Jump to content

Empfohlene Beiträge

Beides, wurde vom Profi geschminkt und ich habe noch leicht was an der Haut gemacht.

Hand und Hals sehen auch im Org. so aus, am Gesicht ist die Bea leicht zu sehen (wollte ich auch), am Haaransatz wurde nichts gemacht.

Findest du es wurde an der Haut zu viel gemacht, auch mit dem Wissen das sie geschminkt war? Interessiert mich wirklich. 

Für mich sieht das zu glatt aus, eben fast wie bei vielen Fotos von Modells in Magazinen oder in der Werbung. Das wird aber es sicher oft noch 

heftiger bearbeitet. 

Ich würde gerne mal eine größerer Variante des Fotos sehen. Z.B bei Flickr. o.Ä. Könnte sein, dass die Forensoftware auch einen Teil zu den Punkten

beiträgt, die ich kritisiert habe.

Link zum Beitrag

Das erste Mal so wirklich die X100 für Portraits genutzt, und dann auch noch im Studio. Bearbeitung nur LR.

Model: Ljuba Gonchar

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Begegnung in Laos.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Heute Nachmittag, eine heiße Schokolade bei schönstem Sonnenschein und -3°C in einem Strassenkaffe am Bodensee. Ich liebe meine "alte" X-Pro1 und die JPG's die sie herauszaubert. 

X-Pro1 + 18-55.

Gruß

Richard

Link zum Beitrag

Gestern im Café mit meiner Frau und dem 56er...

Link zum Beitrag

Ich finde das Bild gut und interessant genauso wie es ist.

Wenn nur noch Bilder nach irgendwelchen "Designregeln" gemacht werden wird es vor allem eins.....Langweilig!

Bilder dürfen und müssen leben und jeder Fotograf darf ein Bild so machen, wie ER es sich wünscht. Der Rest läuft unter: "Schau hin, oder schau einfach weg..."

Da ich es hier ja immer wieder sehe, habe ich eine Frage....:

Sind abgeschnittene Köpfe eigentlich "in"? Irgendwie mag ich sowas gar nicht......

Gibst du mir von deinem Kraut was ab?

Link zum Beitrag

Gestern nach dem Training...

16-55mm @f2.8 1/25sek

Geht auch mal ohne Wackeldackel. ;)

Link zum Beitrag

...Sind abgeschnittene Köpfe eigentlich "in"? ...

Viele von uns beanstanden, wenn an einem Baum ein Zweig-Ende abgeschnitten ist

oder ein Hausgiebel nicht vollständig abgebildet ist.

Seltsamerweise ist  das offenbar in der Portraitfotografie etwas vollkommen anderes.

Nichts dagegen zu sagen, wenn mal ein Kopf skalpiert ist.

Unbeschnittene Häupter sind aber offenbar stark in der Minderheit.

Schon immer so, modern, "IN" , Hipp ?

Ich habe noch kein solches Portrait gemacht.

Dies richtet sich nicht gegen irgend ein Bild hier.

Es gibt  tolle Portraits "oben ohne".

In der Häufigkeit ?

Und es interressiert mich null, ob meine Meinung

irgenwelchen Lehrsätzen der Fotografie widerspricht.

Die stellen auch nur persönliche Meinungen dar.

Mit kollegialem Gruß,

foxtail

.

Link zum Beitrag

Viele von uns beanstanden, wenn an einem Baum ein Zweig-Ende abgeschnitten ist

oder ein Hausgiebel nicht vollständig abgebildet ist.

Seltsamerweise ist  das offenbar in der Portraitfotografie etwas vollkommen anderes.

...

Mit kollegialem Gruß,

foxtail

Ich behaupte mal bis zum Beweis des Gegenteils, dass das sehr wohl etwas anderes ist: Die meisten abgeschnittenen Zweige oder Häuser sind schlicht beim Fotografieren übersehen worden, also eine Nachlässigkeit, die man durch Retusche oder Papierkorb heilen könnte. Angeschnittene Porträts dürften in der Mehrzahl voll beabsichtigt sein, aus welchem Grund auch immer.

Die Nachlässigkeit ist formal zu kritisieren. Die Intention darf man auch kritisieren, aber in einer anderen Kategorie.

Mit ebenfalls kollegialem Gruß

H

Link zum Beitrag

Ich verbinde mit angeschnittenen Portraits ein wenig den Kinolook, im Querformat mag ich das. Auch wähle ich gern den Anschnitt, wenn der Hintergrund nicht passt.

Bei Hochformat eher weniger, hier ist die Werbung kein gutes Beispiel, denn da kommt es meistens auf die Kleidung an.

Link zum Beitrag

...

Und es interressiert mich null, ob meine Meinung

irgenwelchen Lehrsätzen der Fotografie widerspricht.

Die stellen auch nur persönliche Meinungen dar.

Nein, das tun sie nicht.

Sie folgen auch tatsächlich z.Bsp. den Gesetzen der Harmonie.

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

Aus meiner aktuellen Fashion Serie , was ich leider in letzter Zeit nur noch sehr sehr selten gemacht habe :cool:

Aber die Bilder wirken durch meine neue Fuji komplett anders - ich bin einfach nur begeistert, auch wenn ich das mit der Schärfe beim AF noch nicht ganz raus habe -_-

Link zum Beitrag

wo siehst Du beim AF Dein Problem?

Die Schnelligkeit und Präzision - zumindest habe ich bei diesem Shooting das erste mal aktiv damit gearbeitet -sonst benötige ich den eigentlich immer, weil ich nicht ständig manuell nach schärfen mag .. Muss noch paar Einstellungen ändern und wohl noch bissl üben -_-

Link zum Beitrag