Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sephora 

Fuji X-T1 + 23mm 1.4   f 4,5  1/250  ISO 400

Mir gefällt das Bild. Kinder verstellen sich nicht und reflektieren nicht ständig, wie sie aussehen, was sie so unverdorben natürlich aussehen lässt.

Ich wollte trotzden mal in die Runde fragen, ob es tatsächlich in den Thread Portrait gehört. Wie sind hier die "Grenzen" bzw. Definition gesteckt?

Link zum Beitrag

Mir gefällt das Bild. Kinder verstellen sich nicht und reflektieren nicht ständig, wie sie aussehen, was sie so unverdorben natürlich aussehen lässt.

Ich wollte trotzden mal in die Runde fragen, ob es tatsächlich in den Thread Portrait gehört. Wie sind hier die "Grenzen" bzw. Definition gesteckt?

Das ist für mich ebenfalls genau die Frage!

Für mich wäre Portrait eher ein absichtlich arrangiertes, nicht zufällig auf der Straße entstandenes Ereignis.

(Davon gibt es leider hier eher wenige, was ich persönlich schade finde.)

Deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht : https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/

Allerdings heißt dieser Thread natürlich " Portrait für Jedermann" .  Was das nun bedeutet ?

Link zum Beitrag

Allerdings heißt dieser Thread natürlich " Portrait für Jedermann" .  Was das nun bedeutet ?

Ich würde das als jekami deuten...

Liest man die erste Seite dieses Threads hier, waren vom Ersteller wohl eher klassische Portraits gemeint.

Leider hat  er all seine Bilder entfernt so das man es auf Grund derer nicht mehr nachvollziehen kann für welche Art von Portraits dieser Thread hier vorgesehen war.

Ich mag dieses "Portrait" von Sephora sehr, egal ob hier oder in einem anderen Thread     :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Junge Frauen in Shiraz.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich wollte die sympathische junge Frau aus dem Kreis ihrer Freundinnen hervorheben, dabei die Freundinnen aber nicht ganz im Bokeh verschwinden lassen. Deshalb habe ich Blende 4 gewählt. ( Es muss ja auch ziemlich schnell gehen. Wobei ich noch erwähnen möchte, dass die XE-1 zum unaufdringlichen Fotografieren wunderbar geeignet ist.)

Gustav

Link zum Beitrag

#2317 fürs erste Bild mein Like

Schließ ich mich an. Das ist der Nachteil, wenn man mehrere Bilder in einen Beitrag packt. Dann kann nicht mehr differenziert "Gefällt mir" drücken. Ich geb Dir ein "Gefällt mir" haoutsächlich für das erste Bild (gefolgt vom zweiten).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo dusdik,

das zweite Bild von  #2317 gefällt mir, beim ersten Bild fehlt mir ein wenig die Natürlichkeit und bei Nele 2 sieht der Qualm zwischen den Lippen eher nach etwas anderem aus.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

... ich mag das Zweite lieber.

Noch eine Frage: Mit welcher Brennweite hast fotografiert?

sehr weitwinklig :) 24.xmm

--

Ich gelobe besserung, was das Posten von Fotos angeht. Aber irgendwie missfällt es mir, 3-4 Posts untereinander zu klatschen..

Link zum Beitrag