Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmal was von Kiki

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich finde, das dies hier auch zu Portraits gehört, wenn auch er "etwas" mit den jüngst gezeigten Portraits kollidiert.
Mein schwierigistes Portrait bisher.

bearbeitet von ToBue X
Link zum Beitrag

attachicon.gif

Ich finde, das dies hier auch zu Portraits gehört, wenn auch er "etwas" mit den jüngst gezeigten Portraits kollidiert.

Mein schwierigistes Portrait bisher.

Warum schwierig?

Link zum Beitrag

Warum schwierig?

Danke LM9 für die Frage.

Ich dachte nicht, dass es eine weitere Erklärung bedürfe, aber vielleicht hift dir ja schon eine Gegenfrage bei der Antwort.

Was denkst denn Du, warum es schwierig bzw. langwierig war ihn zu fotografieren ?

Link zum Beitrag

Warum schwierig?

… das war doch wirklich einen einfache Frage.

Danke LM9 für die Frage.

Ich dachte nicht, dass es eine weitere Erklärung bedürfe, aber vielleicht hift dir ja schon eine Gegenfrage bei der Antwort.

Was denkst denn Du, warum es schwierig bzw. langwierig war ihn zu fotografieren ?

… die man auch einfach hätte beantworten können.

Link zum Beitrag

Danke LM9 für die Frage.

Weil er sich nicht freiwillig genau vor den Laternenpfahl stellen wollte, der ihm nun direkt mittig aus dem Kopf wächst?

:-P

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weil er sich nicht freiwillig genau vor den Laternenpfahl stellen wollte, der ihm nun direkt mittig aus dem Kopf wächst?

:-P

Das hat man nun davon, wenn so 'rumgeeiert wird.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Ich sagte nicht, dass es mein bestes Foto ever ist, im Gegenteil. 

Sowas hätte ich aber nicht erwartet. Nö, man darf sich auch Fragen verweigern.

Wo bin ich denn hier ?

Einige, wenige pixelpiepende alte Knacker, die sich über das Schlechtmachen von anderer Leute Werk zu erheben versuchen und solange kläffen,
bis sie mit ihrem kleinen Kamerauniversum unter ihresgleichen sind. 

Wenn überhaupt, schreiben werde ich jedenfalls nichts mehr zu meinen Bildern.  

Geogio Torelli und ZwanzigdieNull sind schon auf der Ignorierliste. Anybody ?

Link zum Beitrag

Wo bin ich denn hier ?

Einige, wenige pixelpiepende alte Knacker, die sich über das Schlechtmachen von anderer Leute Werk zu erheben versuchen und solange kläffen,

Ja nun - Du hast es als "mein schwierigstes Portrait bisher" beschrieben. Da sei doch die ( nicht beantwortete ) Gegenfrage von LM9 erlaubt, oder ?

Hat ja generell erst einmal nichts mit Kritik zu tun, sondern mit ( ich vermute mal ) Interesse.

Auf mich wirkt das Bild eher wie ein Schnappschuss, nicht gut komponiert und Vito's Einwand ist durchaus berechtigt - wobei mich tendenziell die Häuser im Hintergrund

am meisten "nerven"...

Kein Grund also, solch ein Fass aufzumachen - aber zur Not geselle ich mich gerne zu den "Anybodies" dazu...

Link zum Beitrag

Wo bin ich denn hier ?

Nun, wenn erwähnt wird, daß die Aufnahme schwierig war, dann bedeutet diese Erwähnung wohl auch etwas. So etwas macht neugierig und dann kann man ja mal fragen, damit bekunde ich Interesse an deiner Aufnahme und dem drumherum. Da in ein Portrait soviel an Emotionen, an Umständen usw. hineinfliessen kann ist es mit einer Gegenfrage nicht getan - das wäre in Ordnung, wenn wir uns persönlich gegenüber stehen würde und reden könnten.

Aber gut, lassen wir das, ich werde nichts mehr zu Deinen Bildern fragen oder etwas dazu kommentieren. Im Prinzip hast Du mich auf Deine Ignorierliste gesetzt ohne es wirklich getan zu haben.

bearbeitet von LM9
Link zum Beitrag

... Einige, wenige pixelpiepende alte Knacker, ... sind schon auf der Ignorierliste. Anybody ?

Ja, ich bitte.

*PLONK*

PS: Oder hast du das gleiche geraucht, wie dein Model?

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag

Wo bin ich denn hier ?

Torsten - ich glaube, Du verzettelst Dich in letzter Zeit hier ein wenig.

Erst unterstellst Du Robanna. der kritisiert, dass mal wieder ein Bettler "abgeschossen" wurde (ich empfand das erwähnte Bild eher anders, als üblich, würde es dennoch nicht zeigen, aber das ist eine andere Geschichte) des Antiziganismus. Ich habe aus seiner Anmerkung genau das Gegenteil heraus gelesen.

Nun diese Sache mit dem  - wie ich finde - allenfalls durchschnittlichen Bild hier oben, dass Du den geneigten Forenten mit den Worten

"Mein schwierigistes Portrait bisher." vorknallst und dann auf Nachfragen den Fragesteller von oben herab abbügelst - was erwartest Du hier für Reaktionen?

Bilder, wie das oben, sprechen vielleicht zu dem einen oder anderen, zur Mehrheit sicher nicht, da niemand ahnen kann, in welchen Kontext sie gehören. Du zeigst nur einen Moment, aber einen Moment wovon?

Das Bild ließe einige Interpretationen zu  - viele werden sich kaum trauen, ihre eigene zu schreiben, wenn sie dann dafür auf so eine anmaßende Art und Weise, wie die Deine heruntergeputzt werden.

meine Interpretation:

Du hast irgendwo in irgendeiner Stadt einen älteren Mann getroffen, der sicher nicht auf der Sonnenseite des Lebens unterwegs ist.

Vermutlich hast Du mit ihm kommuniziert und weitere Informationen und genau die interessieren den geneigten Betrachter sicher sehr.

Das Foto an sich finde ich nicht besonders gelungen - weder von der Aufnahme (die schon erwähnte Position des Abgelichteten, das Licht überhaupt - die Verzeichnungen durch das "nah auf die Pelle rücken",...) noch von der lieblosen  Ausarbeitung (flau, Augenpartie zu hell und konstrastarm, den aus dem Kopf wachsenden Mast nicht nachträglich entfernt).

mein Fazit: Du klatscht hier etwas hin, was keiner verstehen kann und bist dann tödlich beleidigt, wenn die selbst heraufbeschworenen Reaktionen anderer folgen...

Link zum Beitrag

Sowas hätte ich aber nicht erwartet. Nö, man darf sich auch Fragen verweigern.1

Wo bin ich denn hier ?

Einige, wenige pixelpiepende alte Knacker2, die sich über das Schlechtmachen von anderer Leute Werk zu erheben versuchen und solange kläffen,

Wenn überhaupt, schreiben werde ich jedenfalls nichts mehr zu meinen Bildern.3

Geogio Torelli und ZwanzigdieNull4 sind schon auf der Ignorierliste. Anybody ?

1… ätsch und ich sag's gleich meiner Mama.

2… na, so ein richtig junger Hüpfer bist nun auch nicht mehr.

3… dann behalte doch solch überaus trivialen Bilder auch gleich für dich.

4… nettes Wortspiel, gibt trotzdem keinen Punkt

Fazit: getreu deinem Mitgliedertitel "..ist Das kunst oder kann Das weg ?" trifft wohl das Letztere zu. 

Link zum Beitrag

...gewagter Schnitt, der mir aber gut gefällt. Hübsches Model und die Natürlichkeit gefallen mir ebenso.

Nur der HG rechts ist mir etwas zu unruhig.

Alina kommt in der Tat natürlich rüber, gut für die Workshops. Ich finde das Ganze in Schwarzweiß noch etwas gefälliger, etwa so:

15446639941_03c398b53b_k.jpgDSCF1046 – SOOC JPEG by ricopress, on Flickr

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

......noch nicht optimal, aber besser.....Was mich sehr ablenkt ist der ausgefressene Himmel in dem Fall noch mit etwas

Gegenlicht, welches den HG noch zusätzlich auffhellt.

Da musst du wohl nochmal hin und die Gießkanne, den Sonnenschirm, etc. wegräumen... ;):)

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag