db_ Geschrieben 10. Mai 2018 Share #8876 Geschrieben 10. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ob einem die "Beauty-Porträts gefallen oder nicht, ist natürlich Geschmacksache. Allerdings, das was ich zuersteinmal meinte, war, dass eine gewisse Unausgewogenheit entsteht, wenn nur das Gesicht ganz besonders"beautybehandelt" ist und der Rest nur irgendwie mitschwimmt. Bei Deinem Bild von Nadine fällt mir das besonders auf. Ja, da muss ich dir leider Recht geben, zumindest was mich betrifft. In diese Richtung hatte ich schon mehrfach Unterhaltungen und auch interessante Erkenntnisse. Dummerweise ist es in der Praxis dann doch nicht auf Knopfdruck möglich dies auch umzusetzen :-( lG -dragan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Mai 2018 Geschrieben 10. Mai 2018 Hallo db_, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Hifi-Tom Geschrieben 10. Mai 2018 Share #8877 Geschrieben 10. Mai 2018 Die Tochter einer Freundin meiner Frau, die wir zufällig auf dem Street Life Festival in München getroffen haben. Ich habe neben der SW Version noch eine in Farbe, die ich auch noch zeigen werde. X-H1 mit 90er bei Offenblende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altglas-Fan, mattpix, the_round_grain und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 10. Mai 2018 Share #8878 Geschrieben 10. Mai 2018 Nele Gruß Ingo harzradler, Jenwe, PhotoMich und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriis Geschrieben 10. Mai 2018 Share #8879 Geschrieben 10. Mai 2018 Ich verstehe die meisten Leute hier die meine Portraits nicht gut finden. Jeder hat auch ein eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Das ich fotografisch noch zulegen muss und nicht alles perfekt ist, liegt daran das ich noch Anfänger bin. Deswegen freue ich mich auch auf Feedbacks um mich zu verbessern. Ich finde z.B Michael Schnabl seine Portraits richtig schön. Seine Portraits sehen auch fast immer gleich aus trotzdem sind sie schöne Beauty Portraits. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden. Manchmal ist auch weniger mehr. stmst2011, Soleil und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pankratius Geschrieben 10. Mai 2018 Share #8880 Geschrieben 10. Mai 2018 Ich finde, auch nicht so perfekte Portraits und solche von weniger erfahrenen Fotografen sind hier hochwillkommen, denn dieses Genre ist hier eher unterrepräsentiert im Vergleich zu Landschaft, Blumen etc. chriis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 10. Mai 2018 Share #8881 Geschrieben 10. Mai 2018 Hi Chriis, Michael Schnabel ist klasse, der gefällt mir auch gut und ich glaube, wir alle können noch lernen bzw. uns verbessern! chriis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2018 Share #8882 Geschrieben 10. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [...] Michael Schnabel ist klasse, der gefällt mir auch gut und [...] Er oder seine Bilder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 10. Mai 2018 Share #8883 Geschrieben 10. Mai 2018 Immer diese Spitzfindigkeiten. Du weist doch ganz genau was ich meine... !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 10. Mai 2018 Share #8884 Geschrieben 10. Mai 2018 Heute abend im Gegenlicht. Henne, Pankratius, Snipy und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2018 Share #8885 Geschrieben 10. Mai 2018 ... sehr alt aber sehr wach ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 10. Mai 2018 Share #8886 Geschrieben 10. Mai 2018 da gebe ich mal ein Like und warte die Kommentare ab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 11. Mai 2018 Share #8887 Geschrieben 11. Mai 2018 Lillian... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, HGBerlin, Juergen|K und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 11. Mai 2018 Share #8888 Geschrieben 11. Mai 2018 Kein geplantes Portrait, eher so ein Schnappschuss. Und retuschiert wurde gar nichts (hätte die gute aber bestimmt gerne ). Gemacht wurde das Bild eigentlich wegen des "swirlenden" Bokehs. Alessa Der Hintergrund und das Bokeh tut dem Porträt nicht gut the_round_grain, dajaba 0211, FrankX und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 13. Mai 2018 Share #8889 Geschrieben 13. Mai 2018 Die Tochter einer Freundin meiner Frau, die wir zufällig auf dem Street Life Festival in München getroffen haben. Farbversion, X-H1 mit 90er bei Offenblende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, HGBerlin, FrankX und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 13. Mai 2018 Share #8890 Geschrieben 13. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spontanes Portrait beim Stuttgarter Frühlingsfest Pankratius, lichtschacht, Fan und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 14. Mai 2018 Share #8891 Geschrieben 14. Mai 2018 Meine Schwester. Der Fokus sitzt nicht richtig, aber ich mag es dennoch. Gemacht mit der T1 und dem Minolta Rokkor 50mm 1.4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! asaerdna, db_, lichtschacht und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 14. Mai 2018 Share #8892 Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) ... Der Fokus sitzt nicht richtig, aber ich mag es dennoch. ... Hmm, kann ich zwar verstehen, aber ... ... auch wenn es Schärfe nur beim Inder gibt, sie generell überbewertet und als bourgeoises Konzept diffamiert wird, sollte der Fokus m.E. richtig sitzen. Ansonsten ist das Foto nmbM schlicht für die Tonne. Meine Frau sieht das allerdings anders. Von den letzten Aufnahmen gefiel ihr ausgerechnet das Foto am besten, bei dem sie beim Lachen leicht aus der Schärfeebene geraten war. Mein dezenter Hinweis, das es unscharf sei, wurde mit dem Hinweis, das sehe auf Instagram doch eh niemand, weggewischt - na ja ..., . Thomas bearbeitet 14. Mai 2018 von ALPHA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. Mai 2018 Share #8893 Geschrieben 14. Mai 2018 Hallo. Mich stört die fehlende Schärfe hier auch, aber das herzliche und natürliche Lachen hat schon was. Für mich ist dieses Bild ein typischer Fall, den ich auch oft auf Kinderfotos sehe: wer die Person kennt, der sieht über die technischen Schwächen eher hinweg. Für den "neutraleren" Betrachter überwiegen dann die technischen Schwächen. Grüße Matthias MightyBo und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 14. Mai 2018 Share #8894 Geschrieben 14. Mai 2018 und auf Handy-Bildschirmgröße siehts richtig scharf aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 14. Mai 2018 Share #8895 Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) Street Portrait, 56mm APD @ f1,4 Street portrait by Roswitz bearbeitet 14. Mai 2018 von Roswitz Pankratius, VolkerK, riesi und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rälfen Geschrieben 14. Mai 2018 Share #8896 Geschrieben 14. Mai 2018 Portrait aufgenommen mit X-T10 und 35mm f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralf KuSta, paolo, Juergen|K und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 15. Mai 2018 Share #8897 Geschrieben 15. Mai 2018 @ Thomas, Matthias und Fan Danke für euer Feedback und ja ihr habt Recht. Der persönliche Bezug lässt mich über den falschen Fokus großzügig hinweg sehen, ohne den wäre es nicht wirklich verwertbar. Ihr gefällt auch ausgerechnet das am besten und meinte ebenso, dass es doch eh keinem auffällt auf Insta. ALPHA hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2018 Share #8898 Geschrieben 15. Mai 2018 [...] dass es doch eh keinem auffällt auf Insta. Beim Verkleinern kann man mit der Nachschärfung noch einiges gut machen. Was mich bis hierher wundert: Es ist noch keiner auf den wahrscheinlich auch bei Instagram auf Smartphones deutlich sichtbaren Grünstich im Gesicht eingegangen. Diesen finde ich persönlich weit schlimmer als die Unschärfe. Aber vielleicht sieht man denn auf Smartphones und Tablets tatsächlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriis Geschrieben 15. Mai 2018 Share #8899 Geschrieben 15. Mai 2018 Lady in Red Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, Hifi-Tom, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikkormat EL Geschrieben 15. Mai 2018 Share #8900 Geschrieben 15. Mai 2018 Sorry, aber Netzstrümpfe in offenen Schuhen geht gar nicht! Viele Grüße Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge