Uwe Richter Geschrieben 10. August 2016 Share #4526 Geschrieben 10. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast du für das Bild eines der freien Presets genommen oder etwas gekauft? Ich denke ja immer mal wieder über VSCO nach, aber einen Haufen Geld für Presets mag ich als Hobbyfotograf eigentlich auch nicht ausgeben.. Dafür gibt es ein paar sehr schöne freie presets für LR, die sich sehr an VSCO anlehnen. Kuckst du hier: http://natephotographic.com/vsco-film/ ta.innok, der T und obiwan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 10. August 2016 Share #4527 Geschrieben 10. August 2016 hab mich auch mal als Portraitfotograf versucht... Im Prinzip gefällt mir das sehr. Du hast sie schön eingefangen und die Farben sind auch toll. Allerdings ist dieses Bild für mich ein Beweis dafür, dass es durchaus Hintergründe gibt, wo das Freistellen einfach nicht sein muss. TommyS und mario.flow haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 10. August 2016 Share #4528 Geschrieben 10. August 2016 XT1 90mm f/2 Gruß Yvonne Seltsamer Hautton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 10. August 2016 Share #4529 Geschrieben 10. August 2016 nach 3 Flasch Bier normal Mabaker, foxtail und skipper66 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 10. August 2016 Share #4530 Geschrieben 10. August 2016 Hier liegt seit gestern das 56/1.2, deshalb ist das Presetbudget auf Null. Eine Frage der Reihenfolge [emoji16] na gratuliere zum 56/1.2. Das kommt nach dem Samyang 12/2.0 bei mir in die Tasche und das Samyang ist erst auf dem Weg. Dauert noch ein paar Franken der T hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 10. August 2016 Share #4531 Geschrieben 10. August 2016 Im Prinzip gefällt mir das sehr. Du hast sie schön eingefangen und die Farben sind auch toll. Allerdings ist dieses Bild für mich ein Beweis dafür, dass es durchaus Hintergründe gibt, wo das Freistellen einfach nicht sein muss. Danke Uwe, ja die Landschaft dort ist wirklich atemberaubend aber dieses Mal war Tamara das Hauptmotiv der T und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 10. August 2016 Share #4532 Geschrieben 10. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) na gratuliere zum 56/1.2. Das kommt nach dem Samyang 12/2.0 bei mir in die Tasche und das Samyang ist erst auf dem Weg. Dauert noch ein paar Franken Danke! Mein Samyang 12/2.0 gab es im letzten Monat.. ich fürchte aber, das kann im September nicht wieder so weiter gehen.. obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. August 2016 Share #4533 Geschrieben 10. August 2016 Danke Uwe, ja die Landschaft dort ist wirklich atemberaubend aber dieses Mal war Tamara das Hauptmotiv Na das wäre sie selbst bei Blende 22 auch geblieben!! obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. August 2016 Share #4534 Geschrieben 10. August 2016 annika by Riesi, auf Flickr TomXY, Gatopardo, Wechselbalg und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 10. August 2016 Share #4535 Geschrieben 10. August 2016 Danke! Mein Samyang 12/2.0 gab es im letzten Monat.. ich fürchte aber, das kann im September nicht wieder so weiter gehen.. neineineinein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 11. August 2016 Share #4536 Geschrieben 11. August 2016 Sommersprossen Pro2 & 56/1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, Sokrates/Apologie, Fetzenberger und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 11. August 2016 Share #4537 Geschrieben 11. August 2016 Christin by Marc G, auf Flickr Elmex, PhotoMich, mario.flow und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. August 2016 Share #4538 Geschrieben 11. August 2016 (bearbeitet) Ich habe ihn und ich liebe ihn ... vom ersten Moment an ... den TCL für die X100T!Liebe auf den ersten Blick, sozusagen O.K. ... Netti mag ich auch sehr unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr bearbeitet 11. August 2016 von UweRichter Ernst.k, beemer, macralph und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. August 2016 Share #4539 Geschrieben 11. August 2016 Janina by Riesi, auf Flickr Soleil, Fetzenberger, ddan und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. August 2016 Share #4540 Geschrieben 12. August 2016 unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr vacxe, Bluepixel, Sp.ard und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 12. August 2016 Share #4541 Geschrieben 12. August 2016 #4540 Sehr schöne Tonung - ich habe ja viel Barytabzüge mit Selenidtonung gemacht und das kommt auf meinem Monitor sehr ähnlich rüber. Darf ich fragen wie Du die Tonung einstellst? Die Tonung passt auch gut zum gemäßigten Kontast. Grüße Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 12. August 2016 Share #4542 Geschrieben 12. August 2016 So noch eins von Tamara aus dem Sertig und dann lass ich euch in Ruhe... Tamara im Sertig by Walter Dürst, auf Flickr TommyS, Bluepixel, Ernst.k und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. August 2016 Share #4543 Geschrieben 12. August 2016 [...] und dann lass ich euch in Ruhe... [...] ...von Aufhören hat doch keiner was gesagt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 12. August 2016 Share #4544 Geschrieben 12. August 2016 (bearbeitet) Kissed by the photographer: DSCF1087-1200.jpg EDIT: Das Bild widme ich Soleil. Kaum bin ich mal ein bißchen weg, widmest Du mir schon so ein schönes Bild ! Demnächst bin ich übrigens auch wieder unterwegs ... ! bearbeitet 12. August 2016 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. August 2016 Share #4545 Geschrieben 12. August 2016 (bearbeitet) #4540 Sehr schöne Tonung - ich habe ja viel Barytabzüge mit Selenidtonung gemacht und das kommt auf meinem Monitor sehr ähnlich rüber. Darf ich fragen wie Du die Tonung einstellst? Die Tonung passt auch gut zum gemäßigten Kontast. Grüße Klaus Erstmal vielen Dank. Ich mag den Look auch sehr. Das ist eines von mehreren presets, die es kostenlos beiSamuel Zeller gibt. Dort zeigt er auch, wie er in LR bearbeitet. Da er selber Fuji-X-Photographer ist, passen seine presets auch hervorragend zu den Fuji RAWs. Speziell bei diesem Bild habe ich in LR lediglich noch ein wenig die dunklen Mitteltöne angehoben und ein paar Hautunreinheiten entfernt. Fertig Kuckst du hier: http://presets.samuelzeller.ch bearbeitet 12. August 2016 von UweRichter ta.innok hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 12. August 2016 Share #4546 Geschrieben 12. August 2016 Danke Dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 12. August 2016 Share #4547 Geschrieben 12. August 2016 12/365 12/365 by Mirko Röhlich, on Flickr Ridley, stmst2011, Sokrates/Apologie und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 12. August 2016 Share #4548 Geschrieben 12. August 2016 ...von Aufhören hat doch keiner was gesagt... ok, ok einen hab ich noch... aber das gibt's dann später Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 12. August 2016 Share #4549 Geschrieben 12. August 2016 (…) ... schöne Farben, klasse Licht. Apropos Licht, wie hast du ausgeleuchtet? Danke und Grüße. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 12. August 2016 Share #4550 Geschrieben 12. August 2016 Im Prinzip gefällt mir das sehr. Du hast sie schön eingefangen und die Farben sind auch toll. Allerdings ist dieses Bild für mich ein Beweis dafür, dass es durchaus Hintergründe gibt, wo das Freistellen einfach nicht sein muss. ...mir kommt es so vor, als könntest Du Dich nicht so ganz eindeutig zwischen Berg und Frau entscheiden, bzw. Dich nicht so ganz vom Hintergrund trennen. Genauer gesagt, ist mir persönlich jeweils ein bißchen viel Platz für die Bergwelt übrig oberhalb der schönen Dame. Trotzdem schön! ok, ok einen hab ich noch... aber das gibt's dann später obiwan und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge