Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tag der deutschen Einheit. Den Eingang haben wohl nicht alle gefunden, ist aber auch sehr versteckt und ziemlich stark gesichert ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 13,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Passend zum heutigen Tag hat Elmar mal was auf unserem Blog gepostet:

https://www.qimago.de/dritter-oktober/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Heute Station Steinbühl Sicht Richtung Plärrer / Nürnberg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Link zum Beitrag

Heute mal wieder in Gelsenkirchen den Lieblingsplatz besucht.

Halde Rheinelbe oder auch "Himmelstreppe"

Minolta MD 4,5 / 75-200mm

Link zum Beitrag

Landeanflug auf den Flughafen von Seoul

Vorbereitungen

Aussicht

Konzentration!

Alle Fotos mit dem Ibelux 40mm f0.85 MkII

Link zum Beitrag

attachicon.gifQimago_Mehrdad_Abedi1911.jpg

Vorbereitungen

attachicon.gifQimago_Mehrdad_Abedi2323.jpg

Aussicht

attachicon.gifQimago_Mehrdad_Abedi3722.jpg

attachicon.gifQimago_Mehrdad_Abedi0324.jpg

Konzentration!

... gefallen mir, besonders #1 und #4, wegen der Ausschnitte.

Link zum Beitrag

Zuwachs in unserer TG (aber nicht auf meinem Stellplatz)

Link zum Beitrag

attachicon.gifQimago_Mehrdad_Abedi1911.jpg

Vorbereitungen

attachicon.gifQimago_Mehrdad_Abedi2323.jpg

Aussicht

attachicon.gifQimago_Mehrdad_Abedi3722.jpg

attachicon.gifQimago_Mehrdad_Abedi0324.jpg

Konzentration!

tut mir leid, aber ich finde die Bilder mit dieser Linse sehr schlecht. Vor allem im ersten Bild: Wo liegt denn da der Fokus? Es wird einem ja schwindelig beim Versuch ihn zu finden. Schade, fĂĽr so eine extrem teure Linse :mellow:.

Der Autor des Links, den Du hier angibst https://www.qimago.de/das-ibelux-f0-8540mm-darf-es-was-besonderes-sein/ ist offenbar auch alles andere als begeistert und behilft sich mit dem Attribut " halt besonders" .

Link zum Beitrag

Dein gutes Recht sie schlecht zu finden @catweezle

MĂĽssen wir nicht diskutieren.

Ich bin der Autor des Artikels. Ja, das Ibelux ist eben ein besonderes Glas. f0.85 alleine schon. Umgehauen hat mich Version 1 nicht, dass stimmt.

Version 2 teste ich noch.

Naja, ich wĂĽrde mir zum Beispiel auch nie im leben einen Porsche kaufen, aber verstehe es wenn andere es tun.

Ist halt individuell. FĂĽr Dich ist das Glas nix. Super fĂĽr Dich hast Du in jedem Fall Geld gespart oder meine Bilder sind eben nicht gut genug. Es ist wie es ist.

Danke fĂĽr das Feedback zum ersten, warum gefallen Dir die anderen 3 nicht? Kritik ist immer gut.

Link zum Beitrag

@Catweezle

Naja, ob extrem teuer oder billig.....was hat das jetzt damit zu tun??? Blende 0,85 ist schon sehr extrem und ich gehe jetzt mal davon aus,

das das erste Bild eben auch mit Offenblende gemacht worden ist. Da muss man sich schon mal auf die Suche nah dem fitzelchen an

Schärfe machen........   ;)

Link zum Beitrag

@Catweezle

Naja, ob extrem teuer oder billig.....was hat das jetzt damit zu tun??? Blende 0,85 ist schon sehr extrem und ich gehe jetzt mal davon aus,

das das erste Bild eben auch mit Offenblende gemacht worden ist. Da muss man sich schon mal auf die Suche nah dem fitzelchen an

Schärfe machen........   ;)

So ganz wurscht ist es nicht, finde ich. Es wurden ja schon von anderen bessere Alternativen genannt, z.B. das 56 1,2 von Fuji usw., die schärfer, schneller, leichter, einfacher bedienbar etc sind. Ich führe für mich immer eine Kosten-Nutzen Analyse durch, wenn ich mir etwas zulegen. Ich weiß, das ist gaaaanz langweilig und spießig. Meine Aussage über die Qualität der Linse in Relation zu ihren Kosten zielt also auch nur auf diejenigen ab, denen die Kosten für ihre Ausrüstung eben nicht piepegal sind.

Link zum Beitrag

tut mir leid, aber ich finde die Bilder mit dieser Linse sehr schlecht. Vor allem im ersten Bild: Wo liegt denn da der Fokus? Es wird einem ja schwindelig beim Versuch ihn zu finden. Schade, fĂĽr so eine extrem teure Linse :mellow:.

Der Autor des Links, den Du hier angibst https://www.qimago.de/das-ibelux-f0-8540mm-darf-es-was-besonderes-sein/ ist offenbar auch alles andere als begeistert und behilft sich mit dem Attribut " halt besonders" .

Dein gutes Recht sie schlecht zu finden @catweezle

MĂĽssen wir nicht diskutieren.

Ich bin der Autor des Artikels. Ja, das Ibelux ist eben ein besonderes Glas. f0.85 alleine schon. Umgehauen hat mich Version 1 nicht, dass stimmt.

Version 2 teste ich noch.

Naja, ich wĂĽrde mir zum Beispiel auch nie im leben einen Porsche kaufen, aber verstehe es wenn andere es tun.

Ist halt individuell. FĂĽr Dich ist das Glas nix. Super fĂĽr Dich hast Du in jedem Fall Geld gespart oder meine Bilder sind eben nicht gut genug. Es ist wie es ist.

Danke fĂĽr das Feedback zum ersten, warum gefallen Dir die anderen 3 nicht? Kritik ist immer gut.

danke, daĂź Du es so entspannt siehst. Ich kritisiere sonst eher nicht so viel, wenn mir die Rahmendaten nur unzureichend zur VerfĂĽgung stehen.

Aber wenn um ein bestimmtes Gerät, wie eben dieses Objektiv so ein Hype gemacht wird, schaue ich es mir schon mal genauer an, ob ich da nicht was verpasse.

So bin ich auch auf das hervorragende 56/1,2er gekommen, dessen dargestellte Fotos in den Foren mich vollkommen ĂĽberzeugt haben.

Die Bilder, die Du mit diesem Boliden gemacht hast, haben mich in der Schärfe überhaupt nicht überzeugt. Am deutlichsten wird das m.E. am ersten Bild.

Die anderen 3 Bilder sind flau, was aber, da muß ich gerecht sein, bei allen unbearbeiteten Bildern aus großer Höhe der Fall ist.

Mich würde das Glas mal im realen Test mit dem 56/1,2er interessieren. Gerne unter extremen Lichtverhältnissen.

Link zum Beitrag

Ich sehe da niemanden, der einen Hype gemacht hat. Mehrdads Test war schon bei Version 1 einfach spannend, weil kaum einer mal eben so ein Glas in die Hand bekommt, aber gänzlich frei von verschwurbelten Superlativen. Das dieses Glas eher speziell ist, war aufgrund der optischen Daten zu erwarten und nichts anderes sagen alle mir bekannten Berichte im Netz.

Link zum Beitrag

Heute morgen irgendwo zwischen Frankfurt und Malaga

Link zum Beitrag