als feste Größe 295kb bei mir (Win/Top) eingegeben.)

Mefty hat dir doch genug Infos/Links geschickt!

Hab mal ein wenig zurückgeblättert und da du "dein" Problem, bzw. versch. Lösungsansätze nicht in den Griff bekommst, wird's wohl schwierig.

Frage nebenbei, dein HP (= Hewlett-Packard?) hat doch ein Windows-BS-System, oder?

Hier noch ein Link zu Don's Beitrag.

https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/1173-bilder-einstellen.html

bearbeitet von fuji-fotograf
Link zum Beitrag

Das stell ich mir gerade bildlich vor.

Heeeerrlich!!! :)))

Naja, ich hätt's wissen müssen. Die Viecher hab ich da in der Nähe schonmal getroffen.

Hier übrigens, äh, die " verfolgte Kunst" - quasi einmalig.

Link zum Beitrag