Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen!

War gestern mit der bezaubernde Marie unterwegs  :)

Auf dem Bild bin ich ihr auf etwa 40cm auf die Pelle gerückt um das Geländergitter mit drauf zu bekommen.

Der Gang ist recht schmal, daher die Nähe zum Model  :cool:

Pro2 & 23/1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

[...] daher die Nähe zum Model  :cool:

Pro2 & 23/1.4

Schaut für mich auch recht verschreckt drein. Jetzt würde mich brennend interessieren, ob sie immer so schaut oder nur in dem Bild die Augen so aufgerissen hat? :)

Um das Modell beneide ich Dich. Hübsche junge Frau.

Damit mein Beitrag vielleicht auch einen Mehrwert hat:  https://www.youtube.com/watch?v=ff7nltdBCHs

Link zum Beitrag

Schaut für mich auch recht verschreckt drein. Jetzt würde mich brennend interessieren, ob sie immer so schaut oder nur in dem Bild die Augen so aufgerissen hat? :)

Um das Modell beneide ich Dich. Hübsche junge Frau.

Nee, sie kann auch anders  :rolleyes:

Hat aber schon recht große Augen  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

#3849 Graufilter

Eine Auge scharf oder beide ist Geschmackssache. Aber bitte wenigstens ein Auge...   ;)

(m.M.n. hast Du die Augenbrauen scharf gestellt.)

Mano, das sehe ich jetzt auch! ... Augenbraue! Habe immer gedacht: "was ist da schief gelaufen, was stört da?".

Danke, Du bist kein Graufilter, sorry, - Du bist Adlerauge! :)

Hallo Alex, vielleicht tut es dem Foto auch gut, wenn Du es nicht so stark komprimierst. 70kB ist schon sehr klein, 500kB sind hier erlaubt. ;-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Alex, vielleicht tut es dem Foto auch gut, wenn Du es nicht so stark komprimierst. 70kB ist schon sehr klein, 500kB sind hier erlaubt. ;-)

Vielen Dank Volker!

Habe ein bisschen nachgearbeitet:

LG Alex

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag

Besser, nur den Ausschnitt hätte ich nicht geändert - jetzt ist leider das Kinn angeschnitten.

Trotzdem: Toller Blick, gut eingefangen :D

.

Danke!

Das Kinn ist noch zu spitz (zu jung), wollte noch mehr wegnehmen und ein Paar Störelemente auch "entsorgt" :D

LG Alex

Link zum Beitrag

Das Foto find ich klasse, bis auf den Grün-/Gelbstich. Hast Du das absichtlich so gemacht oder liegt das an der Umgebung des Fensters?

Danke!

Das sind richtig dreckige getönte Scheiben & tiefstehende Sonne.

Da ging mit AF gar nüscht, selbst mit MF musste ich ordentlich lange rumdrehen.

Außerdem ist das eine Fensterfassadenecke, ich musste durch zwei Scheiben hindurch fotografieren.

bearbeitet von totohh
Link zum Beitrag

Da euch anscheinend für das s/w-Foto wenig Worte einfallen, zeige ich euch dann hier nochmal die Farbversion. :)

Link zum Beitrag

Da euch anscheinend für das s/w-Foto wenig Worte einfallen, zeige ich euch dann hier nochmal die Farbversion. :)

attachicon.gifLR-C-7317-forum.jpg

Da fällt mir schon was ein, resp. auf:

Nur die linke Hand am Köpfchen,

die rechte Hand ist für mich eine Hand zuviel.

Der Handhaufen oben links 

gefällt mir nicht - imho.

Link zum Beitrag

wir haben ja hier schon länger nichts mehr gepostet, also gibts hier (noch) ein Bild von Jasmin

Link zum Beitrag

Da fällt mir schon was ein, resp. auf:

Nur die linke Hand am Köpfchen,

die rechte Hand ist für mich eine Hand zuviel.

Der Handhaufen oben links 

gefällt mir nicht - imho.

Manno, das wäre mir gar nicht so aufgefallen. Jetzt stört es mich auch etwas :(.

Link zum Beitrag

wir haben ja hier schon länger nichts mehr gepostet, also gibts hier (noch) ein Bild von Jasmin

Ich habe "Gefällt mir" geklickt, mir aber die Frage gestellt, warum Ihr Jasmin mit einem Brandzeichen versehen musstet,  :).

(Wenn schon Wasserzeichen, dann vielleicht ein wenig auf die Platzierung achten.)

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag

attachicon.gifLR-C-7317-forum.jpg

Mir gefällt die Farb-Version auch besser. Das mit den Händen, wie Giorgio beschrieben hat, kann ich auch unterschreiben. 

Weswegen ich eigentlich gar nichts schreiben wollte, ist mein Problem und nicht deins:

Ich finde solche Frauen/Mädchen mit Totenkopftattoos, Piercings und fast Glatze extrem unattraktiv. Könnte ja sein, dass es anderen Foristen

ähnlich geht und deswegen die Reaktionen so unter deinen Erwartungen geblieben sind. Das hat nichts mit der Qualität des Fotos an sich zu tun.

Mich hält aber eben nichts bei solchen Fotos. 

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Mir gefällt die Farb-Version auch besser. Das mit den Händen, wie Giorgio beschrieben hat, kann ich auch unterschreiben. 

Weswegen ich eigentlich gar nichts schreiben wollte, ist mein Problem und nicht deins:

Ich finde solche Frauen/Mädchen mit Totenkopftattoos, Piercings und fast Glatze extrem unattraktiv. Könnte ja sein, dass es anderen Foristen

ähnlich geht und deswegen die Reaktionen so unter deinen Erwartungen geblieben sind. Das hat nichts mit der Qualität des Fotos an sich zu tun.

Mich hält aber eben nichts bei solchen Fotos.

Ja, das ist leider oft das "Problem" im Forum. Sehe ich auch oft bei anderen Bildern und Themen.

Es wird eher das "Was wurde fotografiert", als das "Wie wurde fotografiert" "bewertet" oder "geliked" oder kommentiert.

Schade eigentlich, für solch ein Forum von Fotografen.

Link zum Beitrag

Das gehört doch mit dazu, dass man auch das, was fotografiert wurde, mit beurteilt. Gerade bei Portraits. Wenn mich das Model nicht anspricht,

dann gefällt es mir eben nicht, egal, wie gut das Model fotografiert wurde. Ich finde das kein "Problem" des Forums und auch nicht schade.

Das ist eben so. Ein Foto mit einem Model, dass mir im Prinzip gefällt, gefällt mir auch nicht, wenn es nicht gut fotografiert wurde. 

Die Idealfall ist eben, wenn beides passt. Sehe ich jedenfalls so. Und da das bei deinem Foto #3861 für mich nicht der Fall ist, habe ich auch nicht

auf "Gefällt mir" geklickt, obwohl ich es für gut gemacht halte. Mache ich auch bei anderen Themen so. Die Motivauswahl ist für mich ein wichtiger Teil

eines Fotos...ich wiederhole mich. ;)

Link zum Beitrag

Ich habe hier in diesem Strang noch keine Bilder eingestellt und mich auch noch   nicht als Personenfotograf hervorgetan.

Trotzdem habe ich eine Meinung. Fujisans Meinung schließe ich mich uneingeschränkt an.

Mir persönlich gefällt kaum ein Portrait indiesem Strang. Das mag mit dem Zeitgeist, mit meinem Alter

und sonst was zu tun haben.

Mir sind die meisten Mädchen / Frauen zu weichgespült, zu stark geschminkt, nicht das geringste Fältchen zu sehen.

Da hat imho Natürlichkeit zu wenig Raum. Abgeschnittene Köpfe gefallen mir selten oder nie.

Wenn das Hausgiebelchen fehlt wird es bemängelt !

Nun könnt ihr auf den älteren Sack - mich - einstechen.

Ich werde das unkommentiert quittieren.

Kollegialen Gruß und schönen Abend,

foxtail

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag