Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na, wenn dir deine Bilder so oder so besser gefallen, gibt es keinen Grund, ängstlich zu sein. Du machst ja keine Auftragsarbeiten hier und brauchst dir somit nicht die Köpfe anderer Leute zu zerbrechen. Wenn man sich über den einen oder anderes Aspekt eines Bildes austauscht, ist das ein netter Zeitvertreib, bei dem jeder etwas lernen kann. Alles easy! :)

Man kann das von dir hochgeladene Bild speichern und dann selbst bearbeiten, aber bei dieser Dateigröße hat das, glaube ich, nicht viel Sinn.

Hm, die Köpfe anderer Leute zerbreche ich mir eher nicht ( anderer Menschen Blickwinkel interessieren mich dagegen schon ) - alles easy stimmt irgendwie auch.

Allerdings fühle ich mich meiner schönen Kamera, meinem Objektiv und vorallem mir selbst gegenüber doch verantwortlich und versuche mich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit mit der Materie zu beschäftigen. Beim Essen würde man sagen " das Auge isst mit ", mit dem Fotografieren versuchen wir uns den " Objekten" anzunähern und die reine Oberfläche zu durchdringen, auch wenn das nicht so leicht ist und der Weg weit.

Trotzdem gebe ich Dir recht, dass man die Leichtigkeit des Seins nicht aus dem Auge verlieren sollte   :)

Link zum Beitrag

...

Dazu habe ich allerdings noch eine Frage:

ich finde im Prinzip, dass die meisten meiner Bilder nach dem Hochladen irgendwie an Leuchtkraft verlieren ( sonst kämest Du vielleicht gar nicht auf die Frage nach SW )

Dazu wüsste ich gerne eine Lösung durch Bearbeitung oder anderweitig?

Das wird weniger am Hochladen als mehr am eventuell falschen Farbmanagement deines Browsers liegen.

Da gibts irgendwo im Netz einen Test, mit dem man das feststellen kann.

Apropos, mit welchem Profil speicherst du deine Bilder ab?

Fürs Web würde ich immer sRGB nehmen.

Link zum Beitrag

Heute gestatte ich mir mal in Portraits zu posten.

Ich habe diesen Herrn mit seiner Familie zufällig in St.Michael/ München gesehen und ungefragt fotografiert.

Er hat es gemerkt und wollte noch mehr Fotos.

Schön, dass man durch das Fotografieren immerwieder mit Menschen zusammentrifft, mit denen man sonst nicht so ohneweiteres ins Gespräch käme !

Mir gefällt das farbige Bild besser. Leider ist es nicht schön scharf, weil es durch die Forensoftware auf 81.37 K eingestellt wurde.

Link zum Beitrag

#2377: gefällt mir sehr gut, vielleicht würde ich das bildrechte Auge noch etwas aufhellen.

Hm, das wollte ich, aber dann wird es insgesamt heller, bzw. die Nase zu hell oder gibt es in Lightroom eine mir unbekannte Möglichkeit, das Auge alleine aufzuhellen? 

Übrigens, danke an alle, die sich um meine Bilder "sorgen" - ich freue mich über jeden kritischen Beitrag!

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hm, das wollte ich, aber dann wird es insgesamt heller, bzw. die Nase zu hell oder gibt es in Lightroom eine mir unbekannte Möglichkeit, das Auge alleine aufzuhellen? 

Hallo Elke,

Du solltest dich mal mit den 3 Funktionen Verlaufsfilter, Radialfilter und dem Korrekturpinsel (alle ganz oben rechts zu finden) näher beschäftigen, sie gehören zu den stärksten Funktionen

von Lightroom.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Das xf35mm f1.4

Toll wäre es wenn jeder das verwendete Objektiv oder zumindest die Brennweite angeben würde.

Das wäre kein grosser Aufwand und interessiert sicher einige hier.

bearbeitet von joe11
Link zum Beitrag

#2377: gefällt mir sehr gut, vielleicht würde ich das bildrechte Auge noch etwas aufhellen.

Aufgehelltes Auge !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Aufgehelltes Auge !

Hallo Elke,

wie Du siehst, beschäftigen sich einige Leute mit Deinem Foto. Das bedeutet nicht weniger als dass es gelungen ist.

Mir gefällt es sehr gut. Da hast Du aus meiner Sicht einen echten "Treffer" gelandet.

Gruß

Graufilter

Link zum Beitrag

… warum nicht hochkant?

Dann wären ja gar nicht die ganzen Haare mit drauf. Oder meinst du das Bild gedreht?

#2396: gefällt mir sehr gut. Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Kontur (bild-)rechts vom Kinn gewünscht, dass man den Übergang Gesicht/Hals besser sieht.

Danke! Ja stimmt, jetzt wo du es sagst, seh ich es auch.

bearbeitet von Jenwe
Link zum Beitrag

Endlich mal das erste Shooting mit der Fuji gehabt :wub:

Finde ich wirklich schön. Kannst Du bitte etwas zu den Eckdaten sagen? (Objektiv, OOC oder Regler/RAW, Available Light, Blitz, Aufheller, Tel-Nr. der Dame)

Link zum Beitrag