Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Krotzebojer

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Konservenbild. ich mache solche Bilder leider nicht so häufig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 56 mm f/1.2 R und 1x Yongnuo YN 560 III mit 560-TX, Softbox & Aufheller (1/180 Sek., Blende f/2.8, ISO 200)

gallery_9394_1003_121932.jpg

Moooment - du hast das 56er abgeblendet???! Frevel!

Sehr schön ausgeleuchtet. Das Kettchen ist wichtig für den hellen Bereich, bringt etwas Struktur rein, sonst wäre ich eher für "ohne". :)

Link zum Beitrag

Moooment - du hast das 56er abgeblendet???! Frevel!

Sehr schön ausgeleuchtet. Das Kettchen ist wichtig für den hellen Bereich, bringt etwas Struktur rein, sonst wäre ich eher für "ohne". :)

Für Portraits ist Blende f/1.2 selten so richtig gut geeignet. Da ist die Schärfentiefe dann meistens zu knapp, auch wenn das eigentlich unglaublich ist    ;)  Leicht abgeblendet fährt man oft besser. Das Kettchen trägt sie so und sie ist kein professionelles Fotomodell. Ich solchen Fällen greife ich nicht ein. Hier passt es aber mMn. auch gut.

bearbeitet von DerBielefelder
Link zum Beitrag

Für Portraits ist Blende f/1.2 selten so richtig gut geeignet. Da ist die Schärfentiefe dann meistens zu knapp, auch wenn das eigentlich unglaublich ist    ;)  Leicht abgeblendet fährt man oft besser. Das Kettchen trägt sie so und sie ist kein professionelles Fotomodell. Ich solchen Fällen greife ich nicht ein. Hier passt es aber mMn. auch gut.

Ich bin da auch eher der "Abblender". :)

Link zum Beitrag

Bei I und II hätte ich etwas mehr auf den Hintergrund geachtet, einen anderen Standort für Modell und Kamera gewählt...  das durchhängende Kabel zB stört doch sehr, unter anderem.

Mein Like für III, ein schönes Portrait    :)

Link zum Beitrag

Guten Abend,

letztes Wochenende durfte ich die Konfirmation meiner Cousine fotografisch begleiten. Anbei mein (wie ich finde) schönstes Portraitbild:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag