Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Michael, das geht mir auch so.

Also habe ich mir immerwieder das Portrait angeschaut und glaube, dass mich vorallem das Schwarz, das Dunkle um die Dame herum "stört".

Sie bräuchte meiner Meinung nach mehr Licht, vorallem, weil sie eher ein heller Typ ist und das Schwarz zu hart auf ihr Gesicht einwirkt und dadurch ihr natürliches Strahlen abdämpft.

( dazu kommt allerdings auch, dass sie einen hellblauen Pullover trägt, der, finde ich, eher nicht zu ihren schönen grünen Augen passt - jedenfalls sehen sie auf meinem Bildschirm grün aus).

Wobei- der Pullover könnte auch weiß sein und hat vielleicht nur auf dem Foto einen Blaustich???

Was denkst Du / Ihr - vorallem Uwe?

Liest sich ein wenig, als würdest du meine Frau kennen :)

Ja, der Pullover ist hellblau ... die Augen eigentlich so zwischen blau und grün ... eisblau könnte man vielleicht sagen.

Das Schwarz ist tatsächlich ein Vorhang, der im "Winter" (also an kalten Tagen)  diesen elend riesigen Raum teilt.

Somit scheint die Sonne von hinten durch, während sie von vorne mit Tageslicht durch 4 Fenster beleuchtet wird.

Daher ie vielen Augenreflexe.

Im Original strahlt ihre eigentlich sehr helle Haut auch viel mehr.

Das hier war mal ein Bearbeitungsversuh in eine andere Richtung.

Mehr Licht aufs Gesicht hielt ich aber dann für noch unnatürlicher und habe es somit etwas dunkler gelassen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liest sich ein wenig, als würdest du meine Frau kennen :)

Ja, der Pullover ist hellblau ... die Augen eigentlich so zwischen blau und grün ... eisblau könnte man vielleicht sagen.

Das Schwarz ist tatsächlich ein Vorhang, der im "Winter" (also an kalten Tagen)  diesen elend riesigen Raum teilt.

Somit scheint die Sonne von hinten durch, während sie von vorne mit Tageslicht durch 4 Fenster beleuchtet wird.

Daher ie vielen Augenreflexe.

Im Original strahlt ihre eigentlich sehr helle Haut auch viel mehr.

Das hier war mal ein Bearbeitungsversuh in eine andere Richtung.

Mehr Licht aufs Gesicht hielt ich aber dann für noch unnatürlicher und habe es somit etwas dunkler gelassen.

:)  Nein, ich hatte noch nicht das Vergnügen, Deine Frau kennenzulernen, aber aus so einem Foto kann man ja doch so manches herauslesen  ;)

Herzliche Grüße an Mann und Frau   :)

Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

da ich durch Harlem so gute Tips bekomme habe, zeige ich hier noch ein Bild von meiner letzten knipserei

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

da ich durch Harlem so gute Tips bekomme habe, zeige ich hier noch ein Bild von meiner letzten knipserei

MIr fehlt das Know-How zur Bewertung der objektiven Kriterien dieses Bildes, aber mir gefällt es. Vor allem der Blick transportiert für mich sehr viel. Ich bilde mir ein, eine tiefe Zuneigung zum Fotografen zu sehen.

Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

............... Ich bilde mir ein, eine tiefe Zuneigung zum Fotografen zu sehen.

lass das meine Frau net lesen :P

Das Model und ich mögen und schätzen uns, mehr nicht. Sie kann sich aber gut spielerisch darstellen

Link zum Beitrag

Es geht hier um #2045, richtig. Und da sehe ich eine Struktur, Maserung oder wie auch immer man das nennt an der Wand. Ist aber auch nicht so wichtig...

Glaube wir reden aneinander vorbei das Bild #2045 ist nicht von mir. Die Struktur in dem Bild ist meiner Meinung nach eine Häuserwand.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Mal so mit Licht...

attachicon.gifDSCF0003_1.jpg

Hallo Elmar,

sehr schön, das Licht und auch die Lichtkreise gefallen mir. Ein wenig stört mich das da rechts (sieht aus wie ein angewinkelter Arm).

Gruß Heinrich 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

hätte das auch unter Street oder sw einstellen können...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Leni...

Link zum Beitrag

Hallo Elmar,

sehr schön, das Licht und auch die Lichtkreise gefallen mir. Ein wenig stört mich das da rechts (sieht aus wie ein angewinkelter Arm).

Gruß Heinrich 

Hallo Heinrich,

danke für deine Rückmeldung! Das da rechts ist eine Folie im Fenster, die hätte ich freilich retuschieren können; vorher entfernen war nicht drin, da spontan fotografiert, als das Licht ins Zimmer fiel.

Link zum Beitrag

Schönes Bild   :)

doch den Mömmes hätte ich noch entfernt    ;)

wo sie sich doch soviel Mühe damit gemacht hat   :P

Link zum Beitrag