Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, ich finde das sehr interessant bzw. hab es generell gerne wenn der Wind die Haare verweht. Da sind noch einige bei dem Shooting entstanden, wo die haare wesentlich mehr im Gesicht sind.

Ernsthafte Frage: "Gibt es dazu eine "Regel" (Regel ist hier vermutlich das falsche Wort, wüsste aber jetzt nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) ?

lG -dragan

Geht mir genau so; ch mag meine Mädels auch lieber in verwuschelt...

"Kritisch" wird es in meinen Augen immer dann, wenn einzelne Haare oder eine dünnen Strähne die Augen, die Nase oder den Mund kreuzen...

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

[...] ... hab es generell gerne wenn der Wind die Haare verweht. Da sind noch einige bei dem Shooting entstanden, wo die haare wesentlich mehr im Gesicht sind.

Ernsthafte Frage: "Gibt es dazu eine "Regel" (Regel ist hier vermutlich das falsche Wort, wüsste aber jetzt nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) ?

lG -dragan

Bestimmt hat irgend jemand schon eine Regel dazu verfasst. Aber daran muss ja sich ja nicht halten.

Ich persönlich halte es so: Wenn es offensichtlich ist, dass der Wind oder vielleicht auch das Modell selbst die Haare ins Gesicht bewegt hat, ist es ok. Wenn das nicht offensichtlich ist, wie z.B. bei einem einzelnen Haar, finde ich, dass es eher nach einer Unaufmerksamkeit des Fotografen oder des Modells aussieht, und würde versuchen, das zu vermeiden.

Aber letztendlich zählt der Gesamteindruck, und der ist hier nicht gestört, finde ich.

Link zum Beitrag

Bestimmt hat irgend jemand schon eine Regel dazu verfasst. Aber daran muss ja sich ja nicht halten.

Ich persönlich halte es so: Wenn es offensichtlich ist, dass der Wind oder vielleicht auch das Modell selbst die Haare ins Gesicht bewegt hat, ist es ok. Wenn das nicht offensichtlich ist, wie z.B. bei einem einzelnen Haar, finde ich, dass es eher nach einer Unaufmerksamkeit des Fotografen oder des Modells aussieht, und würde versuchen, das zu vermeiden.

Aber letztendlich zählt der Gesamteindruck, und der ist hier nicht gestört, finde ich.

Danke !!!

Wir haben extra deswegen die Position gewechselt um mehr vom Wind zu haben. Aber ja, hier ist es nicht so offensichtlich wie auf weiteren Aufnahmen.

lG -dragan

bearbeitet von db_
Link zum Beitrag

Shooting mit Kate Hackett oder hier

attachicon.gifff-XPRO7826.jpg

lG -dragan

... gefällt mir. Zuerst dachte ich, das Foto hätte insgesamt einen Farbstich, bin mir aber nicht sicher. Ein wenig schwierig finde ich daher die Ähnlichkeit der Farbtöne des Hintergrundes und der Gesichtshaut. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... gefällt mir. Zuerst dachte ich, das Foto hätte insgesamt einen Farbstich, bin mir aber nicht sicher. Ein wenig schwierig finde ich daher die Ähnlichkeit der Farbtöne des Hintergrundes und der Gesichtshaut. 

Ich habe wieder mit LR gespielt. Der Hintergrund (Säulen eines Tempels) ist rein weiß und Kate selbst hat sehr helle und rötliche Haut

lG -db

Link zum Beitrag

Noch eines vom Shooting mit Kate Hackett (mein persönlicher Favorit)

Weitere Fotos hier

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

lG -dragan

bearbeitet von db_
Link zum Beitrag

Nette Bekanntschaft im Aboretum Ellerhoop- Thiensen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Noch eines vom Shooting mit Kate Hackett (mein persönlicher Favorit)

Weitere Fotos hier

attachicon.gifff-XPRO7781.jpg

lG -dragan

Deine zwei Aufnahmen #7473 und #7484 finde ich sehr gut, unter Anderem weil Du die Köpfe nicht angeschnitten hast. Es gibt Aufnahmen bei denen das angebracht ist, aber nicht in der

Vielzahl wie man es hier sieht.

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

[...]  weil Du die Köpfe nicht angeschnitten hast. [...]

Bild 1 hatte ich gleich heruntergeladen, weil ich mich an den Farben versuchen wollte. Als erstes hatte ich einen engen Schnitt angewendet. Deshalb musst ich bei Deinem Kommentar schon sehr grinsen. :D

Ein enger Schnitt muss wirklich nicht sein.

Link zum Beitrag

Ein wunderschönes Kinderportrait, Kompliment!

Würde meiner Meinung nach viel mehr Beachtung verdienen.

Die Hautfarbe vor dem grünen Hintergrund finde ich klasse. Das einnehmende Kinderlachen macht das "Nichtklicken" schwer. Auch wenn man immer wieder von gewohnten Bildaufbauten abweichen sollte, um keinen Einheitsbrei zu fabrizieren, stört er mich hier mit dem nach unten gesetzten Kopf schon sehr.

Jetzt vermute ich mal: Es ist der Tatsache geschuldet, dass das Mädel freizügig bekleidet rumgespielt hat. Will man seine Enkelin so ins Netz stellen? Züri konnte dem Lachen wohl auch nicht widerstehen. Ich gehe aber schwer von einem Crop von unten aus.

Link zum Beitrag

Spontan-Portrait (wie fast immer bei mir) im Hafen von Gdynia

Link zum Beitrag

Hallo Reiner,

das Mädchen hat ein sehr einnehmendes Lächeln und kommt super symphatisch rüber, nur leider wirkt die Hand hier wie ein Fremdkörper und das Gesicht einschl. der Zähnt hat einen ziemlichen Gelbstich.

Link zum Beitrag

Sehr schön, Jürgen, das 58er Rokkor rockt! Sag ich doch immer. 50 Jahre später hat immer noch keiner ein netteres Bokeh erfunden.

Danke Uli....Ja, das Rokkor war "goldrichtig" für dieses (Oldie)Event   :)

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

@ pilfi & ulip..., wobei ich sagen würde, dass sich das XF-90/2.0 nicht wirklich verstecken muß, was das Bokeh anbelangt.

...ja, oder das 56er oder das 50-140, aber das Rokkor ist anders. Und es ist 50 Jahre älter als die Fujinons. Ich kenne die alle - aber hast du mal das 58er versucht?

Link zum Beitrag

@ pilfi & ulip..., wobei ich sagen würde, dass sich das XF-90/2.0 nicht wirklich verstecken muß, was das Bokeh anbelangt.

Das mag sein......aber wie Uli schon sagte, das Rokkor 58 1,4 hat einen besonderen Charme.......das 90er wäre bei diesem

Event oftmals auch zu lang gewesen und somit wären mir einige Fotos durch die Lappen..... 

Link zum Beitrag

Voller Sehnsucht auf das Essen wartend...

Ich habe mich diesmal auch mit ins Bild gemogelt :D

T2+35mm@1.4

Link zum Beitrag