Konverter Geschrieben 5. August 2017 Share #7476 Geschrieben 5. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, ich finde das sehr interessant bzw. hab es generell gerne wenn der Wind die Haare verweht. Da sind noch einige bei dem Shooting entstanden, wo die haare wesentlich mehr im Gesicht sind. Ernsthafte Frage: "Gibt es dazu eine "Regel" (Regel ist hier vermutlich das falsche Wort, wüsste aber jetzt nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) ? lG -dragan Geht mir genau so; ch mag meine Mädels auch lieber in verwuschelt... "Kritisch" wird es in meinen Augen immer dann, wenn einzelne Haare oder eine dünnen Strähne die Augen, die Nase oder den Mund kreuzen... Gruß Ingo db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2017 Geschrieben 5. August 2017 Hallo Konverter, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Konverter Geschrieben 5. August 2017 Share #7477 Geschrieben 5. August 2017 Louisa Gruß Ingo milupamann, db_, Fujisan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 5. August 2017 Share #7478 Geschrieben 5. August 2017 [...] ... hab es generell gerne wenn der Wind die Haare verweht. Da sind noch einige bei dem Shooting entstanden, wo die haare wesentlich mehr im Gesicht sind. Ernsthafte Frage: "Gibt es dazu eine "Regel" (Regel ist hier vermutlich das falsche Wort, wüsste aber jetzt nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) ? lG -dragan Bestimmt hat irgend jemand schon eine Regel dazu verfasst. Aber daran muss ja sich ja nicht halten. Ich persönlich halte es so: Wenn es offensichtlich ist, dass der Wind oder vielleicht auch das Modell selbst die Haare ins Gesicht bewegt hat, ist es ok. Wenn das nicht offensichtlich ist, wie z.B. bei einem einzelnen Haar, finde ich, dass es eher nach einer Unaufmerksamkeit des Fotografen oder des Modells aussieht, und würde versuchen, das zu vermeiden. Aber letztendlich zählt der Gesamteindruck, und der ist hier nicht gestört, finde ich. luci e ombre, db_ und wolfgang-s haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 5. August 2017 Share #7479 Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Bestimmt hat irgend jemand schon eine Regel dazu verfasst. Aber daran muss ja sich ja nicht halten. Ich persönlich halte es so: Wenn es offensichtlich ist, dass der Wind oder vielleicht auch das Modell selbst die Haare ins Gesicht bewegt hat, ist es ok. Wenn das nicht offensichtlich ist, wie z.B. bei einem einzelnen Haar, finde ich, dass es eher nach einer Unaufmerksamkeit des Fotografen oder des Modells aussieht, und würde versuchen, das zu vermeiden. Aber letztendlich zählt der Gesamteindruck, und der ist hier nicht gestört, finde ich. Danke !!! Wir haben extra deswegen die Position gewechselt um mehr vom Wind zu haben. Aber ja, hier ist es nicht so offensichtlich wie auf weiteren Aufnahmen. lG -dragan bearbeitet 5. August 2017 von db_ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. August 2017 Share #7480 Geschrieben 5. August 2017 Shooting mit Kate Hackett oder hier ff-XPRO7826.jpg lG -dragan ... gefällt mir. Zuerst dachte ich, das Foto hätte insgesamt einen Farbstich, bin mir aber nicht sicher. Ein wenig schwierig finde ich daher die Ähnlichkeit der Farbtöne des Hintergrundes und der Gesichtshaut. db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 5. August 2017 Share #7481 Geschrieben 5. August 2017 Mit meiner Enkelin und dem 50-140mm 2.8 im Greifensee SEPHORA by Max Peter1, auf Flickr (s)printen, micaelo, Juergen|K und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 5. August 2017 Share #7482 Geschrieben 5. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... gefällt mir. Zuerst dachte ich, das Foto hätte insgesamt einen Farbstich, bin mir aber nicht sicher. Ein wenig schwierig finde ich daher die Ähnlichkeit der Farbtöne des Hintergrundes und der Gesichtshaut. Ich habe wieder mit LR gespielt. Der Hintergrund (Säulen eines Tempels) ist rein weiß und Kate selbst hat sehr helle und rötliche Haut lG -db Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 5. August 2017 Share #7483 Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Noch eines vom Shooting mit Kate Hackett (mein persönlicher Favorit) Weitere Fotos hier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lG -dragan bearbeitet 5. August 2017 von db_ Crischi74, Sokrates/Apologie, paolo und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. August 2017 Share #7484 Geschrieben 6. August 2017 Nette Bekanntschaft im Aboretum Ellerhoop- Thiensen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Harlem, Hifi-Tom und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 6. August 2017 Share #7485 Geschrieben 6. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ddan, mountaineer, helmus und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. August 2017 Share #7486 Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) Noch eines vom Shooting mit Kate Hackett (mein persönlicher Favorit) Weitere Fotos hier ff-XPRO7781.jpg lG -dragan Deine zwei Aufnahmen #7473 und #7484 finde ich sehr gut, unter Anderem weil Du die Köpfe nicht angeschnitten hast. Es gibt Aufnahmen bei denen das angebracht ist, aber nicht in der Vielzahl wie man es hier sieht. Gruß Heinrich bearbeitet 6. August 2017 von Heinrich Wilhelm foxtail und db_ haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 6. August 2017 Share #7487 Geschrieben 6. August 2017 Mit meiner Enkelin und dem 50-140mm 2.8 im Greifensee SEPHORA by Max Peter1, auf Flickr Ein wunderschönes Kinderportrait, Kompliment! Würde meiner Meinung nach viel mehr Beachtung verdienen. Hifi-Tom, Gatopardo, luci e ombre und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. August 2017 Share #7488 Geschrieben 6. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein Enkel Roswitz, Hifi-Tom, db_ und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2017 Share #7489 Geschrieben 6. August 2017 [...] weil Du die Köpfe nicht angeschnitten hast. [...] Bild 1 hatte ich gleich heruntergeladen, weil ich mich an den Farben versuchen wollte. Als erstes hatte ich einen engen Schnitt angewendet. Deshalb musst ich bei Deinem Kommentar schon sehr grinsen. Ein enger Schnitt muss wirklich nicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2017 Share #7490 Geschrieben 6. August 2017 Ein wunderschönes Kinderportrait, Kompliment! Würde meiner Meinung nach viel mehr Beachtung verdienen. Die Hautfarbe vor dem grünen Hintergrund finde ich klasse. Das einnehmende Kinderlachen macht das "Nichtklicken" schwer. Auch wenn man immer wieder von gewohnten Bildaufbauten abweichen sollte, um keinen Einheitsbrei zu fabrizieren, stört er mich hier mit dem nach unten gesetzten Kopf schon sehr. Jetzt vermute ich mal: Es ist der Tatsache geschuldet, dass das Mädel freizügig bekleidet rumgespielt hat. Will man seine Enkelin so ins Netz stellen? Züri konnte dem Lachen wohl auch nicht widerstehen. Ich gehe aber schwer von einem Crop von unten aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 6. August 2017 Share #7491 Geschrieben 6. August 2017 Spontan-Portrait (wie fast immer bei mir) im Hafen von Gdynia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, subobjektiv, hbl55 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 6. August 2017 Share #7492 Geschrieben 6. August 2017 Hallo Reiner, das Mädchen hat ein sehr einnehmendes Lächeln und kommt super symphatisch rüber, nur leider wirkt die Hand hier wie ein Fremdkörper und das Gesicht einschl. der Zähnt hat einen ziemlichen Gelbstich. foxtail, Neil62, Gatopardo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 7. August 2017 Share #7493 Geschrieben 7. August 2017 Golden Oldies II......... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta Rokkor 58 1,4 Gruß Jürgen ector, db_, MightyBo und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. August 2017 Share #7494 Geschrieben 7. August 2017 Golden Oldies II......... 2XPR2061_FF.jpg Minolta Rokkor 58 1,4 Gruß Jürgen Sehr schön, Jürgen, das 58er Rokkor rockt! Sag ich doch immer. 50 Jahre später hat immer noch keiner ein netteres Bokeh erfunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. August 2017 Share #7495 Geschrieben 7. August 2017 2017_0805_12443200-01-01-01-01 (1).jpeg Ehrlich, mir gefällt die Pose, die unvorteilhafte Gesichtswölbung und auch die Tönung nicht. Und in den weggedrehten Augen sieht man zu viel weiss.... luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 7. August 2017 Share #7496 Geschrieben 7. August 2017 Sehr schön, Jürgen, das 58er Rokkor rockt! Sag ich doch immer. 50 Jahre später hat immer noch keiner ein netteres Bokeh erfunden. Danke Uli....Ja, das Rokkor war "goldrichtig" für dieses (Oldie)Event Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 7. August 2017 Share #7497 Geschrieben 7. August 2017 @ pilfi & ulip..., wobei ich sagen würde, dass sich das XF-90/2.0 nicht wirklich verstecken muß, was das Bokeh anbelangt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. August 2017 Share #7498 Geschrieben 7. August 2017 @ pilfi & ulip..., wobei ich sagen würde, dass sich das XF-90/2.0 nicht wirklich verstecken muß, was das Bokeh anbelangt. ...ja, oder das 56er oder das 50-140, aber das Rokkor ist anders. Und es ist 50 Jahre älter als die Fujinons. Ich kenne die alle - aber hast du mal das 58er versucht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 7. August 2017 Share #7499 Geschrieben 7. August 2017 @ pilfi & ulip..., wobei ich sagen würde, dass sich das XF-90/2.0 nicht wirklich verstecken muß, was das Bokeh anbelangt. Das mag sein......aber wie Uli schon sagte, das Rokkor 58 1,4 hat einen besonderen Charme.......das 90er wäre bei diesem Event oftmals auch zu lang gewesen und somit wären mir einige Fotos durch die Lappen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 7. August 2017 Share #7500 Geschrieben 7. August 2017 Voller Sehnsucht auf das Essen wartend... Ich habe mich diesmal auch mit ins Bild gemogelt T2+35mm@1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, undercover, foxtail und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge